- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Welches Bauteil im Motorraum ist das?
Welches Bauteil im Motorraum ist das?
Hallo Zusammen,
ich habe leider keine Ahnung von Motoren und deren Bauteile.
Ich würde gerne wissen, welches Bauteil auf dem Bild zu sehen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
8 Antworten
ich tät sagen, das ist das Gehäuse des Motorölfilters.
Bei einem Ölwechsel, Öl ablassen, Filterdeckel abschrauben, Filterkartusche tauschen, Deckel drauf, Ablassschraube rein und frisches Öl einfüllen :-)
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn also nach einen Tag nach der Inspektion laut Serviceheft dort jede Menge Öl rausläuft könnte man vermuten, dass es dort ein Problem bei dem Einsetzen des Filters gegeben hat?
Ja, das ist der Ölfilterblock Die erste Ziffer der Teilenr. wird wohl eine 6 sein.
Zurück zur Werkstatt, die haben geschludert.
Wenn da nach dem Oelwechsel Oel herausläuft ist der Deckel (schwarzes Teil) nicht richtig festgezogen worden oder das Gewinde beim Reindrehen nicht getroffen worden. Ich schlimmsten Fall ist der Kunststoffdeckel gebrochen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Oder einfach die Dichtung vergessen einzusetzen oder hat sich beim eindrehen verdreht oder ist gerissen.
Warum fährt man nicht einfach zurück in die Werkstatt und reklamiert?
Also so mach ich das zumindest, nach dem ich beim Mokka Öl flecken aufm Boden hatte....
Läuft denn überhaupt Öl dort raus oder sind es "Schlabberreste" von vorherigem entfernen der Filtergehäusekappe und rausnehmen des alten Filters?
Danke für die ganzen Infos.
Ja, es läuft Öl heraus. Da ich heute zeitlich nicht die Möglichkeit hatte, ist der Astra in der Garage geblieben.
Ich werde Morgen zur Werkstatt fahren und das klären.
Danke nochmal für die ganzen Infos.