ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Handy geht ohne Probleme?

Welches Handy geht ohne Probleme?

Themenstarteram 29. September 2010 um 19:25

Hallo,

ich nutze in meinem E60 (Bj. 2005, Bluetooth Handyvorbereitung) ein Nokia 6230i im SnapIn Adapter, das Teil funktioniert ohne Probleme - bis heute, leider ist das Handy nämlich jetzt defekt (ist aber auch schon ziemlich alt) weshalb ich ein neues für den Betrieb im Auto suche. Ich besitze ebenfalls ein Nokia E71, das aber nicht zuverlässig mit der Bluetooth Handyvorbereitung funktioniert, die Bluetoothverbindung bricht immer mal wieder ab. Ein 6230i würde ich mir nicht unbedingt nochmal kaufen, da diese nur noch gebraucht und in entsprechendem Alter erhältlich sind.

Kann mir jemand sagen, welche Handymodelle problemlos funktionieren und ob für diese dann auch SnapIn Adapter erhältlich sind?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Also ich hab div. Modelle von SonyEricsson ohne Probleme nutzen können.

Grüße

Hallo!

 

Ich habe kürzlich selbiges erlebt wie du. Mein E61 aus Mitte 2005 hatte auch eine Snap-In Halterung für ein Nokia 6230i und es hat kanpp zwei Jahre bestens funktioniert. Plötzlich aber war das Koppeln via Bluetooth nicht mehr möglich. Musste also ein neues Handy anschaffen und habe mich für das Nokia 5230 entschieden.

 

Bluetooth-Koppelung funktioniert perfekt und das Freisprechen in unverändert guter Qualität wie mit dem 6230i. Leider aber wird das Telefonbuch nicht auf den Monitor übertragen :-( Wählen von Nummern nach "Namen" ist mit dem I-Drive somit leider nicht möglich -> nur wählen vom Handy aus. Auch gibt es für dieses Modell keinen Snap-In Adapter.

 

Beruflich verwende ich den BlackBerry Curve 8310 (auch schon ein älteres Modell), aber hier funktioniert alles perfekt, sprich auch das Telefonbuch wird auf den Wagen übertragen. Für dieses Modell gibt es auch einen Snap-In Adapter.

 

Tipp: Schau mal auf Amazon (neue 6230i um EUR 125) bzw. auf Ebay. Auf letzterem bietet ein User (Nick: gns1979) für EUR 45,90 und andere für bis zu EUR 120 NEUE 6230er an. Das 6230i ist ein solides Handy und hätte ich das früher gesehen, hätte ich mir noch so eines geholt.

 

Hallo,

 

also ein 6230i hatte ich auch in der engeren Auswahl für meinen E84. Aber mich hat die fehlende Feldstärkenanzeige gestört. Insofern hab ich mein altes Siemens S65 rausgekramt ... alles bestens.

 

Wenn Du ein Handy suchst, bei dem alle Funktionen problemlos funktionieren gibts ein Modell.

SonyEricson K800i.

Neben dem IPhone die beste Variante für den BMW.

 

Grüße

Michi

Mein Motorola V3i funktioniert auch einwandfrei inkl. Telefonbuch auf dem Bildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hallo,

also ein 6230i hatte ich auch in der engeren Auswahl für meinen E84. Aber mich hat die fehlende Feldstärkenanzeige gestört.

Grüße

Michi

Wieso das? Mein 6230i zeigt die Feldstärke sehr wohl an.

Ich denke, es liegt an der Fahrzeugsoftware und nicht am Handy.

Ich hatte leider das selbe problem. Nokia 6230i fand im Sommer seinen Hitzetod.

Habe die Anmerkung hier im Forum gelesen und bin auch auf Sonyericsson gewechselt.

Model K800i. Snap in hier im Forum bekommen. Super gelaufen.

Model unterstützt alle Funktionen deines Autos

Telefonbuch mit allen Einträgen ( Mobil - Festnetz werden untereinander angezeigt )

Feldstärke im Display

Anrufe in Abwesenheit ( Kleines Telefonsymbol links neben der Antenne )

Empfang ist super .

Telefon ist immer noch für wenig Geld neu zu bekommen.

Mein Tip

Gruß Martin

Handy: Samsung SGH-F480V

 

Bluetooth Kopplung schnell erfolgt, Anzeige komplettes Telefonbuch im Display, sowie Akkustand, etc.

 

Gruß Biff

Hallo Zusammen,

habe vor ca. 1. Monat ein Nokia 6303i gekoppelt. Alles funktionniert bestens via Bluetooth (sämtliche Möglichkeiten vorhanden). Zuvor hatte ich ein Nokia 3110, das hat ebenfalls Super funktioniert.

Gruß

Sueder

In meinem E61 EZ 8/2005 funktioniert mein Samsung D900 tadellos,

Telefonbucheinträge der Simkarte, problemlose, schnelle Verbindung, einwandfreie Sprachqualität. Leider gibt es aber keine Ladeschale dafür.

am 1. Oktober 2010 um 9:02

Iphone4 neueste Firmware -> Tadellos :-)

Sony Ericcson K770i,

funktioniert tadellos. Null Probleme bisher. Alle Funktionen werden unterstütz und Snap In gibt es auch.

Jürgen

Hallo rsxxxx,

Wozu Geld ausgeben:

Du mußt auf dem E71 mal die neueste Firmware installieren.

Nokia PC Suite: Telefonsoftware aktualisieren.

Dann klappt das E71 auch mit dem E61.

Die vorletzte Firmware fürs E71 hat dafür gesorgt, daß sich

das nicht zuverlässig verbunden hat.

Bei mir klappt das jetzt jeden Tag zuverlässig.

Ach so: Zusätzlich vielleicht 1* pro Woche das Handy mal aus- und

wieder einschalten. Ist auch nur ein Rechner: Reboot immer gut.

Gruß gdk.

am 2. Oktober 2010 um 8:37

In meinem E60 funktionieren ein iPhone 3GS und ein Nokia 6234 tadellos.

am 2. Oktober 2010 um 20:58

Sony Ericson K800i

seit 2 Jahren ohne Probleme

MIT netten Funktionen wie Telefonbuch im Display usw.

Snap In verfügbar

= gute Lösung

(ich habe es mir extra wegen der Kompatibilitätsliste und der unterstützen Möglichkeiten gekauft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Handy geht ohne Probleme?