welches öl beim 103 motor 3 liter
hallo möchte gerne einen ölwechsel zur sicherheit machen da kein zettel drin ist!
welches öl sollte ich verwenden???
15 w40
10 w40
05 w40???
würde es gern wissen ich hätte jetzt zu dem 10 w40 tendiert von liqui moly!
hat mein kollege auf arbeit und soll gut sein ???
weil das öl aus dem baumarkt verwende ich niemals!oder kann das auch genutzt werden???
freue mich schon auf zahlreiche tips!
mfg
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
@Mark, kann ich so nicht akzeptieren..
6, es sind 6 Liter beim Wechsel mit Filter
1: bei mir sind es 6,3 ltr mit filter...
Das Öl ist dem Motor scheissegal, guck in die Bedienungsanleitung, da stehen die Viscositäten und Temperaturbereiche angegeben.
2: sch..egal ist dem motor das öl auch nicht, habe genug motoren sterben sehen die über lange jahre hinweg billigölen ausgesetzt waren.......( aber natürlich wie immer, sieht es bei dir wesentlich anders aus als in der wahren praxis - das kennen wir ja schon )
Ich kauf für meinen immer das im Praktiker, für 7,99 5 Liter.
Hält auch schon 347.000 km.
3: hochwertige öle und bekannte hersteller enthalten im gegensatz zur baumarktalternative wesentlich hochwertigere additive( was eigentlich bekannt sein sollte) und werden dadurch auch die ablagerungen besser in der schwebe halten ( dann brauch ich keine hyperölfilter usw.. stinknormale von ... erfüllen auch ihren zweck zu 100%) und auch viele vorteile im bereich der schmierung und laufzeit der lager liefern. Außerdem bezweifel ich, daß Du die genannte Laufleistung von 0 bis zum heutigen tage selber erziehlt hast und nur mit billigprodukten denn du bist doch eigentlich der typ: ( was nix kost kann auch nix !! ) oder sollte ein sinneswandel stattgefunden haben.
denn mit der aussage in diesem beitrag hat das nichts identisches...--->
http://www.motor-talk.de/.../...oil-plus-10w40-infos-t2675098.html?...
lg urmel der etwas verwundert ist über solche äußerungen
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15 Antworten
verwende auch 10w40... günstig und voll i.O.
leichtlauföle bringen imho nix bei dem motor...
was etwas bringt sind öle mit additiven für die dichtungen..
an was denkst du da ???adjektive???
Zitat:
Original geschrieben von previafan29
hallo möchte gerne einen ölwechsel zur sicherheit machen da kein zettel drin ist!
welches öl sollte ich verwenden???
15 w40
10 w40
05 w40???
würde es gern wissen ich hätte jetzt zu dem 10 w40 tendiert von liqui moly!
hat mein kollege auf arbeit und soll gut sein ???
weil das öl aus dem baumarkt verwende ich niemals!oder kann das auch genutzt werden???
freue mich schon auf zahlreiche tips!
mfg
Hallo previafan29
Rein Interessehalber les'es mal durch:
http://www.motor-talk.de/.../...ine-oil-plus-10w40-infos-t2675098.html
und dann kannst vielleicht nochmal Deine Meinung äußern :)
Grüße aus der Pfalz
danilu
ok bin da aber trotz dem etwas vorsichtig weil kollege hatte sich damit mal einen motor gefetzt!war zwar ein fiat !aber man weis ja nie!
habe dem mal geschrieben und werde sehen vielleicht antwortet er mir ja wegen dem was ich ihm geschrieben habe!
ich benötige aber glaube 6 liter wenn ich das richtig aus dem handbuch entnommen habe!
mfg
hi,
ich fahre seit ewigen zeiten 10W 40 und und wechsel alle 7500 km ohne auch nur mehr als 0,8 ltr ölverbrauch festzustellen bei einer laufleistung von jetzt 203000km -- alles um die 0 w und 5 w kann dazu führen, dass einige dichtungen plötzlich schwitzen oder gar undicht werden wenn sich dort die ablagerungen von jahren lösen..
lg urmel
Zitat:
Original geschrieben von urmel reloaded
hi,
ich fahre seit ewigen zeiten 10W 40 und und wechsel alle 7500 km ohne auch nur mehr als 0,8 ltr ölverbrauch festzustellen bei einer laufleistung von jetzt 203000km -- alles um die 0 w und 5 w kann dazu führen, dass einige dichtungen plötzlich schwitzen oder gar undicht werden wenn sich dort die ablagerungen von jahren lösen..
lg urmel
Hallo urmel reloaded,
ganz meiner Meinung und das seit 2005, manchmal auch 5600 km am Stück:D:D natürlich!, - ohne Probleme !!
....und übrigens: ich/wir setzen das ,,Cartrol-Billigöl'' für industrielle Zwecke- (in der Produktionsmaschinen).
Es wird teilweise bei Drehzahlen über 6000 U/min eingesetzt im Dauerbetrieb (24 Std. rund um die Uhr) und wird nach ca.4000 Betriebsstunden gewechselt. !!!
im diesen Sinne,
danilu
gruß
hallo, ich fahre seit 10 jahren schon das 5w40 teilsyntetik vin praktiker für jetzt ca.17€ für 5ltr
und keine probleme.
eigentlich fahre alle meine autos mit dem öl.
mfg martin
6,5 liter sinds übrigens imho... ölfilter wechseln nicht vergessen, sonst geht der öldruck in den keller
6, es sind 6 Liter beim Wechsel mit Filter.
Viel wichtiger ist, dass du einen großen Mann Ölfilter kaufst, und keinen Mist von Purflux, Ufi, Scott oder Mercedes...
Das Öl ist dem Motor scheissegal, guck in die Bedienungsanleitung, da stehen die Viscositäten und Temperaturbereiche angegeben.
Ich kauf für meinen immer das im Praktiker, für 7,99 5 Liter.
Hält auch schon 347.000 km.
hallo zusammen,
@Mark, kann ich so nicht akzeptieren..
6, es sind 6 Liter beim Wechsel mit Filter
1: bei mir sind es 6,3 ltr mit filter...
Das Öl ist dem Motor scheissegal, guck in die Bedienungsanleitung, da stehen die Viscositäten und Temperaturbereiche angegeben.
2: sch..egal ist dem motor das öl auch nicht, habe genug motoren sterben sehen die über lange jahre hinweg billigölen ausgesetzt waren.......( aber natürlich wie immer, sieht es bei dir wesentlich anders aus als in der wahren praxis - das kennen wir ja schon )
Ich kauf für meinen immer das im Praktiker, für 7,99 5 Liter.
Hält auch schon 347.000 km.
3: hochwertige öle und bekannte hersteller enthalten im gegensatz zur baumarktalternative wesentlich hochwertigere additive( was eigentlich bekannt sein sollte) und werden dadurch auch die ablagerungen besser in der schwebe halten ( dann brauch ich keine hyperölfilter usw.. stinknormale von ... erfüllen auch ihren zweck zu 100%) und auch viele vorteile im bereich der schmierung und laufzeit der lager liefern. Außerdem bezweifel ich, daß Du die genannte Laufleistung von 0 bis zum heutigen tage selber erziehlt hast und nur mit billigprodukten denn du bist doch eigentlich der typ: ( was nix kost kann auch nix !! ) oder sollte ein sinneswandel stattgefunden haben.
denn mit der aussage in diesem beitrag hat das nichts identisches...--->
http://www.motor-talk.de/.../...oil-plus-10w40-infos-t2675098.html?...
lg urmel der etwas verwundert ist über solche äußerungen
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Ich kauf für meinen immer das im Praktiker, für 7,99 5 Liter.
moin moin Mark ;)
€ 7,99 :rolleyes:
Habe einige Öle ausprobiert beim W124:
5W40 Fuchs Titan Vollsynth. = hoher Ölverbrauch (in der Bucht 21,90/5 Liter)
leichtes Hydrostößelklackern
10W40 Motul 6100 Synenergie = wenig Ölverbrauch, Motor unauffällig (ca 25 Euro / 5Liter)
15W50 Motul 4100 Technosynthese = Durchölung kalt dauert etwas, (ca. 25 Euro 5 Liter)
Öl für ältere Motoren - kalt zu dickflüssig.
Mein Sieger ist bei meiner 'Versuchsreihe'
das sehr gute 10W40 von Motul.
Renomierte Marke, gutes Preis Leistungsverhältnis, wenig Ölverbrauch.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Ich kauf für meinen immer das im Praktiker, für 7,99 5 Liter.
moin moin Mark ;)
€ 7,99 :rolleyes:
?? lol,
na ggf kauft er ja bei seinem gewaltigen fuhrpark ganze lkw-ladungen und erziehlt dadurch ungewöhnliche preisnachlässe - aber wenn ich richtig verstanden habe so hat die 7,99 füllung schon 347.000km gehalten -- also könnte der preis bei erwerb damals seinen angaben entsprechen :D
so long
urmel
ja ok ich werde dann doch das öl von meinem kollegen nehmen weil schaden kann es nicht und ich bekomme noch paar prozente drauf!
warum dann nicht mal was gutes tuen für den motor!
was haltet ihr eigentlich von einer motorspülung???weil weis net was die vorgänger gemacht haben wegen den ölwechseln!
oder von adjektiven die man beim öl mit bei mischen kann wie von mathy???
habe gehört das das gut sein soll das mathy!
mfg