Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welcome Lights auch bei Lichtschalterstellung 0 möglich?

Welcome Lights auch bei Lichtschalterstellung 0 möglich?

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. September 2018 um 18:43

Guten Abend,

wenn der Lichtschalter auf Automatik (A) steht, geht beim öffnen das Welcome-Light an (Tagfahrlicht, Blinkerdauerleuchten, Heckleuchten, Kennzeichenleuchten).

Kann man es auch programmieren, dass es in Stellung 0 (aus) angeht beim öffnen?

Hintergrund: Das Welcome-Light gefällt mir gut. Die Lichtautomatik jedoch nicht, da es bei kleinen Brücken das Licht dann teilweise für ein paar Sekunden ein und wieder ausschaltet.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Hintergrund: Das Welcome-Light gefällt mir gut. Die Lichtautomatik jedoch nicht, da es bei kleinen Brücken das Licht dann teilweise für ein paar Sekunden ein und wieder ausschaltet.

Was genau ist das Problem daran? :confused:

Weil es nicht gut fürs xenon Licht ist, wenn die immer nur kurz an gehen. Thema Lebensdauer und so =)

a) BMW ist einer der Wenigen, die das Xenon-Licht bereits länger bei Tunnelfahrten anlässt

b) Bist du dir absolut sicher , dass bei Welcomelight die Xenon angehen ?

Bei meinen LED's bleiben diese nämlich aus.

Zitat:

@Cocokabana schrieb am 22. September 2018 um 18:16:20 Uhr:

Weil es nicht gut fürs xenon Licht ist, wenn die immer nur kurz an gehen. Thema Lebensdauer und so =)

Das weiß ich. Jedoch sind diese Ein/- Ausschaltvorgänge bei den Herstellerangaben bereits berücksichtigt. Lichthupe geht übrigens auch über die Xenonbrenner. Ob ein Brenner jetzt 2000 Stunden Lebensdauer hat oder 1970 sollte doch relativ egal sein.

Man kann ja auch die Klimaanlage aus lassen, aus Angst vor einem kaputten Klimakompressor. Aber muss ja jeder selber wissen. :cool::rolleyes:

Mir ist das ja wurscht, denke nur das es dem TE darum geht

Zitat:

@swa00 schrieb am 22. September 2018 um 18:23:29 Uhr:

b) Bist du dir absolut sicher , dass bei Welcomelight die Xenon angehen ?

Bei meinen LED's bleiben diese nämlich aus.

Wer hat behauptet dass beim Welcomelight die Xenons angehen?

Zitat:

Wer hat behauptet dass beim Welcomelight die Xenons angehen?

Coco hat es in diesem Zusammenhang mit ins Spiel gebracht (siehe Grundfrage de TE)

Und es wurde von mir lediglich nochmals hinterfragt, was er damit meinte

Zitat:

Weil es nicht gut fürs xenon Licht ist, wenn die immer nur kurz an gehen. Thema Lebensdauer und so =)

Und das hatte der TE definitiv nicht angefragt.

Zitat:

@swa00 schrieb am 22. September 2018 um 18:30:36 Uhr:

Coco hat es in diesem Zusammenhang mit ins Spiel gebracht (siehe Grundfrage de TE)

Und es wurde von mir lediglich nochmals hinterfragt, was er damit meinte

Keine Ahnung wo du den Zusammenhang zwischen Welcomelight und Xenon siehst, aber ist letztendlich auch egal. :p

Ein Blick ins Handbuch dürfte alle Fragen beantworten...

 

=> Stand- und Innenlicht

Screenshot_2018-09-22-21-13-07-222_com.bmwgroup.driversguide.row.png

Na ja, das Handbuch wird aber nicht sagen ob Begrüßung Licht auch bei pos. 0 codierbar ist ? :). Dies würde mich auch interessieren.

Nein, da haste natürlich recht. aber es ist in beiden Stellungen offenbar verfügbar. Daher dachte ich, es könnte dir Frage des te vielleicht beantworten, weil er es nicht mehr codieren braucht. Ich kenne Stellung 0 ehrlich gesagt nicht mal... Muss morgen mal nachschauen.

Es gibt kein Parameter für diese Schalterposition, wird wohl auch nie geben.

VG

@TE

Mach mal ne neuere Firmware drauf. BMW hat das vor ein paar Jahren geändert, so dass das Licht länger an bleibt, um die Brenner zu schonen.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 22. September 2018 um 23:22:16 Uhr:

@TE

Mach mal ne neuere Firmware drauf. BMW hat das vor ein paar Jahren geändert, so dass das Licht länger an bleibt, um die Brenner zu schonen.

Wie macht man das als Laie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welcome Lights auch bei Lichtschalterstellung 0 möglich?