ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wer kann helfen? VW kann es nicht!

Wer kann helfen? VW kann es nicht!

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 6:57

Moin Moin,

habe jetzt seit einer Woche einen Passat 2,8 4 Motion Baujahr 2005 mit ca. 7000 Kilometer mit 193PS von einem VW Autohaus.

War auf VW zugelassen und stand dort bestimmt gut 1,5 Jahre ohne groß bewegt zu werden.

Jetzt zu den Problemen:

Der Wagen läuft unruhig im Stand, Drehzahlmesser schwankt auch ( wackelt unterm Sitz ) Teilweise sehr ordentlich.

War gestern bei VW, dort haben Sie die Drosselklappe neu eingestellt, leider ohne Erfolg. Wackelt immer noch. Fehlerspeicher = 0, VW sagt können nichts machen. Wo kein Fehler ist.....

2. Problem. Der Wagen fährt nur ca. 210 km/h Topspeed. Wie kann das angehen.

Wer kann mir weiterhelfen? Was soll ich jetzt machen?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Juni 2007 um 7:05

Hast doch Garantie..

Ich würde immer wieder hinfahren, wenn was nich in Ordnung ist, haben sie´s zu machen. Musste auch mehrmals hin bevor sie alles gemacht haben...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 7:09

Das Auto habe ich in Hannover gekauft, wohne aber in der Nähe von Winsen/Luhe. ca. 150km entfernt

Die Garantie geht nur wenn eine VW Werkstatt einen Kostenvoranschlag nach Hannover schickt und die sagen OK machen wir. Aber leider haben die ja gar keinen Fehler gefunden.

am 8. Juni 2007 um 7:37

also normalerweise kannst du in jede VW Werkstatt fahren.

Ist das noch eine Werksgarantie?

am 8. Juni 2007 um 7:40

Also jetzt ma ganz im ernst, du hast das Auto seit einer Woche und bestimmt auch net wenig Geld dafür bezahlt, die Karre läuft unrund und VW sagt dir die können da nix machen.

Drohe denen mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag, da würde ich garnicht lange fakkeln, wer weis was so ein unrunder lauf mit sich bringt.

 

Mfg DerOnkel2002

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 7:54

Habe gerade mit einen Freund der Anwalt ist gesprochen. Vom Kaufvertag zurücktreten ist wohl so gut wie unmöglich.

Und als Endverbraucher ist man sowieso angearscht. Gegen ein großes Autohaus hat man keine Chance.

am 8. Juni 2007 um 7:59

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich kenne das so, dass man in jede VW Werkstatt bzw. Vertragswerkstatt fahren kann.

Ich an deiner Stelle würde denen immerwieder auf die Füße treten.Es kann doch nicht angehen das man ein Auto bekommt und dann mit irgendwelchen defekten Leben muss.Nur weil kein Fehler im Speicher hinterlegt ist, heisst es nich das keiner da ist.In Speicher stehen meines Wissens nur Fehler von diagnosefähigen Bauteilen. Aber nicht jedes Teil im Auto ist diagnosefähig.Das fängt beim Zündgeschirr an und hört bei der Hupe nicht auf.Das Zündegeschirr kann übrigens auch dein Problem sein.Vielleicht hat sich mal ein Marder verbissen oder die Kontakte oder die Zündkerzen sind einfach im Eimer.

Sprech die mal darauf an und tritt ihnen auf die Füsse.Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, vom Vertrag zurücktreten sofern es geht und einen netten sachlichen Brief nach Wolfsburg schreiben in dem auch mal die Inkompetenz der Werkstatt erwähnt wird.

Grüße

Eddie83

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:16

Ich habe eine Garantiekarte vom Autohaus bekommen.

Dort steht drin: Garantie Dauer 1 Jahr

Umfang/Abwicklung gemäß Garantiebedingungen!

Im Schadensfall wenden Sie sich bitte an eine Markenwerkstatt und lassen Sie uns vor der Reparatur durch die Werkstatt per FAX einen detaillierten Kostenvoranschalg zukommen, aus dem auch die Ursache, bzw. das Schadensbild hervorgeht. Wir sichern Ihnen und der Werkstatt jetzt schon eine schnelle Bearbeitung zu. Einen Kostenübwernahme durch unser Haus erfolgt grundsätzlich schriftlich.

Was ich noch vergessen hatte ist, das die Tachnonadeln nicht beleuchtet sind, Tacho sowie Drehzahlmesser. Im Dunkeln sieht man nicht wie schnell man fährt. Nur Benzin und Temperatur gehen. Die Werkstatt sagt das ein ganz neuer Tacho eingebaut werden muß. Kosten ca. 550,- Euro. Dieser Kostenvoranschlag ist bereits in der Garantieabteilung, aber noch keine Antwort.

am 8. Juni 2007 um 8:20

Aber natürlich hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten, wenn ich mich nicht täusche sogar bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne jeglichen Grund

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:25

Ich denke das Problem wird sein, dass ich den Wagen schon benutzt habe.

Hatte mal ein Handy von O..., hatte in der Firma überhaupt keinen Empfang und konnte das Handy so gut wie nicht nutzen. Konnte auch nicht vom Vertag zurücktreten weil ich mehr als eine Minute tel. habe. 2 Jahre umsonst bezahlt! Nie wieder O...

am 8. Juni 2007 um 8:39

Kann das sein das du garnicht zurücktreten willst ?!?!

Du kannst ein Handy ganz schlecht mit nem Auto vergleichen, denn das Auto hat defentiv einen Defekt und das Handy war einfach nur schlecht.

Dann tritt nicht zurück und ärgere dich weiter damit rum.

Witzig wirds dann wenn nach einem Jahr oder so die Garantie vorbei ist und das kleine ruckeln dann vielleicht ein Großer Motorschaden wird weil diverse Lager im Motor schaden genommen haben.

Wieviel haste bezahlt ? 13-15 Tausend ?!?

Na dann viel Spaß.....

Oder du gehst einfach mal zu VW und sagst den das klipp und klar und wenn se net reagieren, weg damit....sowas muss doch nicht sein, da wäre mir das Geld zu schade was de beazahlt hast.

 

Aber mach was de meinst das es richtig sei....

 

 

Mfg DerOnkel2002

am 8. Juni 2007 um 8:54

Ok man sollte unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung.Die Garantie ist freiwillig vom Autohaus eingeräumt worden und wird durch die Garantiekarte bestätigt.Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre.Vom Vertrag zurücktreten kannst du innerhalb 14 Tage ohne Grund.An deiner Stelle würde ich mir das schwer überlegen nicht doch vom Vertrag zurückzutreten.Unrunder Motor, defektes KI...was kommt noch? Du bist den Wagen aber schon probegefahren oder?Ok ist nur unteressehalber;)Aber mach denen Stunk.Das würde ich nicht so einfach schleifen lassen du ärgerst dich nacher nur kaputt dran und steckst ein arsch voll Geld rein!!!Soe ine dreistheit vom Autohaus..."kein fehler im speicher -kein fehler vorhanden" also an deiner Stelle würd mir bei der Aussage schon einer abgehn,aber so dass es das ganze Autohaus mitbekommt mit samt den Kunden.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:52

Habe heute mittag einen Termin bei einem freien Händler. Er sagt das es eventuell die Zündkerzen sind. Mal schauen.

Barpreis waren übrigens 23000,- Euro. Neupreis 40.000,- Euro

am 8. Juni 2007 um 9:56

Waaasssss.......... ?!?!!!ß

Um jegliche Garantieansprüche bei VW zu verlieren !??!?!

Das würde ich aber ganz schnell wieder vergessen mit der freien Werkstatt.

DU MUSST ZU VW !!!!!!!

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 10:12

Die schauen sich das nur an und sagen was es sein könnte.

Kann ja nicht angehen das VW sagt, man kann nichts mehr machen. Keine Idee tut uns leid...

Habe nur eine Gebrauchtwagengarantie keine Werksgarantie mehr. Diese ist abgelaufen nach Ausage von VW.

Zündkerzen sind dann wohl ein Verschleißteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen