ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wer kann mir mein automatikgetriebe kostengünstig reparieren vom bmw 525tds e39

wer kann mir mein automatikgetriebe kostengünstig reparieren vom bmw 525tds e39

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:41

wer kann mir mein automatikgetriebe vom bmw e39 525tds reparieren das getriebe ist von ZF mit der nummer 5HP18 es geing auf einmal der rückwertsgang nicht mehr es ist anscheinend eine krankheit bei dem getriebe ich freue mich auf eure angebote fahrzeug ist fahrbereit und kann auf eigener achse bewegt werden ich warte auf eure angebote. fahrzeug ist in 72461 albstadt.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Dezember 2010 um 23:47

Hallo,

ich hatte das selbe Probleme gehabt

kuck mal auf dieser Seite www.automatikgetriebe-world.de die sind wirklich sehr günstig....

Moin,

 

zunächst mal staune ich, daß Deine Automatic von ZF ist. Ich war bisher immer der Ansicht, daß die Automatic-Getriebe in den Dieselfahrzeugen von GM (also Opel) sind.

Solltest Du in der Nähe von Ingolstadt wohnen, dann suche hier im Forum mal nach "rogatyn" und kontakte ihn, das ist der Getriebespezialist für ZF-Automaten. Ansonsten google mal nach ZF-Vertretungen in Deiner Nähe. Auf keinen Fall empfehle ich Dir, zum :) zu gehen. Die Leute haben von ´ner Automatic so viel Ahnung wie ´ne Kuh vom Seiltanzen, sorry.

Ist zwar kein Allheilmittel, aber hast Du schon einen fachmännischen Öl- und Filterwechsel gemacht (machen lassen)? Das Zeug gehört spätestens nach 100.000 km gewechselt, egal was der :) von Dauerlauf-Öl oder Longlife-Öl erzählt, welches angeblich lebenslang halten soll und was man nicht wechseln bräuchte.

 

Gruß, Erik.

Moin moin,

 

ja es ist ein alter Krankheit bei BMW Automatikgetrieben.Es ist der Zahnrad vom Rückwärtsgang gerissen,daher wird kein Öldruck aufgebaut.Ich hatte vor 4 Jahren mal einen mit diesen Schaden gekauft und selbst repariert gehabt.Wenn du dir es zutraust kannst du es auch selber machen,den Teil kanst du hir mal nach fragen er hat vieles rum liegen,hate damals auch von Ihm gekauft gehabt.

 

http://www.lueth-heller.de/

 

 

Frohe Weinachten

 

gruss harry

Ich habe das gleich Problem bei meinem BMW 525tds Das Getriebe ist von ZF Nr.5HP18 Stücklistennr.1056000091

Sollte jemand noch ein rumliegen haben bitte melden

Oder kostengünstige Rep.möglichkeit.

Gruß Christoph

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

Moin moin,

ja es ist ein alter Krankheit bei BMW Automatikgetrieben.Es ist der Zahnrad vom Rückwärtsgang gerissen,daher wird kein Öldruck aufgebaut.Ich hatte vor 4 Jahren mal einen mit diesen Schaden gekauft und selbst repariert gehabt.Wenn du dir es zutraust kannst du es auch selber machen,den Teil kanst du hir mal nach fragen er hat vieles rum liegen,hate damals auch von Ihm gekauft gehabt.

http://www.lueth-heller.de/

 

Frohe Weinachten

gruss harry

hallo harry,

vielen dank für deine nachricht hast du vieleicht eine anleitung wie man den zahnrad wechselt das mit dem teil wäre kein problem zu bveschaffen es wäre wirklich nett von dir wenn du es mir eine anleitung hättest wie man den zahnrad wechselt.

liebe grüße

und frohe weihnachten

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

zunächst mal staune ich, daß Deine Automatic von ZF ist. Ich war bisher immer der Ansicht, daß die Automatic-Getriebe in den Dieselfahrzeugen von GM (also Opel) sind.

Solltest Du in der Nähe von Ingolstadt wohnen, dann suche hier im Forum mal nach "rogatyn" und kontakte ihn, das ist der Getriebespezialist für ZF-Automaten. Ansonsten google mal nach ZF-Vertretungen in Deiner Nähe. Auf keinen Fall empfehle ich Dir, zum :) zu gehen. Die Leute haben von ´ner Automatic so viel Ahnung wie ´ne Kuh vom Seiltanzen, sorry.

Ist zwar kein Allheilmittel, aber hast Du schon einen fachmännischen Öl- und Filterwechsel gemacht (machen lassen)? Das Zeug gehört spätestens nach 100.000 km gewechselt, egal was der :) von Dauerlauf-Öl oder Longlife-Öl erzählt, welches angeblich lebenslang halten soll und was man nicht wechseln bräuchte.

Gruß, Erik.

hallo erik,

ich bin aus albstadt und ingoldstadt müssten über 200km zu mir sein ich hatte erst im sommer das getriebe öl bei bmw wechseln lassen und jetzt ist es mit dem rückwertsgang passiert wenn dein bekannter aus ingoldstadt mir es günstig reparieren könnte würde ich auch dahin kommen um es reparieren zu lassen vieleicht kannst du ihn mal fragen und mir den preis nennen was es kosten würde.

liebe grüße

Hallo,

wenn das mit dem reparieren nicht so klappt.

Habe bei mir noch ein Getriebe aus einem 525 tds (5HP18) rumliegen.

Das Getriebe wurde von ZF vor 10.000 Km Generalüberholt.

Ich brauche das Getriebe nicht mehr, da ich mein Altes durch wechseln eines Ventils wieder zu leben erweckt habe.

 

Gruß und noch Schönes Feiertage

Ulli

 

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

wenn das mit dem reparieren nicht so klappt.

Habe bei mir noch ein Getriebe aus einem 525 tds (5HP18) rumliegen.

Das Getriebe wurde von ZF vor 10.000 Km Generalüberholt.

Ich brauche das Getriebe nicht mehr, da ich mein Altes durch wechseln eines Ventils wieder zu leben erweckt habe.

Gruß und noch Schönes Feiertage

Ulli

 

Hallo Uli

Welche nummer hat dein Getriebe zb.1056000091 und es muß vom E39 sein

habe großes interesse an dem Getriebe

Hallo,

die Nummern

0120850

1056 000 086

5HP-18

BMW Nr.

1 421 133

 

Gruß Ulli

 

Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Hier gabs mal ne Empfehlung für einen Getriebespezi. 123Getriebe oder irgendsoetwas. (nein, nicht Rogatyn und Co)

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

die Nummern

0120850

1056 000 086

5HP-18

BMW Nr.

1 421 133

Gruß Ulli

Hallo Uli wo kann ich das Getriebe mal anschauen bin mir nicht sicher das es passt

L.G. Christoph

PS: Hier wars.

http://www.motor-talk.de/.../...behoben-dank-getriebe123-t2994654.html

getriebe123 - findet man sicherlich hier irgendwo.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

die Nummern

0120850

1056 000 086

5HP-18

BMW Nr.

1 421 133

Gruß Ulli

kannst du mir bitte sagen von welchen baujahr das getriebe ist und wo ist der standort zum abholen.

grüßle

Hallo zusammen

Kannst es auch mal bei Beissbarth-Müller in MÜnchen (ZF-München)probieren,die machen auch günstige Rep.von ZF-Getrieben und auch Teilrep.und Service,Schaltgeräte instandsetzen,Ölwechsel usw.Soweit ich das weiss ist da nicht das Zahnrad sondern der Zylinder in der sich die Kupplung für den R-Gang befindet gebrochen.Kommt anscheinend bei Dieselfahrzeugen öfter vor.Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wer kann mir mein automatikgetriebe kostengünstig reparieren vom bmw 525tds e39