ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer schafft weniger ???

Wer schafft weniger ???

Mal was schräges:

Wer schafft weniger ???

Folgender Durchschnittsverbrauch wurde während der Fahrt mit meinem GTI fotografiert:

http://mitglied.lycos.de/zeroszeros/mike/67.jpg

6,7 Liter / 100 km Durchschnittsverbrauch.

Also wenn es jemand schafft den Wert zu unterbieten, soll mal den Beweis erbringen *grins*

Wer schafft weniger ???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn ich während der Fahrt meinen BorCompi zurücksetze dann schafft mein VR sogar 2 Liter und weniger.

DAbei kann man zu leicht mogeln.

Gruss

NicoNVP

am 11. Oktober 2004 um 21:26

lol tolle idee,

mfa zurücksetzen und nen berg im 5ten gang runter rollen lassen - dann schnell knipsen und man hat nen verbrauch von 0,X...

so long

Genau das ist mein gedanke.

Also irgendwie ne Besch.... eidene Idee.

Gruss

NicoNVP

repost :rolleyes:

und dermaßen einfach zu schlagen...

Dann bitte zu den Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von NicoNVP

Dann bitte zu den Beitrag.

kam vor in einem der 10 ellenlangen "Wieviel verbraucht euer golf" threads

Na ja.... ich hatte mal einen Vento GT mit 2,0. Da ist mir in München ein Motorlager zerrissen, und ihc bin so noch nach Hasue gefahren.

Im Windschatten hintern den LKWs her... immer möglichst ohne Last auf den Motor.

Ergebnis: Nach Anzeige 6,3, nachgerechnet 6,4l.

am 12. Oktober 2004 um 7:15

habe nen g3 1,6 mit 101 ps

ich fahre sehr viel landstr. und fahre dort meist zwischen 90-95.

wenn ich in der stadt fahre fahre ich meist im 5en gang und inner 30er zone auch.

wenn ich anfahre dann mit gefühl ohne übermässig viel gas zu geben.

allgemein lasse ich den wagen auch auslaufen wenn ich sehe das ne ampel rot ist.

wenn ich so fahre verbrauche ich ca. 6 liter

am 12. Oktober 2004 um 7:29

Auf Langstrecke mit warmen Motor, immer konstant 120 bis 130 im fünften Gang sind 6,7 Liter auf 100 Kilometer kein Problem!

Mit meinem zwoliter hab ich das schon öfter geschafft (ich sag nur: mal kurz sonntags nach L zum tanken fahren :-))

Übrigens: Dafür brauch ich nicht meine MFA zu fotografieren, denn jeder der beim Spritverbauch lügt, belügt sich selbst!!!

Und wer mit seinem Spritverbauch rumprollen will, sollte sich einen TDI kaufen.

räusper..

Du wolltest wahrscheinlich GTI-Vergleichswerte aber:

*prollmode on*

1055km mit 49,3l --> 4,67l Diesel / 100km

*pollmode off*

 

max

*schallendlach* @max !!

hier mein xls sheet mit den verbrauchswerten seit ich den GTI habe:

EXCEL

Oh mann - der Sprit ist ganz schön teuer in Deutschland.

Da lob ich mir das man in Ö. nen Liter Diesel (noch) um 0,866 bekommt.

Super kostet knapp unter nem Euro.

Bei deiner Km-Leistung würde sich der Umstieg auf nen Diesel aber ganz schön bezahlt machen!

Mir würden die 4500km lediglich 240€ an Sprit kosten.

max

@max: nicht wirklich, hatte vorher nen diesel

wenn ich ie hohe steuer, höhere versicherung und den höheren unterhalt berechne (diesel is inder anschaffung und unterhaltung ( inspektion etc.) teurer), rechnet sich das bei mir irgendwie nicht mehr.

 

Bzw gaaanz unterm strich kostet mich der benziner vll 500 euro mehr im jahr.. aber ich hab nimmer vor soviel zu fahren.

Außerdem unterschied Diesel -> Super is bei mir ind er region grd mal noch 15-16 Cent / Liter !! Als ich mit dem DIesel anfing waren es satet 50 PFENNIG.

Außerdem hat mein Diesel auch 7 Liter geschluckt, der GTi nimmt 7,8 im schnitt... und den fahre ich lieber :)

Zitat:

Außerdem hat mein Diesel auch 7 Liter geschluckt, der GTi nimmt 7,8 im schnitt... und den fahre ich lieber

verständlich

Aber wenn der Zahnriemen nicht währ...(Service hat mich letztes Jahr über 900 Euro gekostet)

max

Deine Antwort
Ähnliche Themen