ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wert meines treuen 2.5Tdi

Wert meines treuen 2.5Tdi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. September 2014 um 20:00

Hallo liebe Gemeinde

habe mich jetzt auch mal hier angemeldet und habe folgende

Frage auf dem Herzen:

Was ist mein A6 2.5TDI noch wert?

Ich denke mal hier sind auch ein paar Daten nötig:

Audi A6 2.5TDI Quattro

150Ps mit Automatikgetriebe

Bj1999

Ca250000km auf der Uhr

Habe ihn vergangenes Jahr aus Mannheim gekauft und bin

seit dem rund 60000 km gefahren

Habe ihm folgende Reperaturen gegönnt

Neuer Zahnriemen

Neue Wasserpumpe

Neue Hydrostößel

Neue Nockenwelle

ABS Steuergerät generalüberholt

Dieseleinspritzpumpe generalüberholt

Vogtland Federn (tiefer)

Neue Bremssättel hinten

Bremse gemacht

Regelmäßig Öl gewechselt

Traggelenk und Spurkopfstange vorne rechts

Spur neu einstellen lassen

Niegelnagelneue Winterreifen

Und noch ein Paar Kleinigkeiten

Demnach kann ich wohl ruhigen Gewissens sagen dass er Motor und

Fahrwerkstechnisch ganz gut darsteht.

Optisch hat er da schon hier und da ein paar Mängel

Schramme hier und da und an der Fahrertür die Plastikverkleidung unten ist nicht mehr

Ganz fest, Auserdem sollte man die Scheinwerfer vorne mal mit Reinigungsmittel bearbeiten

Leider hab ich nach einem Umzug nurnoch 6km auf die Arbeit und ein Benziner wird ihn ersetzen

So ich denke das wars so Grob

Freue mich über preisliche Angaben für den Wert weil da bin ich etwas überfragt.

Beste Antwort im Thema

auch wenn er technisch gut darstehen mag, die optische vergewaltigung die du ihm dafür angetan hast zieht das wieder um einiges runter :(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

auch wenn er technisch gut darstehen mag, die optische vergewaltigung die du ihm dafür angetan hast zieht das wieder um einiges runter :(

Ich würde mir für die Strecke n Fahrrad besorgen und den Dicken behalten :)

Kriegen tust nichts mehr für.

Repariert isser. Was steht dem im Weg, den nicht halten zu wollen?

Dies Modelle gib´s für unter 2000€ mit weniger Laufleistung und Bj über 2000 wenn Du Glück hast bekommst vielleicht nen 1000 sender

Themenstarteram 7. September 2014 um 11:01

Der Gedanke ihn zu behalten ist zwar vorhanden aber es ist einfach ein Fahrzeug für lange Strecken

Aber 1000€ sind im Vergleich zu den Reperaturen ja echt nur ein winziger Betrag

Optische vergewaltigung? Das Weise am Grill ist folie und kann wieder abgezogen werden. :)

Sorry, aber ich habe spätestens nach Sichtung des Bildes auch an nen Tausender gedacht.

Das ist das Problem das man selbst die kleinsten Reparaturen nicht mehr raus bekommt.

Ich habe das selbe Bj mit 27000 € Extras.

Jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Bose Soundsystem bezahlt,ergo muß ich Ihn bis zum ende fahren.

Die Preise sind bei dem Modell so im Keller,da kann man nur noch weinen

Themenstarteram 7. September 2014 um 22:30

Ja das merk ich gerade :)

Nach so schockierenden Angaben ist es wohl das beste ihn wohl doch einfach durchzufahren ...

Ich danke für die Antworten

Grüße aus Bayern

Denke auch das um die 1000 Euro realistisch sind.

Der 4b gilt nicht gerade als das sorgenfreie Gefährt und der 2.5 tdi ist sowieso mehr als unbeliebt.

Die einzigen die mit richtig Ausstattung noch Geld wert sind, sind die 1.9 er tdi

Zitat:

Denke auch das um die 1000 Euro realistisch sind.

Der 4b gilt nicht gerade als das sorgenfreie Gefährt und der 2.5 tdi ist sowieso mehr als unbeliebt.

Als ich versuchte, meinen 1.9er zu verkaufen, haben mich die Fähnchen-Händler abgewiesen, es sei nur der 2.5er gesucht, 4-Zylinder in so einem Dickschiff gehen ja gar nicht..... ist mir mehrfach passiert.

Denke auch 1 bis 1,5 T Eur bekommst Du noch, ohne Optiktuning.

Zitat:

Die einzigen die mit richtig Ausstattung noch Geld wert sind, sind die 1.9 er tdi

Hab meinen 1.9er, mit vielen Extras, von 2004 mit 197 tkm, für 5.100 am Samstag verkauft. Die meisten Anrufer wollten 4.500 geben.... Hatte mir 6 erhofft.

Themenstarteram 8. September 2014 um 4:27

Langlebiger sind auf jeden Fall die 1.9er hätte selbst einen welcher mich 390k km nicht im Stich gelassen hat außer nen defekter Anlasser und zum Ende der 1. Turbo kam da keinen ungeplante Reperatur auf mich zu

Murdy es war ein Multitronik. Die sind schwer verkäuflich. Als Schalter wäre es einfacher gewesen

wenn du nen teuren Benziner beim Freundlichen holst, gibt er dir evtl. etwas mehr als der Markt her gibt.

1000 oder 1500 fände ich auch eher wenig, aber viel mehr als 2 würde ich ihm auch nicht zu trauen.

Alternative: schlachten und in Teilen verhökern?

Entweder selber fahren oder aber schlachten und in Teilen verkaufen. Wobei die mitunter auch recht lange liegen bleiben können

Themenstarteram 8. September 2014 um 11:08

Naja teurer Benziner ist auslegungssache :)

Wäre bei audi geblieben nur eben 7jahre in die Zukunft gesprungen

Im Moment nage ich etwas an einem S3 bj 2007. aber ein so hohes Verlustgeschäft beim A6 ist nicht zu ignorieren.

Das Geld aus dem Fenster werfen... Da fehlen mir ein paar milliönchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wert meines treuen 2.5Tdi