ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wert mit oder ohne styling zeugs höher ?

wert mit oder ohne styling zeugs höher ?

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:23

sacht man männas !

steigt oder sinkt der wert sogar, wenn man seinen golf mit styling/tuningteilen verkaufen will ?

das übliche halt fahrwerk, felgen, styling usw.

und wie sieht das mit dem auf blau umgebauten tacho aus ? da kriegen doch alle nen schreck und denken mit den km stimmt was nich !?

oder besser vor dem vekrauf alles mögliche wieder auf serie umbauen ?

mfg thomas, der für seinen wagen in den er geld steckt auch nomma was haben will

Ähnliche Themen
15 Antworten

OHNE TUNING!

Tuning schreckt sehr ab! Verschraubte Karre denken die Leute! Ohne Tuning besonders heutzutage besser!

Blauer Tacho auch gefährlich wegen den km!

So wenig wie möglich an tuning! Felgen und fahrwerk aber mehr nicht!

Tuning wird nicht bezahlt!

kann mich vitessa nur anschließen ,

Tuning is nix verkaufförderndes !

Besonders wenn es um kriegsbemalung ( böser blick , tiefe spoiler) geht , lassen die leute die finger von der Karre.

Da kannst du noch dreihundertmal hinschreiben : top gepflegt , liebhaberfahrzeug , nur Sommer , bestzustand

...... bringt nix !

Es kommt aber auch oft auf den käufer drauf an wenn ein wagen wirklich sehr schön gemacht wurde dann wird er auch gerne gekauft!Bei leuten unter 25 denke ich mal wird keiner soweit denken mit km etc... =)

Bezahlt machen tut es sich sicher nicht verlust machst du schon weil du nie das raus bekommst was du rein steckst aber eine wertsteigerung ist es auf jeden fall aber ob du viel mehr verdienst wenn du alles abbaust und bei ebay etc. verkäufst =/

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:34

traurig...

wie siehts eigentlich aus wenn ich nichts von einem unfall-/schaden weiss und ich den weiterverkaufe ? kann man mich dann dafür "haftbar" machen ? war doch irgendwie so ?

und wie isses wenn ich nen unfallschaden feststelle und den wagen laut aussage "unfallfrei" gekauft hab ? kann man da irgendwie was für sich rausholen oder verlangen den wagen zurückzunehmen oder so ?

ich hab echt nen schlechtes gefühl bei meinem wagen :(

km zahl, unfall

:(

soll ich die karre einfach mal beim adac vorführen und so nen gebrauchtwagen check oder so machen lassen ?

aber besser, wenn ich nix davon weiss! weil wenn ichs weiss und eh nix machen kann ist auch shit

zum kleineren wert:

warum ist das so ? haben die angst, dass die kisten vehreizt wurden ?

Unwissenheit schützt nicht vor strafen......das ist leider so auch wenn dir der wagen als Unfallfrei verkauft wurde und du ihn so weiter verkäufst und der käufer merkt der hatte schonmal einen Unfall da hast du schlechte karten den wagen muß man auf jeden fall zurücknehmen ob da noch eine strafe kommt.....???

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:41

und wie isses wenn ich ihm vom händler gekauft hab aber im kaufvertrag nix von unfallfrei steht ?

weil ich hab da echt deutliche zeichen für nen frontschaden...

edit: im kaufvertrag ist nen feld: umfang/art usw. eines unfallschadens lt.- vobesitzer:

 

da ist nix eingetragen!

aber wie soll man beweisen, dass der wagen nen schaden hatte? und was kann da für mich rausspringen ?

am liebsten würd ich den wagen wieder abgeben und fast kaufpreis dafür haben!

hol dir ein unabhängiges gutachten ein und finito!

Wenn der händler dir ihn als unfallfrei verkauft hat und z.b . ein unfall festgestellt wurde hast du auf jeden fall ein recht auf Wandlung , die beim ADAC können dir noch viel, mehr dazu berichten ... Einfach mal durchklingeln ( bei dem in deiner Stadt)

Themenstarteram 6. August 2003 um 19:04

was heisst wandlung ?

also ich will kohle sehen

Wandlung des kaufpreises

= ja kohle! ;)

Themenstarteram 6. August 2003 um 19:14

was kostet sowas beim adac ?

das schlimmste ist: ich hatte selber einen unfall !!!!

auch front!

allerdings war es nur ein sehr kleiner schaden....30er zone anfahrendes auto von rechts mir mitm kotfl. vors auto !

jedenfalls hat mich die vw werkstatt bei der reperatur gefragt, bo der wagen schonmal nen unfallschaden hatte

und ehhhh die spaltmasse der mtorhaube passten nicht (die hing halt runter vorne) und ansonsten sieht die stosstange ziemlich neu aus !

aber wie siehts aus mit meinen veränderungen am wagen ?

dann sagen die, das kfz ist verändert oder was weiss ich !

naja werd mal zum adac und den wagen richtig durchchecken lassen auch kompression wegen KM

kann man wegen gederhtem tacho was machen? das kann man ja leider nicht nachweisen....kompression ist kein beweis, oder ?

was noch für einen schaden meinermeinung nach spricht, ist dass mein reifen vorne rechts im radhauss schleift lnks jedoch nicht

acha spaötmasse der stosstangen sind MISERABEL gross ist das normal beim golf ? also nicht unterschiedlich aber einfach GROSS

(kann natürlich auch von meinem unfall kommen)

das ist alles nen **** !

wie will der adac das denn feststellen ?

lackmessungen.....aber das ist auch kein beweis für nen unfallschaden....naja wenn ihr meint, dass wenn der adac in nem gutachten UNFALL sagt, dann geht das klar mit wandlung....vielleicht hab ich ja "glück"

was ist ein "unabhängiges" gutachten ? wenn ich es nicht selber schreibe ? :-p

nochma edit...hab ehhhh von "meinem" unfall ein gutachten

Also bei meinem letzten Automarktbesuch ( borbeck Autokino) nahm ich folgende eindrücke mit:

wenn nix an der Karosse verzogen ist bzw. träger i.O. sind , ist es ledeglich ein Blechschaden , ansonsten unfallfahrzeug.

muss man immer genau drauf achten!

am 6. August 2003 um 19:58

Kleine Anekdote meinerseits: Die Styling-Parts von meinem alten 2er haben mir etwa 500€ gebracht...das Auto selber 75€...ist allerdings nicht repräsentativ, da er (kein Unfallschaden) so ziemlich jeden Defekt hatte den man sich vorstellen kann (LiMa,Kuppl.,Rad-/Motorlager,Antriebswelle,Bremse u.v.m)

Themenstarteram 6. August 2003 um 20:17

soll ichs machen lassen ?

also das gutachten von meinem unfall hat 250euro gekostet !!

naja musste ich ja nich bezahlen ;)

 

ist echt kacke! weil ich werde bestimmt nicht das glück haben, dass ein UNFALLschaden nachgewiesen werden kann!

was meint ihr ?

 

wer mich ma über preise informieren - wenn so ne kurzbegutachtung meiner front schon 250€ kostet....uff#

 

also für 100€ würd ichs machen lassen

am 7. August 2003 um 14:10

Hallo tranquility!

Wenn in Deinem Kaufvertrag das Feld "Zahl, Art und Umfang von Unfallschäden" nicht ausgefüllt ist, heißt das, der Händler hat Dir das Fahrzeug als unfallfrei verkauft. Unfallschäden müssen immer UNGEFRAGT und in wahrheitsgemäßem Umfang angegeben werden! Wenn bei einem Gutachten ein Vorschaden festgestellt wird, muß der Händler auch die Kosten für das Gutachten übernehmen. Er kann sich übrigens nicht darauf berufen, selbst nichts von dem Unfall gewußt zu haben, weil evtl. der Vorbesitzer, der den Wagen in Zahlung gegeben hat, nichts darüber gesagt hat. Als Händler ist er in der Pflicht, ein Fahrzeug vor dem Verkauf auf mögliche Unfallschäden hin zu untersuchen und die Rechtssprechung unterstellt Händlern soviel Sachverstand, daß sie einen solchen Schaden erkennen müssen. Auch ein Gutachter wird was finden, wenn wirklich ein Schaden vorhaden war. Da zählt übrigens auch schon ein Blechschaden, wenn also "nur" der Kotflügel instandgesetzt oder getauscht wurde. Schönheitreparaturen (Lackierung wegen Kratzern oder kleinen Dellen) sind erlaubt und müssen auch nicht angegeben werden! Das mit den Stoßstangen ist leider so. Meiner ist seit Anfang an in Familienbesitz und hatte definitiv keinen Frontschaden und trotzdem sind die Spaltmaße der Stoßstange riesig.

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Gruß, René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wert mit oder ohne styling zeugs höher ?