Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie viel ml Rücklaufmenge ist in Ordnung? Siehe Video

Wie viel ml Rücklaufmenge ist in Ordnung? Siehe Video

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. März 2018 um 23:49

Hallo Leute, ich brauche mal euere Hilfe. Ich habe ab und zu ein ruckeln / zucken in kaltlaufphase. Fehlerspeicher ist bis auf eine Glühkerze sauber. Und ich kann mir nicht vorstellen das es wegen der einen GK kommt, hatte schon mehr als nur eine putt und trotzdem kein zucken gehabt. Deshalb vermute ich auf die Injektoren.

Habe also zwei Messungen über die Rücklaufmenge durchgeführt. Einmal im kalten und einmal im warmen Zustand. Siehe videos.

Kann mir einer sagen ob das zu viel oder zuwenig ist und vielleicht fällt dem einen oder anderen sonst noch was auf.

https://youtu.be/mKLlnfPsAcg

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. März 2018 um 6:11

Ach ja, fast vergessen. Es handelt sich um einen 525D E61 bj 2007 lci

Mit 291.000km gelaufen. Raildruck ist soweit in Ordnung. Ist entspricht soll

Hallo

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, fahre Benziner.

Aber neidisch bin ich auf deinen exzentrischen Wischerarm auf der Beifahrerseite!

Themenstarteram 24. März 2018 um 7:36

Raff ich grade nicht ganz, ist das ironisch gemeint? Oder meinst du das ernst und wenn ja, dann muss ich dazu sagen, der war schon da, als ich den Wagen gekauft hab X-D

Themenstarteram 24. März 2018 um 7:37

Ich verstehe es nicht, dieses ab und zu ruckeln hab ich schon mehr mals gelesen, nur ging die geschichte nie zu ende. Entweder die Leute melden es danach nicht oder fahren mit dem Fehler immer noch rum

Die Rücklaufmenge ist völlig unauffällig und geht klar !

Kann es sein das das AGR hängt?

Schalte es doch mal ab und Probier den Lauf nochmal aus (ohne der Rücklauf Geschichte )

Nein war nicht ironisch gemeint, den genialen Wischerarm hat mein F11 leider nicht mehr

Themenstarteram 24. März 2018 um 12:26

Aber beim F11 sind die Scheibenwischer so herrlich leise das man sie nur sieht und nicht hört, meine dagegen hört man stark. Aber egal, wir kommen vom Thema ab. :-)

Themenstarteram 24. März 2018 um 12:28

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 24. März 2018 um 10:38:18 Uhr:

Die Rücklaufmenge ist völlig unauffällig und geht klar !

Kann es sein das das AGR hängt?

Schalte es doch mal ab und Probier den Lauf nochmal aus (ohne der Rücklauf Geschichte )

Ich werde es ausprobieren und berichten. Wegen verdeckten AGR kann es nicht sein, weil ich das Ding ein Tag zu vor mit der asb Blitze blank gereinigt habe. Ist also wie neu, das ruckeln ging leider dadurch nicht weg. Wenn dann höchstens die unterdruckansteuerung selbst. Werde es testen und berichten. :-)

Kannst auch mal einen Injektorreiniger durchlaufen lassen. Schaden wird es nicht.

Gruß Thomas

Injektoren ausbauen und die Injektorenspitze reinigen.

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 24. März 2018 um 15:14:45 Uhr:

Injektoren ausbauen und die Injektorenspitze reinigen.

Sowas sollte man z.B. niemals tun ...

Zitat:

@Tomelino schrieb am 24. März 2018 um 15:22:58 Uhr:

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 24. März 2018 um 15:14:45 Uhr:

Injektoren ausbauen und die Injektorenspitze reinigen.

Sowas sollte man z.B. niemals tun ...

Genau!

Danach brauchst du gleich neue

Wenn man einen Injektor zum BOSCH Dieselservice zur Überprüfung auf dem EPS Prüfstand schickt,

wird dieser Injektor auch vorher gereinigt.Man bekommt dann einen blitz blanken Injektor zurück.

Richtig es wird aber nicht mit Lappen gemacht wie zuhause und Bremsenreiniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie viel ml Rücklaufmenge ist in Ordnung? Siehe Video