- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Wie/Wann poliert ihr euren Polo 6N
Wie/Wann poliert ihr euren Polo 6N
Hi zusammen
So mal wieder ne gute Frage jetzt im WARMEN SOMMER!
Also wie oft und ganz wichtig mit WAS poliert ihr euren kleinen Wolfburger?
Also ich schwör ja auf das hier http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=100201
Meiner Meinung nach gibts NICHTS bessers:
Also ich mach das so:
Einmal die Woche waschen, jeder 2. Woche polieren.
1) Jeder Woche einmal Waschen in unserer geilen Textilwaschstraße *schwärm*
2) Dannach nach Hause und polieren. Angefangen beim Dach und dann die Motorhaube, danach der Rest. Motorhaube und Dach sind die wichtigsten. Ganu zum Schluss ESD von ATU!
3) Dannach den Inneraum gründlich saugen, obwohl er nie dreckich is Aber egal!
4) Innenraum mit den GEILEN Schwiffer Tüchern in der Grünen Box wischen, Hammer Gut gegen Staub!
5) Die Scheiben versiegeln mit Anti Rain, (6 mal Im Jahr)
6) Die Innenscheiben mit Antibeschlagsapray polieren (6 malim Jahr)
7) Wohl fühlen und duschen denn nach so nem Matürium jede Woche muss da sein
So jetzt ihr!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hm, also ich wasch mein Auto so grob alle 10 Tage! Polieren tu ich des it so oft! 4 mal im Jahr maximum! Das Flashrot wird immer so schnell matt! Das ist etwas doof! Innenraum putz ich auch immer, wenn ich das Auto wasch....
Zitat:
Original geschrieben von dark-mans
Hm, also ich wasch mein Auto so grob alle 10 Tage! Polieren tu ich des it so oft! 4 mal im Jahr maximum! Das Flashrot wird immer so schnell matt! Das ist etwas doof! Innenraum putz ich auch immer, wenn ich das Auto wasch....
Öfters Polieren macht das Matt weg, oder mal professionel aufbereiten lassen!
Kann mir nicht vorstellen, dass jede 2. woche polieren gut für den lack ist. ich würde auch sagen maximal 4 x pro jahr. geht doch jedes mal ein wenig lack runter durch das polieren. ich will nicht sagen das du in einem jahr keinen lack mehr drauf hast aber gut ist das jedenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von VWFahrer2003
Kann mir nicht vorstellen, dass jede 2. woche polieren gut für den lack ist. ich würde auch sagen maximal 4 x pro jahr. geht doch jedes mal ein wenig lack runter durch das polieren. ich will nicht sagen das du in einem jahr keinen lack mehr drauf hast aber gut ist das jedenfalls nicht.
Quatsch, da geht doch kein Lack runter, das ist mit Teflon udn nur einen Versiegelung! Was soll da runter gehen?!
hiho
tja das sind die mit dem r32 motor im 6n und die dann aber keine bilder auf die reihe bekommen und nu schon im dritten forum geladet sind
die karre muss fahren dann muss se noch bissel schub haben und erst dann kommts aussehn. was bringt mir nen glitzernder haufen der bei 150 abkackt weil der 45ps motor mit den 250er reifen am ende ist??
ich hab meinen am freitag zum ersten mal poliert das ich den hab ( 1 jahr jetzt) und ich hab nicht vor den in 2 monaten nochmal zu polieren.
und alle 2 wochen ist quatsch wenn die politur bis dahin wieder nachgelassen hat taugt se nix.
und edit bei poliern gheht immer lack runter und bei den meisten versiegelungs brühen ist auch bissel politur drin daher hat der lappen nacher auch die farbe vom auto
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
hiho
tja das sind die mir dem r32 motor im 6n und die dann aber keine bilder auf die reihe bekommen und nu schon im dritten forum geladet sind
die karre muss fahren dann muss se noch bissel schub haben und erst dann kommts aussehn. was bringt mir nen glitzernder haufen der bie 150 abkackt weil der 45ps motor mit den 250er reifen am ende ist??
ich hab meinen am freit zum ersten mal poliert das ich den hab ( 1 jahr jetzt) und ich hab nicht vor den in 2 monaten nochmal zu polieren.
und alle 2 wochen ich quatsch wenn die politur bis dahin wieder nachgelassen hat taugt se nix
DU musst ja wissen was du redest Aber wnen du deinen 45PS Polo mit den 250er Schlappen meinst ist das dein Problem, meiner ist es sicher nicht
Und wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann lass es sein.
Was soll an einer politur schlecht sein, besonders bei FarbLacken ist das MEHR sehr gut für den lack. Aber anscheinend bist du auch einer deren die mit nem Misthaufen rumfahren, aber hauptsach er hat 500 PS Lächerlich, solche Kommentare!
es ist unterschiedlich einige Polituren haben schleifmittel drin einige nicht die mit schleifmittel so ist klar tragen immer etwas ab ich benutze deshalb nur Polituren ohne schleifmittel ich polliere im sommer mein auto jeden monat und 1x vor dem winter das muß reichen!
Paul
Zitat:
Original geschrieben von Paul-Polo6N
es ist unterschiedlich einige Polituren haben schleifmittel drin einige nicht die mit schleifmittel so ist klar tragen immer etwas ab ich benutze deshalb nur Polituren ohne schleifmittel ich polliere im sommer mein auto jeden monat und 1x vor dem winter das muß reichen!
Paul
Hi,
absolut richtig, meins hat KEIN Schleifmittel.
Meine enthält Teflon und KEINE Wachs oder Silikon. Es schützt vor Rost, saurem Regen, und verhindert statische Aufladung Habs mal von der Verpackung abgeschreiben.
Für mich das beste Produkt was es gibt, zumal man sich schon fast auf den nächsten regen "freut" wenn man sieht wie dir dicken Regentropen auf dem auto abperlen und das Auto im Grunde fast nicht nass wird
Ach so, für die reifen nehm ich das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kennt das einer und nimmt es auch?
Das Zeug für die Reifen nehme ich auch! Absolut geil! Die Reifen sehen danach aus wie direkt aus der Fabrikhalle. Und das ganze ohne viel Arbeit!
Zitat:
Original geschrieben von coolchip
Das Zeug für die Reifen nehme ich auch! Absolut geil! Die Reifen sehen danach aus wie direkt aus der Fabrikhalle. Und das ganze ohne viel Arbeit!
Jau, absolut genaia, das Wasser rinnt nur so ab und man meint man würde auf schwrzem Leder fahren, Hammer Optik
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N Power
Hi,
absolut richtig, meins hat KEIN Schleifmittel.
Meine enthält Teflon und KEINE Wachs oder Silikon. Es schützt vor Rost, saurem Regen, und verhindert statische Aufladung Habs mal von der Verpackung abgeschreiben.
Für mich das beste Produkt was es gibt, zumal man sich schon fast auf den nächsten regen "freut" wenn man sieht wie dir dicken Regentropen auf dem auto abperlen und das Auto im Grunde fast nicht nass wird
muahaha naja ich wollt ja nix sagen aber ich muss
also eine "politur" enthällt immer schleifmittel denn sonst würde sie nicht polieren nur mal so als denkanstoss, es gibt unterschiedliche polituren mit unterschiedlichen schleifmitteln aber alle "polituren" haben schleifmittel drinn
dann gibt es polituren in denen auch direkt wachs oder etwas anderes zum schützen des lackes verwendet wird, diese polieren und versigeln gleichzeitig, z.b. sonax polish&wax
dann gibt es noch die sogenannten lackreiniger enthalten sehr viel schleifmittel und tragen mehr lack ab als eine normale politur (welche auch den lack abträgt)
dann gibt es noch wax, heiss wax und kalt wax und eben andere schutzmittel (z.b. teflon verbindungen)
wenn man eine reine politur auf dem auto anwendet sollte man danach auf jeden fall das auto mit wax oder ähnlichem versigeln da sonst der lack extrem angegriffen wird, wax ist auch das zeug das dem fahrzeug den glanz verleiht keine politur.
und den schutzeffekt erkennt man am besten im regen bzw. nach dem regen je "kleiner" die perlen sind die auf dem lack stehen desto besser ist der lack geschützt.
deshalb steht auf eurem achsotollen ws platinum auch lack "protector" drauf und net lack "politur" es is nämlich keine ...
so hoffe ich konnte mal ein wenig was aufklären
p.s. ich benutz für mein auto meguiar's produkte
zum waschen
zum schützen
zum polieren
für die felgen
für die reifen
Zitat:
Original geschrieben von sn3ak
muahaha naja ich wollt ja nix sagen aber ich muss
also eine "politur" enthällt immer schleifmittel denn sonst würde sie nicht polieren nur mal so als denkanstoss, es gibt unterschiedliche polituren mit unterschiedlichen schleifmitteln aber alle "polituren" haben schleifmittel drinn
dann gibt es polituren in denen auch direkt wachs oder etwas anderes zum schützen des lackes verwendet wird, diese polieren und versigeln gleichzeitig, z.b. sonax polish&wax
dann gibt es noch die sogenannten lackreiniger enthalten sehr viel schleifmittel und tragen mehr lack ab als eine normale politur (welche auch den lack abträgt)
dann gibt es noch wax, heiss wax und kalt wax und eben andere schutzmittel (z.b. teflon verbindungen)
wenn man eine reine politur auf dem auto anwendet sollte man danach auf jeden fall das auto mit wax oder ähnlichem versigeln da sonst der lack extrem angegriffen wird, wax ist auch das zeug das dem fahrzeug den glanz verleiht keine politur.
und den schutzeffekt erkennt man am besten im regen bzw. nach dem regen je "kleiner" die perlen sind die auf dem lack stehen desto besser ist der lack geschützt.
deshalb steht auf eurem achsotollen ws platinum auch lack "protector" drauf und net lack "politur" es is nämlich keine ...
so hoffe ich konnte mal ein wenig was aufklären
p.s. ich benutz für mein auto meguiar's produkte
zum waschen
zum schützen
zum polieren
für die felgen
für die reifen
Ich erblick noch nicht so ganz den Hintergrund aber ich denk mal du willst mir damit sagen das das was ich mache falsch ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N Power
Quatsch, da geht doch kein Lack runter, das ist mit Teflon udn nur einen Versiegelung! Was soll da runter gehen?!
Ich habe bei mir im Geschäft einen Professionellen Aufbereiter und er sagt auch das es nicht besonders gut ist für den Lack!!
Wenn man das Auto richtig Poliert geht der Lack ab!!