ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. wiedermal polizeikontrolle problem

wiedermal polizeikontrolle problem

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 13:12

hallo, wurde eben von den grünen menschen angehalten, habe kaum gestanden sind sofort 5 junge (frisch ausgebildete) polizisten (davon eine weiblich) um mein auto rumgelaufen als wenn ich ein schwerverbrecher bin. haben halt den standardspruch gesagt, papiere u.s.w.... naja hatten anscheinend sehr viel zeit gehabt und haben meinen 2 seitigen fahrzeugbrief alles untersucht ob alles eingetragen ist. das beste war der weibliche polizist dürfte sich bücken um nach den federn zu gucken, habe sogar freundlichkeitshalber die räder eingelenkt. nagut haben alles geguckt und nichts gefunden was sie mir anhängen konnten.

bis sie dann unter meiner motorhaube auf den fehlenden luftfilterschlauch (zum krümmer zur vorwärmung) aufmerksam geworden sind. sie meinten dann sie können wenn sie wollen mein auto dafür stilllegen, weil es die abgase verändert und das geräuschverhalten verändert. hab dann so "getan" als wenn ich das einsehe und dazu gesagt das die vorwärmung dafür da ist das der verganser im winter nicht einfriert und ausgeht bei standgas. und das für die vorwärmung ein heizigel inner ansaugbrücke sitz (ist ja auch noch für die verdunstung des kraftstoffes und so zuständig...) jedenfalls hat er mir ein verwarnungsgeld von 25 euro aufgedrückt und ich darf innerhalb 7 tagen zur polizeidienststelle vorfahren und es zeigen das ich den fehler behoben habe.

also ich werde laufend angehalten aber sowas hab ich noch nie erlebt. ist das überhaupt gerechtfertigt??

das mit den verändern des abgasverhalten und so???

und den stillegen??

habe nicht lange mit den rumdiskutiert, weil es dann meist noch schlimmer würd.

was sagt ihr dazu??

gruß andre

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Mai 2007 um 15:38

also wenn ich überlege wie oft diese schläuche gerissen sind oder schon so stark abgefault oder porös dass se nur noch zum teil bis garnicht mehr vorhanden sind ...

bei meinem alten AAV habe ich mal diesen kompletten rüssel da mit der kalt-warmluft regelklappe abgemacht, also auch den schlauch zum krümmer (is ja nur geklippst) damit der sich bissle wien auto anhört ... bei einer kontrolle wurde ich auch gefragt ob da nicht noch etwas hingehört an den lufikasten ... ich hab dann gesagt ja schon, die kalt-warmluft klappe nur regelung der ansauglufttemperatur. die klappe sei aber defekt und der motor würde mit der klappe nur noch warme luft saugen :p ...das neue teil sei schon bestellt ... kann sein dass es glück war aber passiert ist deswegen nichts ...

nach meinem umbau auf 3f habe ich auch da den ansaugdämpfer mit der regelklappe weggelassen, den schlauch zum krümmer hätte ich damals eh nicht mehr montieren können weil ich da schon die G40 auspuffanlage drin hatte ... und der krümmer hat ja nicht des hitzeschutzblech drüber...

jetzt bei meinem G40 war der dämpfer nicht mehr dabei... und ich fahr jetzt auch ohne rum... das spart mir den sportluftfilter :P ... weil so brüllt der auch ausreichend... :p ...

und das ein sportluftfilter leistung bringt is eh schwachsinn... :P ...von daher wozu ... ich hab zwar ein aber des is voll der kack... deshalb is zumindest der kasten mit filter original.. ..

 

die 25€ finde ich nicht gerechtfertigt ... weil wegen dem schlauch nicht im geringsten eine eigenschaft des fahrzeugs eingeschränkt wird was auf sicherheit o.ä. zurückzuführen ist ... auch wird der motor nicht lauter wenn nur dieser schlauch fehlt (jahrelange versuchserfahrung :p) oder frag doch die polizei mal ob sich kalte luft anders andhört wie warme :p .....und wegen so nem dämlichen schlauch son rießen teather mit woche frist und nochmal vorfahren und son dreck find ich echt fürn arsch ... aber das die grünen nicht unbedingt die hellsten sind durfte ich auch schon erfahren ... und wenn des sozusagen ne lehrlingsschulung war wollte der meister nur zeigen dass man irgendwas immer findet ...

mfg Benni

am 4. Mai 2007 um 15:47

und wenn se des net gefunden hätten, dann hätten se gesehen das deine pedalgummis abgenutz sind oder fehlen... hat der vorbesitzerin von meim auto mal n mängelbericht eingebracht...

wenn die was finden wollen dann finden die au was... und man kann leider net viel dagegen tun

bei mir iss weder des warmluftgedöns drin noch die abdeckplatte am krümmer... sieht also so aus wie wenn da nix hingehören würde

aber wie die auf die 25€ kommen iss mir schleierhaft... ich bin mal mit nem eigenbau endtopf und net eingetragenem fahrwerk angehalten worden... des gab nur nen mängelbericht und ne 2 wochenfrist des zu ändern... aber keine kosten

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 16:42

ich finde das auch alles schwachsinnig!!!

hab auch nen aav drin ;-)

kann man da noch nachträglich was machen um die 25 euro wieder zu bekommen??

am 4. Mai 2007 um 18:27

hast du rechtschutzversicherung? wenn ja, lass dich mal beim Anwalt beraten ! Ich würde die 25 € nicht bezahlen, die mir irgendwelche frischen Grünschnabel aufdrücken wollen nur weil sie keine Ahnung haben !

am 4. Mai 2007 um 21:21

so mir brennt ne frage auf der zunge und zwar habe ich vor ca 2 -3 wochen ein sportfahrwerk eingebaut so da ich azubi bin und immer bzw meistens knapp bei kasse wollte ich das fahrwerk kommenden monat eintragen lassen wurde aber vor kurzen von der poizei angehalten naturlich stand im kontrollbericht nicht eingetragenes fahrwerk und unten im feld " frist zur beseitigung" stand SOFORT! klar darf ich nicht mit meinem auto weiterfahren da es untersagt ist aber bekomme ich ärger wenn ich das fahrwerk trotzdem 1-2 wochen später eintragen lasse ?? und nicht sofort???

gruß christoph

am 5. Mai 2007 um 5:20

Sei mir net böse, Azubi und knapp bei Kasse hin oder her, aber das DAS ins Auge gehen kann, vom evtl. fehlenden Versicherungsschutz mal abgesehen, sollte selbst DIR klar sein. Hättest Du mit dem Ding einen Unfall gebaut....und selbst wenn Dir irgendein blinder Opi oder ne Dummtruller reingefahren wäre, mit dem nicht eingetragenen Fahrwerk wäre das richtig übel ausgegangen und dann wärest Du noch sehr sehr lange knapp bei Kasse und DAS ist immer Grund genug sowas erst dann einbauen zu lassen wenn ich mir die TÜV-Abnahme auch leisten kann.

Ich bin nicht mehr AZUBI (wäre mit 42 auch ein wenig uncool ;) ) und bin diesen Monat bis zum 15. selbst knapp bei Kasse. Mein Sommergolf (Saisonkennzeichen 05/10) hätte letztes Jahr im letzten Monat 10 getüvt werden müssen, habe ich aber krankheitsbedingt nicht geschafft. Ich freue mich auch tierisch auf den Wagen, aber mit alter grüner Plakette ? - Nein danke, die haben mich schneller rausgewunken als ich gucken kann, deshalb bleibt er stehen bist übernächsten Dienstag und wird dann getüvt, fertig aus, was nicht geht geht halt nicht.

Denk Du aber wirklich lieber mal an die Folgen wenn was passiert, die haben Dich richtig am Arsch wenn was nicht eingetragen ist und Du einen Unfall hast.

also eins weiß ich:

fährt mir so ein Vollidiot in mein Auto und seine Versicherung zahlt nicht weil da was nicht eingetragen war (nur weil er die 36 Euro oder so für ne Abnahme gerade nicht hatte) und dann beschließt später ein Gericht das der 10 Euro in Monat an mich Zahlt bis die 3000 Euro abbezahlt sind weil er ja nicht mehr geld zur verfügung hat.

werd ich einmal die Woche bei Ihm körperverletzend Straffällig....

jedesmal diese Scheiße ! die Polizeikontrolle ist das geringste Übel ! stell dir vor dir läuft aus ner Autoreihe nen Kind vor´s Auto, und dein Auto ist nicht versichert... ich kenn jetzt hier nicht alle, aber die reichsten sind wir hier alle bestimmt nicht, aber wenn ich´s finanziell nicht kann, dann gehts eben nicht... dann sparen und weitermachen wenns geld reicht, oder billigeres Hobby suchen...

am 5. Mai 2007 um 7:17

Moin Moin

Und was lernen wir daraus,

Es kann der friedlichste nicht in Frieden leben,wenns dem Nachbarn (Polizisten)nicht gefällt.Solange wir solche Autos fahren werden immer Polizisten davon angezogen wie die Fliegen von einem Sch....haufen.Und jeder meint es besser zu wissen wie der andere.(Schau was ich doch alles weiss).;)Grüße

am 6. Mai 2007 um 12:33

Vor allem die Wichtigtuer vor ihren Auszubildenden (schau mal..."ich habe Ahnung")...jo am A****! ;)

 

Der Sisko

Die Haftpflichtversicherung zahlt übrigens in jedem Fall an den Geschädigten. Sie nimmt zwar den Fahrer bzw. Halter des Verursacherfahrzeugs in Regress, aber das ist nicht das Problem des Geschädigten.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:51

also ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen nochmal zur polizei fahren, weil muß ja zeigen das ich wieder ein rohr drin hab, dann hoffe ich das ich da einen vertrauenswürdigen polizist finde, den werde ich nochmal alles erklären und fragen ob das alles so rechtens war, das die strafe wirklich so hoch ist und ob die deswegen wirklich das auto stillegen können. vielleicht fahre ich auch noch bei mein tüv-menschen hin und frage den auch nochmal. werde euch auf jeden fall bescheid sagen wie´s gelaufen ist.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 21:00

@ VW-Hawky

bist du dir da sicher?? weil ich kenne das irgenwie anders, also das die dann nicht zahlen und versuchen den schuldigen die kosten aufzudrücken, weil wenn man mit einem auto auf der straße ist wo die betriebserlaubnis erloschen ist ( durch illegale oder nichteingetragene anbauten oder tuning) dann ist egal wer der schuldige ist, das auto das ohne betriebserlaubnis fährt dürfte rechlich gar nicht auf der straße sein, deshalb trägt er immer die volle schuld und haftet selber für schäden, auch wenn er manchmal nicht dafür kann. und die versicherung hält sich da auch raus und zahlt keinen cent.

also so kenn ich das, weiß es natürlich nicht genau, sondern nur durch hören und sagen.

Das ist sicher, siehe z.B.

http://www.knoop.de/umbauten.htm

Also die Haftpflichtversicherung zahlt in jedem Fall an den Geschädigten, holt sich das Geld (ggf. bis zu gewissen Obergrenzen) aber vom Verursacher zurück.

 

Die Kasko zahlt jedoch bei illegalen Umbauten von vornherein nicht.

am 8. Mai 2007 um 8:59

also ihr könnt euch beruhigen fahre seit letztem wochenende legal durch die gegend und das mir irgend wie ein kind vors auto rennt ist sehr unwarscheinlich da größere ausflüge mit einem anderen auto gemacht wurden uhnd mein polo nur 2 mal am tag gefahren wurde und das nur zur arbeit ca 2 km und da steht weit und breit auf dieser strecke kein haus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. wiedermal polizeikontrolle problem