ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Windgeräusch Schiebedach Volvo s80, 2

Windgeräusch Schiebedach Volvo s80, 2

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 7. März 2024 um 18:51

Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass bei meinem Fahrzeug ab 100km/h aus dem kleinen Loch Schiebedach (siehe Foto) ein Windgeräusch kommt. Wenn ich es mit dem Finger zudecke, ist das Geräusch weg.

Weiß jemand ob hier eventuell ein "Klappe" oder ähnliches gibt, um das kleine Loch zu zudecken kann? Danke

IMG_2024-03-07_19-50-15.jpeg
Screenshot_20240307_184650_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Gummidichtung wird im Laufe der Zeit geschrumpft sein. Die Kisten werden ja nicht jünger... ;)

Als Test würde ich erst mal ein Stück Dichtung in den Zwischenraum schieben. Beispielsweise ein Stück angepasste Fensterdichtung o.ä..

Einfach was nehmen, was möglichst ähnlich aussieht und das, falls es funktioniert, gleich drin bleiben kann.

Bei Autos in dem Alter hilft oft nur improvisieren. Falls es Ersatzdichtungen von Volvo geben sollte, dürften die einen solchen Preis haben, daß Dir schwindelig wird. :D

Themenstarteram 7. März 2024 um 20:23

Zitat:

@volvocarl schrieb am 7. März 2024 um 21:07:18 Uhr:

Die Gummidichtung wird im Laufe der Zeit geschrumpft sein. Die Kisten werden ja nicht jünger... ;)

Als Test würde ich erst mal ein Stück Dichtung in den Zwischenraum schieben. Beispielsweise ein Stück angepasste Fensterdichtung o.ä..

Einfach was nehmen, was möglichst ähnlich aussieht und das, falls es funktioniert, gleich drin bleiben kann.

Bei Autos in dem Alter hilft oft nur improvisieren. Falls es Ersatzdichtungen von Volvo geben sollte, dürften die einen solchen Preis haben, daß Dir schwindelig wird. :D

Vielen dank für antwort! Werde ich auspropieren

Moin,

habe damals die Dichtung an meinem V70 bei Volvo wechseln lassen.

Lag bei ca. 130 incl. Wechsel.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2024 um 21:49

Zitat:

@macv70 schrieb am 10. März 2024 um 10:39:12 Uhr:

Moin,

habe damals die Dichtung an meinem V70 bei Volvo wechseln lassen.

Lag bei ca. 130 incl. Wechsel.

Grüße

Moin,

hast du vielleicht die Teilenummer noch oder wie sieht es aus muss man schiebedach ausbauen? danke

Also 130 bei volvo würde ja gut klar gehen. Habe auch gelesen von 75 für das reine gummi des P3 Chassis.

 

Glaube frage da auch mal an. Da ich das gleiche Problem habe und aufgrund des threads hier erinnert wurde, es mal jetzt in Angriff zu nehmen.

 

Aber eine Schrumpfung aufgrund von Alter wäre schon extrem. Bei mir sind das schon ordentlich paar Millimeter. Evtl soll auch so eine minimale Zirkulation an Luft in der Kassette bestehend?

Denn vor einer Woche hab ich pflichtbewusst meine abflüsse gereinigt und erstmal schimmel von diesem windbreaker und Co abgewischt. (abflüsse waren frei)

Deine Antwort
Ähnliche Themen