ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter is assi

Winter is assi

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 11:22

Hi@all,

habe gerade meinen Snowboard-Urlaub hinter mich gebracht und am letzten Tag übel Frost abgefasst. Trotz der nötigen Flüssigkeit im Scheibenwaschwassertank ist die ganze Geschichte natürlich eingefroren und war erst nach 5stündiger Fahrt wieder aufgetaut. Kann sich sicher jeder denken wie ich gekotzt habe. Jede Tanke war natürlich meine.

Jetzt zu meiner Frage: Kann die im Winterpaket enthaltene Beheizung der Waschdüsen sowas verhindern oder bin ich immernoch der Loser, wenn die Konzentrationn des Waschzusatzes nicht stimmt? Wie sind Eure Erfahrungen? Und kann man ggf. dieses Winterpaket nachrüsten lassen.

thx und Grüße!

Ähnliche Themen
31 Antworten

vergiss es, oder wie du sagen würdest: kannst in gulli treten*g*

die düsen sind zwar heiss aber die zuleitung eiskalt. ist halt mal winter in deutschland. das hats schon immer gegeben. damit muß man leben.

besser ist die standheizung!!

Ohne Zusatz wird jeder Wassertank einfrieren!

Wenn nicht wirst du spätestens wenn das Wasser auf der Scheibe ist keine Sicht mehr haben.-

Vor dem Skiurlaub behandele ich meine Scheiben immer mit Rain-X.

Hält ein gutes halbes JAhr ,und der Dreck und Salz haben keine Chance mehr...

Gruß Martin

Hallo,

also ich bin letzte Woche Dienstag aus dem Winterurlaub in Österreich (Sölden) wieder kommen. Und wir hatten da die ersten 2 Tage so um die -4 Gard und dann die letzten 10 Tage so Nachts um die -15 bis -18 Gard und Tagsüber so um die - 7 bis -10 Grad und ich muss sagen bei mir ist nichts eingefroren, nichtmal auf der Fahrt nach Hause wo wir nur scheiss kaltes Wetter hatten, bei mir hat einfach alles super funktioniert selbst die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht eingefroren.

Also ich muss schon sagen das mir die Beheitzbaren-düsen echt gut geholfen haben, aber natürlich hab ich auch immer auf das Müschungsverhältnis geachtet, welches halt auf der Verpackung des Scheibenreiniger angegeben war! Lieber beim Mischungsverhältnis ein wenig großzügiger sein als zu wenig, dann kann auch nichts schief gehen.

Gruss

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 11:44

also ich glaub ja einfach mal, dass ich der depp war und nicht darauf geachtet hab, was da vorne überhaupt drin ist. habe seit dem kauf nämlich nichts nachgefüllt, und das ist sicher der grund für den ausfall gewesen.

aber wozu bestelle ich denn dann bitte beheizte düsen, wenn das ganze system damit nicht beheizt wird sondern nur die düsen? dann ist es echt für´n hintern und ich kann mir die sache mit dem nachrüsten aus´m kopf schlagen, oder?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 11:46

@ d5er

wie heißt das zeuch? rain x? wat kostn ditte?

Naja ich finde die beheitzbarendüsen schon ganz gut, denn schliesslich frieren die schon oft ein wenn sie imm gebrauch sind, gerade auf der Autobahn wenns kalt. Denn da hilft meist auch kein richtiges Mischungsverhältnis des Reinigers oder gar das pur einfühlt. Denn bei meinem alten Golf hatte ich das öffters das gerade auf der Autobahn, wenn es richtig kalt war die Düsen eingefroren sind trotz richtigen Mischungsverhältnis und trotz das ich das Zeug sogar schon pur rein gegosen habe, der Behälter mit dem Zeug ist natürlich nicht eingefroren, aber dafür die Düsen. Mag ja sein das das nur so bei mir war, aber ist ja auch egal, also ich finde die Beheitztendüsen einfach gut,also für mich haben sie sich echt gelohnt. Und da ist es mir echt egal was andere sagen.

vergiss es, oder wie du sagen würdest: kannst in gulli treten*g*

die düsen sind zwar heiss aber die zuleitung eiskalt. ist halt mal winter in deutschland. das hats schon immer gegeben. damit muß man leben.

besser ist die standheizung!!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 12:12

da magst du ja recht haben, nur sind mir die 1250 euronen einfach ein bisschen zu happig!

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

also ich glaub ja einfach mal, dass ich der depp war und nicht darauf geachtet hab, was da vorne überhaupt drin ist.

exact.

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

@ d5er

wie heißt das zeuch? rain x? wat kostn ditte?

http://rainx.de

Habe es aber bisher immer bei der Metro oder ATU gekauft.

Aber ich bin wirklich super zufrieden!

Die Flasche hält bei 3 Fahrzeugen schon über 3 Jahre!!

Wenn es Regnet perlt es so gut,daß ich ab 70KM/H keinen Scheibenwischer brauche.

 

Gruß Martin

Was ist denn an der Standheitzung besser , ausser das man morgens vielleicht nicht kratzen braucht und man vielleicht noch einen vorgewärmten Innenraum hat?

Denn ich glaube nicht das die das Wischwasserwarm hält, oder, also ich weiss es nicht deshalb würde ich es gerne wissen?

Aber ansonsten wenn man eine Garage hat braucht man keine Standheitzung, und für das einemal im Jahr wenn man mal im Urlaub ist sie viel zu teuer, und dann wärmt sie nicht mal den Motor mit vor.Na gut das muss jeder sleber wissen. Da finde ich das Winter 1 Paket schon besser für das Geld. Zwar wird der Innenraum nicht vorgewärmt, aber dafür hat man ja die Sitzheitzung und die bringt inorm viel bis der Innenraum durch die Clima vorheheitzt ist, also ich muss sagen ich hab die Standheitzung nicht vermist in meinem Skiurlaub, da fand ich die Sitzheitzung echt super angenehm und sie hat auch voll gereicht. Wie gesagt da nehme ich doch lieber das Wintepaket 1 und spare einiges an Geld und habe die Sitzheitzung,die Scheinwerferreinigungsanlage und die Beiheitzbarendüsen, und muss dann nur noch das Wischwasser ausreichend mit Konzentrat fühlen damit es nicht einfriert, aber wie gesagt ich glaube das muss man auch wenn man eine Standheitzung hat, oder erwärmt sie auch den Behälter mit, ich glaube nicht das der mit zum Wasserkreislauf gehöhrt, wenn schon der Motor nicht mit gewärmt wird?

Ist aber nur meine Meinung, also bitte nicht wieder irgendeinen Streit hier anfangen.

Was ist denn an der Standheitzung besser , ausser das man morgens vielleicht nicht kratzen braucht und man vielleicht noch einen vorgewärmten Innenraum hat?

Denn ich glaube nicht das die das Wischwasserwarm hält, oder, also ich weiss es nicht deshalb würde ich es gerne wissen?

Aber ansonsten wenn man eine Garage hat braucht man keine Standheitzung, und für das einemal im Jahr wenn man mal im Urlaub ist sie viel zu teuer, und dann wärmt sie nicht mal den Motor mit vor.Na gut das muss jeder sleber wissen. Da finde ich das Winter 1 Paket schon besser für das Geld. Zwar wird der Innenraum nicht vorgewärmt, aber dafür hat man ja die Sitzheitzung und die bringt inorm viel bis der Innenraum durch die Clima vorheheitzt ist, also ich muss sagen ich hab die Standheitzung nicht vermist in meinem Skiurlaub, da fand ich die Sitzheitzung echt super angenehm und sie hat auch voll gereicht. Wie gesagt da nehme ich doch lieber das Wintepaket 1 und spare einiges an Geld und habe die Sitzheitzung,die Scheinwerferreinigungsanlage und die Beiheitzbarendüsen, und muss dann nur noch das Wischwasser ausreichend mit Konzentrat fühlen damit es nicht einfriert, aber wie gesagt ich glaube das muss man auch wenn man eine Standheitzung hat, oder erwärmt sie auch den Behälter mit, ich glaube nicht das der mit zum Wasserkreislauf gehöhrt, wenn schon der Motor nicht mit gewärmt wird?

Ist aber nur meine Meinung, also bitte nicht wieder irgendeinen Streit hier anfangen.

Also eine Standheizung wärmt erst den Motor vor,und dan den Innenraum!

Sollte nicht nur bei meinem Volvo so sein.-

Da ist sie für 90 Euro zu haben:)

Im Skiurlaub im Engadin war ich an einem Morgensder einzige Dieselfahrer.

Dank Standheizung ist er angesprungen.

Nachts hatten wir -32Grad!!

Da war das Wischwasser aber auch bis Mittags eingerfroren trotz Standheizung und Froßtschutz.

Aber war ja auch extrem.-

Ich brauche Sie jedenfalls sehr oft, und frage mich ob sie beim GTI nachzurüsten sind?

Gruß MArtin

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 12:33

is absolut korrekt, wollte ja eigentlich sowieso nur wissen, ob sich die nachrüstung überhaupt machen lässt und ob es sich lohnt. naja, wie man mal wieder sieht sind die erfahrungen sehr vielfältig!

thx @d5er für rain-x-info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen