ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:34

Hallo Gemeinde

Wer hat Erfahrung mit www.winterreifen.de gemacht?

Seriös?

Will mir für meinen GTI folgenden Reifen zulegen:

Pneumant 205/55R16 91H PN150 Wintec mit Alu für 155,30 €

Findet Ihr, Reifen und Angebot in Ordnung?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Also ich finde nirgends das Angebot für 121,10 € inkl. Alufelge.

Das billigste Angebot für den Pneumant 205/55 R16 91H ist mit der Alufelgen Enzo H für 155,30 €.

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:39

war Preis mit Stahl- Felge schon korrigiert

Pneumant.... Ach das waren doch die Trabbi und Wartburg Reifen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Pneumant.... Ach das waren doch die Trabbi und Wartburg Reifen, oder ?

Die gehören mittlerweile zum Dunlop Konzern. ;)

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:40

Ist der Preis OK ?

Der Reifen ?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die gehören mittlerweile zum Dunlop Konzern. ;)

Stimmt, und Chrysler gehört zu Daimler-Konzern, oder, noch besser, Dacia zum Renault-Konzern und, früher, Rover zum BMW-Konzern.

Alles dasselbe, oder was?

Zitat:

Original geschrieben von bremse2380

Ist der Preis OK ?

Der Reifen ?

der preis ist sicher okay, den winterreifen würde ich allerdings nicht nehmen. informiere dich mal eingehend, da gibt es gerade bei winterreifen erhebliche qualitätsunterschiede. ich weiß ja nicht, was du mit den dingern vorhast, sprich: reiner stadtverkehr, überland oder ab in den wintersport. aber spätestens dann, wenn ich mich richtung berge bewege, hab ich meine contis drauf. informiere dich vielleicht auch mal, welcher reifen zur charakteristik des autos passt.

ich bin mit meinen reifen sehr zufrieden, falls du bis morgen warten kannst kann ich dir auch den preis sagen, hab ich zu hause rumlungern. ich hab die letztes jahr übers internet gekauft, war ein gutes angebot.

gruß,

buzz

Hallo !

Schau doch mal unter : www.rad-reifen-versand.de nach !

Da gibts ein Rial Alu - Komplettradsatz mit 205/55-R-16 + den Toyo 952 91H ( Winterreifen ) für ca. 568 € !

Finde das das ein sehr gutes Angebot ist ! Werde mir die wohl für meinen Ver bestellen !

 

Gruß @ all !!!

Andreas

wenn dann würd ich Conti oder Michelin Alpin 2 Winterreifen kaufen :)

aber schlecht is der reifen mit sicherheit auch net..

so, nur falls es noch von interesse ist: habe mir damals die conti ts 790 in serienbereifung 195/65/R15 geholt, mehr brauche ich für den winter nicht. die haben 50,- plus mwst/sück gekostet. super reifen kann ich nur sagen, sicher auch in größerer bereifung für deinen gti. machte summa sumarum 236,- €.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

wenn dann würd ich Conti oder Michelin Alpin 2 Winterreifen kaufen :)

Wegen dem Namen oder weil diese im ADAC Winterreifentest 2005 nur "empfehlenswert" und nicht "besonders empfehlenswert" wie der Goodyear, Dunlop, Vredestein oder Pirelli sind?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

aber schlecht is der reifen mit sicherheit auch net.

Ich hatte den Pneumat Winterreifen in 205/55 R16 91H auf meinem Seat Leon und trotz 150 PS keine Probleme damit. Selbst Topspeed über die BAB gaben keinen Anlaß zur Kritik. Das Profilbild entspricht dem alten Continental TS 790 (aktuell ist bei Continental TS 810 und TS 810 S).

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wegen dem Namen oder weil diese im ADAC Winterreifentest 2005 nur "empfehlenswert" und nicht "besonders empfehlenswert" wie der Goodyear, Dunlop, Vredestein oder Pirelli sind?

letztes jahr warn se doch paar mal testsieger...

zudem wollt ich damals den dunlop wintersport m3 kaufen..aber der händler hat mir dann für den gleichen preis zu dem michelin geraten..deswegen :)

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:48

der link http://www.rad-reifen-versand.de/ war echt ne gute Adresse.

Was haltet Ihr vom TOYO SNOWPROX S 952

laut Tests schein dieser nicht schlecht zu sein.

Echt schwierig den richtigen Reifen zu nehmen.

Beim Reifen ausschließlich die "Premiumsorten" Conti, Michelin, Dunlop oder Pirelli, evtl. noch Bridgestone wählen. Alles andere ist zweitklassig. Du hast ja auch einen Golf und keinen Renault oder Peugeot gekauft. Na also.

Wenns Geld limitiert ist, ein kleineres Format wählen (ist bei Winterreifen sowieso besser) oder eben Stahlfelgen (im Winter ebenfalls empfehlenswerter).

Zu den Tests: Da würde ich nicht soviel drauf geben, da in der Branche bekannt ist, daß da oft mit gezinkten Karten gespielt wird. Die Tester (ADAC etc) holen sich die Reifen nicht beim Händler, sondern direkt beim Hersteller. Was da passiert, ist ja klar.

Conti ist mal bei einem Test aufgefallen. Da hat der Reifen alle anderen in der Fahrdynamik um Längen geschlagen, hatte aber seltsamerweise exterm starken Verschleiß. Auf Nachfrage mußte Conti zugeben, daß der Reifen aus einer Gummimischung bestand, die noch in der Erprobung war.

War natürlich nur ein Versehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen