ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen ?!?

Winterreifen ?!?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 19:45

Bin momentan am schauen, welche Winterreifen (Felgenfrage?) ich mir kaufen werde. Da ich aber keine genauen Informationen in einem anderen Thread gefunden habe möchte ich die Fragen gerne von euch (Experaten) genauer beleuchten lassen.

Link 1: http://www.votex-shop.de/.../...8bObQ5wGp5l_d7ELMJPLWyU4lxAOLppl0=?...

Link 2: http://www.votex-shop.de/.../...8bObQ5wGp5l_d7ELMJPLWyU4lxAOLppl0=?...

Wieso ist das Komplettrad unter Link 1 gar eineinhalb mal so teuer wie das bei Link 2.

Andere Frage: "Ist es ein Problem 17" Felgen für den Winter zu nehmen und darauf 225/45er draufziehen zu lassen?"

Damit meine ich ob es empfehlenswert im Winter ist; damit meine ich keine Empfehlungen bezüglich des Preises, da ich festgestellt habe, dass Felgen eh eine teure Angelegenheit sind.

Somit wäre ich auch schon bei der letzten.

"Was kosten Stahlfelgen zu im Durchschnitt und in welcher Größe gibt es die?"

Wenn ihr noch andere Anregungen habt oder Vorschläge, wäre mir da sehr viel geholfen.

Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

kleiner Tip vielleicht:

Habe meine Sommerreifen (195/65 R15) auf Alußs ziehen lassen.

Jetzt gibt es auf die vorhandenen Stahlfelgen Winterreifen.

Meine Winterreifen werden die GoodYear UltraGrip 7 (Satz inkl. Montage auf die vorhandenen Stahlfelgen ca. 300.-€)

AUßerdem wurden gerade erst Winterreifen vom ADAC getestet.

Vielleicht hilfts ja....

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Moin,

kleiner Tip vielleicht:

Habe meine Sommerreifen (195/65 R15) auf Alußs ziehen lassen.

Jetzt gibt es auf die vorhandenen Stahlfelgen Winterreifen.

Meine Winterreifen werden die GoodYear UltraGrip 7 (Satz inkl. Montage auf die vorhandenen Stahlfelgen ca. 300.-€)

AUßerdem wurden gerade erst Winterreifen vom ADAC getestet.

Vielleicht hilfts ja....

Hab 17" Estorill Felge mit Sommerreifen.

300€ ist echt günstig. Ich würde für 17" Winterreifen mit Alus knapp 800€ (das war schon ein günstiges Angebot für 225/45er) bezahlen.

am 4. Oktober 2005 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

300€ ist echt günstig.

 

Ich würde für 17" Winterreifen mit Alus knapp 800€ (das war schon ein günstiges Angebot für 225/45er) bezahlen.

Das ist der Preis für 1 Stck !

Peter

Bestimmt nicht!

300Euro für einen 195er, ohne Stahlfelge (die hat er ja schon)?! Das habe ich noch nirgends gesehen...

 

Also Winterreifen für deinen 2.0 TDI auf Stahlfelge mit Dunlop Wintersport M3 195/65 R15 H gibt es für 127,5 Euro pro Stück inklusive Versand bzw. Montage bei www.reifen.com .

Macht für den kompletten Satz gerade 500,- Euro mit Markenreifen:

Egal ob Pirelli W210, Dunlop M3, oder der neue Goodyear Ultra Grip 7

Sonst geht es auch noch billiger, würde ich aber nicht mache...

PS: Die Firma nur mal als Bespiel! Ich arbeite da nicht. Können andere sicher auch mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Bestimmt nicht!

300Euro für einen 195er, ohne Stahlfelge (die hat er ja schon)?! Das habe ich noch nirgends gesehen...

Die VW Zubehörfirma Votex bietet jedes Jahr Alu-Winterkompletträder an.

Dieses Jahr:

Vitus 6,5Jx15 ET50 mit Continental TS 810 195/65 R15 91T für 144,90 €

Vitus 6Jx16 ET50 mit Pirelli W210SN 205/55 R16 91H für 194,90 €

Tangis 7Jx16 ET50 mit Dunlop M3 205/55 R16 91H für 326 €

Es liegt also rein an der Felge Tangis, dass das Komplettrad über 300 € kostet.

neue Winterräder bei reifenforum24.de (über ebay):

4 x Stahlfelge mit Goodyear UltraGrip7 in 195/65/R15 91T für 404.- Euro inkl. Montage und Versand

finde das recht günstig, hab da auch bestellt, nur so als tip

MfG

Seb.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Vitus 6Jx16 ET50 mit Pirelli W210SN 205/55 R16 91H für 194,90 €

Tangis 7Jx16 ET50 mit Dunlop M3 205/55 R16 91H für 326 €

Es liegt also rein an der Felge Tangis, dass das Komplettrad über 300 € kostet.

300€ für die Tangis - das lacht meine kleine Maus mich aus, wenn ich diese auf meinen Ver ziehe. Die Tangis hat sie in 14" auf Ihrem Polo auch drauf.

Die Vitus gefällt mir vom optischen echt klasse. Hat zufällig jemand Bilder, wo diese auf nem Auto sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 14:45

Danke soweit.

Jetzt noch zur Frage, ob es für den Winter ungeeignet ist 225/45er zu nehmen?

am 5. Oktober 2005 um 14:52

Big Reifen...

 

Mhm

die Antwort kann nur ja lauten. Als Oberbayer mit Wintererfahrung denke, ich dass das nicht gerade klug wäre:

- 1) bei Nässe = erhöhte Aquaplanninggefahr

- 2) Winter (Schnee auf der Strasse fährt sich dein Auto wie ein Schlitten durch die Reifenbreite)

- 3) Preislich zu teuer solche Reifen, Geldverschwendung

- 4) keine Lenkung mag so grosse Bereifung auf Dauer !

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...nur Dein Geld...

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:43

Re: Big Reifen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Fordis

Mhm

die Antwort kann nur ja lauten. Als Oberbayer mit Wintererfahrung denke, ich dass das nicht gerade klug wäre:

- 1) bei Nässe = erhöhte Aquaplanninggefahr

- 2) Winter (Schnee auf der Strasse fährt sich dein Auto wie ein Schlitten durch die Reifenbreite)

- 3) Preislich zu teuer solche Reifen, Geldverschwendung

- 4) keine Lenkung mag so grosse Bereifung auf Dauer !

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...nur Dein Geld...

Danke für deine Antowort.

War mir sehr hilfreich, dennoch habe ich ja bereits werksmäßig Sommerbereif mit 225/45er Bereifung drauf.

Da ich aber sehr viel Autobahn fahre, gar 85% würde für mich das Schneeproblem wegfallen.

am 5. Oktober 2005 um 16:10

Musst mal ein bisschen Suchen. Die Vor- und Nachteile zum Thema Breitreifen im Winter haben wir schon desöfteren diskutiert. Ich persönlich würde maximal 205er nehmen, egal ob du hauptsächlich auf Autobahnen unterwegs bist oder nicht. Mit 205er bist zu zumindest vor größeren Überraschungen sicher und die Gefahr von der Straße zu fliegen ist nicht ganz so groß - du hast einfach mehr Reserven.

Gruß,

ks

Ab heute gibt es bei A.T.U umgerechnet 16,67% Rabatt in Kombination mit PLUS-Einkäufen.

1. Ihr kauft bei PLUS für z.B 150 € Lebensmittel

2. Anschließend einen Satz Winterreifen bei A.T.U. für 900 € (6-facher Einkaufswert)

3. Ihr bekommt bis zum 15.10 die 150 €, die Ihr bei PLUS bezahlt habt, gegen Vorlage

des Kassenbons von A.T.U erstattet.

Werde mir da heute mal ein Angebot geben lassen, denn Markenreifen und Felgen haben die dort auch...

Gruß Z

am 6. Oktober 2005 um 7:22

selten so nen schwachfug-angebot gesehen.

bei plus einkaufen und dann bei atu was billiger bekommen. tss tss tss Armes Deutschland. im übrigen sind die hier schon öfter geposteten reifenhändler im netz teils billiger teils muss man nicht so billige aluett-felgen draufmachen.

BTT:

bin auch von den winter 17ern weg, wg. Schneeketten. 205/55 16 reicht vollkommen aus und wie der kollege aus oberbayern schreibt, ist sicherer. (ein kollege ist am so abend mit seinem BMW X3 (allrad) in der schweiz auf dem albula-pass vom winter überrascht worden. er hat natürlich noch sommerpneus drauf und ist schon wie blöd gerutscht. 90% der anderen mussten ganz aufgeben! und wir haben erst anfang oktober. und warum soll es nicht auch auf der Autobahn schneien. letzten winter mal nachrichten gesehen???

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

und warum soll es nicht auch auf der Autobahn schneien. letzten winter mal nachrichten gesehen???

genau...warum soll die AB immer frei sein?

ich würd auch so max. 205er nehmen...aber im endeffekt bleibt es ja deine entscheidung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen