ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wo ist der Verstärker und der Subwoofer verbaut

Wo ist der Verstärker und der Subwoofer verbaut

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:57

Hallo, ich habe bei meinem Audi A4 Avant, Mildhybrid, Allrad mit 204 PS, ein Soundsystem mit bestellt.

Kann mir jemand sagen wo hierzu der Verstärker und der Subwoofer verbaut ist? Kann nix finden.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Subwoofer sollte in der Reserveradmulde beim Avant sein. Der Verstärker links hinter der Kofferraumverkleidung - bei der linken Seitenwand. So war es beim B8 jedenfalls. Beim B9 müsste es ähnlich sein.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 10:08

Ich dachte am Verstärker könnte man noch etwas einstellen um vielleicht den Sound noch etwas anzupassen. Ist wohl nicht so.

Kann man den Subwoofer gegen einen stärken tauschen, wenn ja was habt ihr für Empfehlungen?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 10:09

Was ist der Verstärker?

IMG_2024-02-09_11-09-08.jpeg

Du hast keinen extra Verstärker, da du wohl nur das AudiSoundSystem hast. Und dort kommt das Lautsprechersignal von der MMI-Mainunit im Handschuhfach.

Klangeinstellungen erfolgen über Parameter-Datensätze, also kannste das schon vergessen.

Einzige Möglichkeit den Klang zu verbessern: zusätzlicher Verstärker (zumindest für den Sub) mit High-Level-Eingang. Dazu gibt es aber bereits einige Beiträge hier...

Nur das große B&O Soundsystem hat einen separaten Verstärker dort.

Das Audi Sound System hat in der Headunit hinter dem Handschuhfach einen einfachen 6 Kanalverstärker und keine externe Endstufe.

Edit: Da war jemand schneller:-)

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 18:18

OK. Und wo finde ich die Beiträge zu einem extra Verstärker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wo ist der Verstärker und der Subwoofer verbaut