ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 18dA Gebrauchtwagen

X1 18dA Gebrauchtwagen

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:26

Hallo zusammen,

ich werde mir diesen Monat einen neuen Auto kaufen. Ich hatte vorher Benz und interessiere mich dieses mal für BMW X1. Ich habe eins auf mobile.de gefunden. Könnt ihr das mal bitte angucken und mir schreiben ob der Preis und die Ausstattung gut ist. Also Scheckheft, Garantie, Bi-Xenon und Navi sind mir wichtig. Läuft das Navigationssystem von BMW flüssig? Bei Benz war z.B. Audio 20 sehr lahm aber Comand-Multimedia fand ich gut. Danke im Voraus.

BMW X1 18dA

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Januar 2016 um 21:59

Hallo,

Den Kaufpreis für dieses Fahrzeug kann man m.E. gerade noch akzeptieren! Ich würde allerdings versuchen den Kaufpreis noch auf 21.500€ zu verhandeln. Was mir bei der Ausstattung fehlen würde, sind die Sportsitze! Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich bin mit dem Navi "Professional" sehr zufrieden. Es arbeitet schnell, zuverlässig und beinhaltet alles was man als verwöhnter Autofahrer erwartet! Mehr braucht kein Mensch.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

Gruß Nierenfahrer;)

 

Hallo,

ich finde ihn auch ein bisschen zu teuer, immerhin hat er fast 90000 gelaufen. Navi Professional ist m. E. 1a.

Bei den Vorfaceliftmodellen (wie es ab 2012 ist, weiß ich nicht), gab es im Katalog die "Servolenkung" und die "Servotronic", wobei letztere eindeutig die bessere Wahl war, weil schön leichtgängig. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es bei den Facelifts die Unterscheidung noch gibt.

 

VG

Andreas

Hallo zusammen,

Servotronic gibt es nur bei xdrive alles andere hat nur Servolenkung die allerdings auch gut ist.

Allerdings hat der 18d nur 143 PS was bei dem Gewicht des Fahrzeuges auf Dauer ein wenig müde wirkt.

Mag es im Stadtverkehr noch angehen, hast du bei Landfahrten wenig Reserven bei Überholvorgängen.

Start/Stopp Automatik ist nur bei Schaltgetriebe. Nach der Beschreibung hat er aber Automatik.

Alles in allem schau dich lieber nach einem 20d sdrive mit mindestens 177 PS um mit dem du mehr Freude haben wirst.

Gruß rf222

Zitat:

@rf222 schrieb am 5. Januar 2016 um 09:26:57 Uhr:

Hallo zusammen,

Servotronic gibt es nur bei xdrive alles andere hat nur Servolenkung die allerdings auch gut ist.

Allerdings hat der 18d nur 143 PS was bei dem Gewicht des Fahrzeuges auf Dauer ein wenig müde wirkt.

Mag es im Stadtverkehr noch angehen, hast du bei Landfahrten wenig Reserven bei Überholvorgängen.

Start/Stopp Automatik ist nur bei Schaltgetriebe. Nach der Beschreibung hat er aber Automatik.

Alles in allem schau dich lieber nach einem 20d sdrive mit mindestens 177 PS um mit dem du mehr Freude haben wirst.

Gruß rf222

Hallo rf222

Ich hab einen X1 18 d mit 143 PS-8-Stufenautomatik und Start-Stop-Automatik.

EZ:09/13.

Es gibt sie also doch die Start-Stop-Automatik.

L.G.

Ok, dann kam das mit dem Facelift 08/2012, da selbst in den Prospekten die damals galten die Start/Stopp Automatik nur in Verbindung mit Schaltgetriebe möglich war. Habe meinen damals selbst zusammengestellt und daher die Proskekte noch vorliegen.

Verkaufe meinen xDrive 18d aus 2010, z Zt 76 TKM.

Mit Navi oder Xenonlicht kann ich allerdings nicht dienen...

Mir wäre er zu teuer. Viel mehr als 21 Tsd. € würde ich nicht bezahlen, auch wenns beim Händler ist. Ich habe meinen als xdrive und mit xline, sonst nahezu vergleichbare Ausstattung EZ 11/12 und 75 Tsd. Km vor 3 Monaten privat für 21,7 Tsd.€ verkauft.

Ich finde ihn auch zu teuer für einen X1. Zu dem Preis bekommt man ja fast einen X3 in sehr gutem Zustand. Wenn man auf das Navi verzichten kann, findet man sehr gute X1 Angebote bereits ab 17.000.

Ich bin aber auch generell gegen eingebaute Navis seitdem ich mit meinem nur Probleme hatte (Mercedes). Das kann sehr schnell mal in den vierstelligen Bereich gehen. Ist aber wohl eher nur die persönliche Einstellung zu etwas. Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. :P

am 11. Januar 2016 um 16:53

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 10. Januar 2016 um 22:56:43 Uhr:

Ich finde ihn auch zu teuer für einen X1. Zu dem Preis bekommt man ja fast einen X3 in sehr gutem Zustand. Wenn man auf das Navi verzichten kann, findet man sehr gute X1 Angebote bereits ab 17.000.

Ich bin aber auch generell gegen eingebaute Navis seitdem ich mit meinem nur Probleme hatte (Mercedes). Das kann sehr schnell mal in den vierstelligen Bereich gehen. Ist aber wohl eher nur die persönliche Einstellung zu etwas. Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. :P

Hallo,

Sorry, wenn ich solche Kommentare lese ("Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen") muss ich immer schmunzeln! Demnach sollte man sich auch besser z.B. keinen Flachbildfernseher, Laptop oder Geschirrspüler anschaffen. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit fest eingebauten Navis gehabt, weder im MB, Audi oder BMW! Natürlich ist keiner vor technische Defekte gefeit, weder bei Haushaltsgeräten noch bei Fahrzeugen.

Gruß Nierenfahrer;)

Dir ist der Smiley nach meinem Satz aber aufgefallen oder? Natürlich ist der Satz nicht so ernst gemeint. Sollte nur unterstreichen, dass ich auf Schnickschnack, wie eingebautes Navi getrost verzichten kann. Ist ja schön für dich, dass du noch nie Probleme damit hattest, aber wenn es mal dazu kommt, dann sind einem erstmal die Hände gebunden, wenn man nicht mal eben so über 1.500Euro (MB Comand) aus dem Ärmel schütteln kann. Oder man baut ein einfaches Radio ein, was total scheisse aussieht. Klar ist es jedem selbst überlassen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Hardware auch nicht die aktuellste ist, wenn man den Wagen einige Jahre behalten will. Da ist vielleicht ein aktuelles Garmin für 150 Euro um einiges besser als ein festeingebautes Navi im 10 Jahre alten Benz oder BMW

am 11. Januar 2016 um 18:15

Hallo Greeko89, wollte dich auf keinen Fall mit meinem Kommentar angreifen! Ich schüttel die Euro-Scheine auch nicht mal ebend aus dem Ärmel und wäre an deiner Stelle auch über die üble Erfahrung mit dem fest eingebauten MB Comand Navi verärgert. Für mich zählt nicht nur das Navi, sondern auch die etlichen Steuerungsfunktionen für das jeweilige Fahrzeug, die in einem fest eingebauten Navi-System integriert sind. Wer darauf verzichten will, da bin ich mit dir einer Meinung, ist mit einem externen Navi preislich und auch softwaremäßig besser bedient! Also nichts für ungut!

Gruß Nierenfahrer;)

 

x1 mit kleinen Motor und Automatik ist echt geil. Ich hole mir öfters dieses Auto von meiner Frau. Geht super ums eck...

Preis ist relativ. Es gibt immer einen angeblich günstigeren. Händler um die Ecke ist Eber immer von Vorteil. Das vergisst man oft ...,

Was heisst X1 mit kleinen Motoren? Ich bezweifle, dass ein X1 16d wirklich spaß macht. Ich meine, dass er zu wenig Leistung für das Gewicht mitbringt. Habe das auch desöfteren hier gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen