ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 Automatik in "N" schieben

X1 Automatik in "N" schieben

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. April 2021 um 10:57

Hi,

gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug, ohne den Motor anzulassen, ein paar Meter zu schieben?

Ich schaffe das nicht.

Gruß

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn ein Defekt vorliegt, kannst du das Getriebe manuell entriegeln sie BA

Gruß

In "N" geht das schon (zum Beispiel in der Waschstraße notwendig), was heißt du "schaffst es nicht"? Händisch? Man muss das schwere Ding halt erst mal leicht ins rollen kriegen dann läuft es. Achtung, rechtzeitig bremsen.

Und denke daran das der Bremskraftverstärker ohne Motor nicht arbeitet,das heißt du musst das Bremspedal mit viel Kraft treten.

Themenstarteram 13. April 2021 um 13:03

Zitat:

@marrot schrieb am 13. April 2021 um 14:06:22 Uhr:

In "N" geht das schon (zum Beispiel in der Waschstraße notwendig), was heißt du "schaffst es nicht"? Händisch? Man muss das schwere Ding halt erst mal leicht ins rollen kriegen dann läuft es. Achtung, rechtzeitig bremsen.

Ich möchte den X1 einfach ein paar Meter verschieben, ohne den Motor anzumachen.

Der Automatik-Hebel läßt sich nicht von Parken auf "N" stellen.

Zitat:

Zitat:

@marrot schrieb am 13. April 2021 um 14:06:22 Uhr:

In "N" geht das schon (zum Beispiel in der Waschstraße notwendig), was heißt du "schaffst es nicht"? Händisch? Man muss das schwere Ding halt erst mal leicht ins rollen kriegen dann läuft es. Achtung, rechtzeitig bremsen.

Ich möchte den X1 einfach ein paar Meter verschieben, ohne den Motor anzumachen.

 

Der Automatik-Hebel läßt sich nicht von Parken auf "N" stellen.

Ich denke, du kannst keinen Gang einlegen, wenn der Motor nicht läuft.

.reinsetzen ohne Betätigung des Bremspedals den startknopf drücken(vielleicht auch 2 mal bis die ganzen Kontrolllampen an sind ) ,dann Bremse treten und Wählhebel auf N.müsste eigentlich klappen

Themenstarteram 13. April 2021 um 13:40

Zitat:

@fritzi06 schrieb am 13. April 2021 um 15:29:27 Uhr:

Zitat:

 

Ich möchte den X1 einfach ein paar Meter verschieben, ohne den Motor anzumachen.

Der Automatik-Hebel läßt sich nicht von Parken auf "N" stellen.

Ich denke, du kannst keinen Gang einlegen, wenn der Motor nicht läuft.

Das Auto ist geparkt abgestellt.

Ich möchte den Wagen 2 Meter weiterschieben - der Automatik-Hebel läßt sich nicht auf "N" stellen.

Die elektrische Handbremse geht ohne Zündung auch nicht auf.

Batterie alle?

Ich hab das Rollen auch öfter gemacht als ich noch einen Handschalter hatte und zu nah am Garagentor geparkt hab um es zu öffnen. Da hab ich mir das Motor anlassen für den einen Meter zurück rollen gern gespart. Würde es auch mal nur mit Zündung an (ohne Bremse treten) probieren.

Das geht ohne Motor an nicht, nur dann wenn mechanisch entsperrt wird

Themenstarteram 13. April 2021 um 15:02

Zitat:

@Frank318td schrieb am 13. April 2021 um 16:37:14 Uhr:

Das geht ohne Motor an nicht, nur dann wenn mechanisch entsperrt wird

Danke!

Ich habe es noch mehrmals versucht - die Handbremse macht zwar auf, aber von "P" nach "N" geht nicht.

Sobald man auf der Bremse steht und den Start-Knopf drückt, spingt der Motor an, was ja so sein soll, aber ich halt ohne Motor versucht habe zu schieben.

 

Also geht das Schieben NICHT!

 

Ist das entsperren eine größere Sache?

Um z.B. den X1 auf einen Anhänger zu schieben bzw. zu ziehen?

Bitte

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Okay ,ich habe noch den manuellen automatikhebel in meinem.Da ist das dann wohl einfacher

Hallo

Ich glaube das es heute bei den Elektronischen Hebel nicht mehr möglich ist.

Ich habe ja eine Mercedes C-Klasse mit 9 Gang Automatik. Sobald ich den Knopf drücke Motor aus dann geht er immer in " P " , auch wenn er vorher in " N " war.

Auch die Parkbremse geht an, wenn ich den Motor aus mache.

Wenn ich also mein Fahrzeug von Hand verschieben möchte, dann muß der Motor laufen. Nur dann kann ich auf " N 2 stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen