- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Preisliste XC40, Modelljahr 20, gültig ab 17.12.18
Preisliste XC40, Modelljahr 20, gültig ab 17.12.18
Anbei die Preisliste XC40, gültig ab 17.12.2018, Modelljahr 20... (!!!)
Beste Antwort im Thema
Anbei die Preisliste XC40, gültig ab 17.12.2018, Modelljahr 20... (!!!)
Ähnliche Themen
67 Antworten
Aha, Mommentum nun nur als Pro mit T-Tech....
keine Spur von Strom oder Automatik T3, also uf nächste PL warten oder Kona kaufen......
Zitat:
@Hoberger schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:41:23 Uhr:
Aha, Mommentum nun nur als Pro mit T-Tech....
keine Spur von Strom oder Automatik T3, also uf nächste PL warten oder Kona kaufen......
Bei den Schweizern in der Preisliste die gepostet wurde ist der T3 mit Automatik drin.
Ich sehe eine Zwangskopplung mit Navi bei den Topversionen und immer noch keine Matrixscheinwerfer. Finde ich schade.
Dennoch danke für die Infos.
In Verbindung mit der elektrischen Heckklappe und den für Momentum bisher üblichen Extras (Getränkehalter Rücksitze, T-Tech usw.) ist der Preisaufschlag für Momentum Pro in Ordnung. Keine Ahnung was es vorher gekostet hat, aber Navi (bestellt eh jeder) und Heckklappe alleine kosten mehr... damit ist Business beim XC40 völlig hinfällig, weil Infotainment sowieso mit dabei ist
.
Zitat:
@Tycen schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:09:59 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:41:23 Uhr:
Aha, Mommentum nun nur als Pro mit T-Tech....
keine Spur von Strom oder Automatik T3, also uf nächste PL warten oder Kona kaufen......
Bei den Schweizern in der Preisliste die gepostet wurde ist der T3 mit Automatik drin.
In der schwedischen Preisliste und in der niederländischen ist der T3 Automatik auch enthalten. Es wundert mich doch sehr, dass dieser für Deutschland nicht zu haben ist. In Dänemark gibt es auch nur die manuelle Schaltung? Also bleibt Aktuell nur der Re-Import aus z.B. der Niederlanden.
Hier mal die niederländische Preisliste. Interessant finde ich, das der T3 mit Automatik ein breiteres Drehzahlband hat und etwas weniger CO2 produziert.
Also Volvo Deutschland anschreiben mit der Bitte den T3 Automatik auch hier anzubieten!!!!
@kruegchen Danke!
Ist auch nicht mehr die gleiche Motoren-Typenbezeichnung beim T3 Geartronic... Ein P0 Mildhybrid sollte den CO2 Austoss um die 10% senken, 7-10PS mehr leisten und in den unteren Drehzahlbereichen mehr Drehmoment bringen.
Das Getriebe ist auch ein anderes Modell. Meine Vermutung ist, dass es sich um das AWF8G30 von AISIN handelt. Das Getriebe ist sehr kompakt und bis 280NM zugelassen. Dieses Getriebe ist für FWD Frontantrieb und für den Hybrid Einsatz gedacht. Alle anderen neuen Volvo Modelle mit den 2L Motoren setzen entweder das AWF8F35 oder AWF8F45 ein.
Ich habe Volvo Deutschland auf Facebook die Frage gestellt, warum der T3 Automatik nicht bei uns angeboten wird. Mal schauen, ob geantwortet wird.
Wie erwartet konnte/durfte mir Volvo in Facebook keine Aussage zu neuen Motor/Getriebe Kombinationen machen.
Vergesst doch FB. Ein Hersteller wird in diese Geldproduziermaschine nicht mehr viel investieren.
Es gibt 3 Gründe, warum der T3 in De (noch) nicht als GT angeboten wird:
- bislang gab es keinerlei Nachfrage nach GT in den schwächsten Motorvarianten, schon gar nicht beim Benziner
- Kapazitätsprobleme: in den NL und Be hat VOLVO ein anderes Standing als hier. Also werden erst mal die wichtigeren Märkte versorgt, und wenn man genug produzieren kann, dann kommt er
- ich weiss auch nicht, wie weit die Homologation ist. Aber, wenn es in den NL angeboten wird, ist das wohl erledigt.
- es gibt auch die Meinung, dass man schwächere Versionen nicht als GT anbieten sollte.....
- und dann reden wir vom Erlös....
Also beim V40 scheint bis 150 PS rd. 1/3 - 1/2 der Fahrzeuge mit Automatik verkauft worden zu sein. Keinerlei Nachfrage würde ich es jetzt nicht nennen wollen..
Zitat:
@Tycen schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:09:59 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:41:23 Uhr:
Aha, Mommentum nun nur als Pro mit T-Tech....
keine Spur von Strom oder Automatik T3, also uf nächste PL warten oder Kona kaufen......
Bei den Schweizern in der Preisliste die gepostet wurde ist der T3 mit Automatik drin.
Muss eh @schotteadi mal wieder besuchen, dann kann ich den ja da bestellen...
Danke für die Infos zu NL und CH, wäre ein guter Übergang, bevor es Vollstromer gibt.
Mein Bedarf an überteuerten PIH mit echten 25 km E-Reichweite für 10.000€ extra ist irgendwie gedeckt.
Gibt es irgendwelche Vorzüge für den Kunden bei MJ 2020?
Zitat:
@zeitlos schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:10:32 Uhr:
Gibt es irgendwelche Vorzüge für den Kunden bei MJ 2020?
Auf den ersten Blick sind weniger Farben verfügbar - Amazon Blue und Luminoussand sind entfallen.
Verschiedene Einzeloptionen sind nur noch im Paket verfügbar.
Denke man versucht die Produktion zu rationalisieren um bessere Lieferzeiten zu erzielen.