ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Garantieverlängerung - nur 1 Jahr zusätzlich??

XC60 Garantieverlängerung - nur 1 Jahr zusätzlich??

Volvo XC60 U
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 19:13

Hallo,

 

Wir haben vor kurzem einen XC60 bestellt. Ich habe den Händler gefragt ob man die Garantie verlängern kann, er meinte ja, aber nur ein Jahr zusätzlich, also von 2 auf 3 Jahre. Und nur bei Bestellung, nachträglich geht nichts mehr.

 

Bei unserem jetzigen Wagen, Skoda Octavia, haben wir die Garantie nachträglich auf 5 Jahre verlängert.

 

Wieso ist es bei Volvo so kurz (max 3 Jahre) und nur bei Bestellung?

 

Vielen Dank (habe keine Erfahrungen mit Volvo als Marke deshalb die blöden Fragen).

Beste Antwort im Thema

Such Dir nen Händler der Ahnung hat...

https://www.volvocars.com/.../anschlussgarantie

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Such Dir nen Händler der Ahnung hat...

https://www.volvocars.com/.../anschlussgarantie

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 21:04

Super vielen Dank!

Habe im April gleich beim Fahrzeugkauf bei meinen T6 R- Design die 2-jährige Garantie problemlos um weitere 3 Jahre mit der Volvo pro plus verlängert! Wegen einer Sonderaktion gab es das 3. Jahr gratis!

Oh wie grausam ... solche Händler ...

Müsste man ja eigentlich an Volvo melden - das ist ja markenschädigend... *kopfschüttel*

Also kann ich nach dem Kauf bei einem Händler meiner Wahl die Garantie/Volvo Plus für x Jahre abschließen?

Es gibt Neue Garantieverlägerungen, die wohl beim Kauf abgeschlossen werden MÜSSEN. Schau mal in die Preisliste und im Konfigurator gibt es sie unter Zubehör.

Und geh zu einem anderen Händler oder rufe Volvo in Köln an.

Sei ein bisschen selbstständiger, auch hier im Forum wissen nicht alle Alles, schließe mich da nicht aus.

Sehe gerade, du hast schon bestellt. Dann wwürde ICH die Bestellung wegen Falschberatung stornieren oder damit drohen. Denn die einzige allumfassende GV ist die bei Bestellung, geht bis 5 Jahre gesamt und max 20.000 km.

Da würde ich nicht drauf verzichten, wenn ich mir nächstes Jahr mal einen kaufe und nicht lease.

renesomi: du meintest sicher 200000 km, oder?

Das ist so nicht ganz richtig, denn wie auch dem Folder Volvo Pro Anschlussgarantie zu entnehmen ist, geht ein

Zitat:

Garantieabschluss bis 2 Jahre, max. 60.000 km nach Erstzulassung

Hätte mich jetzt aber auch schwer gewundert, wäre das auf einmal (und nur in .de) geändert worden...! ;)


@renesomi Bevor man so massive Massnahmen wie einen Vertragsrücktritt (und sei es auch nur die Androhung desselben) empfiehlt, bitte nochmal genauer informieren :p

Zitat:

@reisefrik schrieb am 17. Juli 2018 um 06:18:26 Uhr:

renesomi: du meintest sicher 200000 km, oder?

Ja klar. Ich hatte wohl eine Null durch den Punkt ersetzt ...

Zitat:

@MSPX schrieb am 17. Juli 2018 um 08:03:30 Uhr:

Das ist so nicht ganz richtig, denn wie auch dem Folder Volvo Pro Anschlussgarantie zu entnehmen ist, geht ein

Zitat:

@MSPX schrieb am 17. Juli 2018 um 08:03:30 Uhr:

Zitat:

Garantieabschluss bis 2 Jahre, max. 60.000 km nach Erstzulassung

Hätte mich jetzt aber auch schwer gewundert, wäre das auf einmal (und nur in .de) geändert worden...! ;)


@renesomi Bevor man so massive Massnahmen wie einen Vertragsrücktritt (und sei es auch nur die Androhung desselben) empfiehlt, bitte nochmal genauer informieren :p

Ich meinte aber die Verlängerung der Werksgarantie, die umfasst eben alles, und nicht nur einen Teil wie die Anschlussgarantie.

Und wenn der Verkäufer einen Beratungsfehler macht, der nicht rückgängig zu machen ist, hatte das schon schwere Konsequenzen. Was juristisch dabei herauskommt, weiß ich natürlich nicht.

Dann einfach die Plus-Variante nehmen, die in obigem Dokument als "Komplettgarantie" bezeichnet wird und gleichige Abschlussbedingungen hat - sollte den Zweck auch erfüllen... ;)

Zitat:

@MSPX schrieb am 17. Juli 2018 um 11:55:27 Uhr:

Dann einfach die Plus-Variante nehmen, die in obigem Dokument als "Komplettgarantie" bezeichnet wird und gleichige Abschlussbedingungen hat - sollte den Zweck auch erfüllen... ;)

Es handelt sich aber nicht um eine Verlängerung der Werksgarantie und hat auch Einschränkungen ab 100.000 km.

Die für mich "wirkliche" Garantieverlängerung heißt Werksgarantie Plus.

Volvo schreibt:

Die Volvo Werksgarantie PLUS kann nur beim Fahrzeugkauf optional mit abgeschlossen werden.

Warum sollte man dann diese Garantie nicht noch nachbuchen können zwischen Bestellung und Auslieferung des Fahrzeuges. Man kann ja auch andere Dinge noch nachordern.

Da würde ich den Händler noch enmal fragen und bei Ablehnung VCG (Volvo Cars Germany) kontaktieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Garantieverlängerung - nur 1 Jahr zusätzlich??