ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenon Brenner Erfahrung

Xenon Brenner Erfahrung

Binz Otheos W212
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 6:54

So bei mir war ein Brenner defekt ausgerechnet links.....

Es ist kein Hexenwerk diesen zu wechseln am besten man bedient sich einer Frauen oder Kinderhand (lol).

Ich war mit meinem Licht immer zufrieden:

Verbaut war Osram xenarc original, habe nun beide Seiten mit Osram cool blue intensiv umgerüstet (115€ im grossem Kaufhaus) und sie sind etwas bläulich aber auch bedeutend heller und ich sehe jetzt meine Ochsenköpfe besser....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Willst du mal ein Foto einstellen?

Ich habe damals Osram Nightbreaker genommen, ein hervorragendes eher weißliches Licht. Es kommt dem Täglich am nächsten. Wichtig ist nur, unbedingt die Steuergeräte nach dem Brennerwechsel wieder zurück zu setzen. Sonst machen die neuen Brenner es nicht sehr lange, weil die dann mit dem hohen Strom den die alten zum "leben" brauchten befeuert werden. Neue Brenner benötigen aber sehr wenig Strom, erst mit dem Alter steigt der Strombedarf in Folge des Verbrauchs des Xenongases. Unser Mondeo damals hat das nicht gebraucht, da hat das Steuergerät das selber erkannt und geregelt. Ich weiß nicht warum man das beim Daimler so gelöst hat. Und wer zu lange mit alten Brennern rumfährt, riskiert das die Steuergeräte durch permanenten Volllaststrom gegrillt werden. Wenn die schon nen Lilastich haben im Lichtbild, ist höchster Alarm. Dann sind die kurz vorm verrecken.

Das hör ich zum ersten mal beim Brennerwechsel!

Das Thema geht aber schon um den Typ D1S mit 35W?

https://www.xenonbrenner.net

Ein neues EVG auch Zündgerärt oder gar Steuergerät muss natürlich angelernt werden, es gab wohl dabei schon Probleme!

Hab beim C letztens die Brenner getauscht aus neuen Suchscheiwerfen ausgebaut, lt. Osram Nr. Standart Brenner D1S und für das Fahrzeug geeignet. Preis lt. Internt 150€/Satz.

Die Lichtfarbe wurde nur fürs Auge angenehm und 4700K angegeben

extrem Weiß oder Blau ist es nicht!

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 15:42

Die cbi haben 6200kelvin

Die CBI habe ich auch eingebaut nachdem die Originalen über 150tkm runter hatten. Kann nur sagen alles bestens, sind ihr Geld wert. Von "blau" sieht man allerdings nicht viel und das ist auch gut so.

Vermutlich sind es sogar die selben, die vorher auch drin waren ^^

Zitat:

@WROBO schrieb am 18. Februar 2024 um 15:09:13 Uhr:

Das hör ich zum ersten mal beim Brennerwechsel!

Das Thema geht aber schon um den Typ D1S mit 35W?

https://www.xenonbrenner.net

Ein neues EVG auch Zündgerärt oder gar Steuergerät muss natürlich angelernt werden, es gab wohl dabei schon Probleme!

Hab beim C letztens die Brenner getauscht aus neuen Suchscheiwerfen ausgebaut, lt. Osram Nr. Standart Brenner D1S und für das Fahrzeug geeignet. Preis lt. Internt 150€/Satz.

Die Lichtfarbe wurde nur fürs Auge angenehm und 4700K angegeben

extrem Weiß oder Blau ist es nicht!

Ja. Unser 212er hatte ja die Xenon Scheinwerfer. Als ich die Brenner selber gewechselt habe wusste ich auch nichts davon. Ein Jahr später ist der erste Brenner dann schon kaputt gegangen. Da der Zossen sowieso zum Service zum Freundlichen musste habe ich die neuen Brenner gleich dort mit einbauen lassen, und da sagte mir der Werkstattleiter das er die Steuergerät gleich mit zurückgesetzt hat. Natürlich wollte ich wissen wofür das nötig sei, da hat er mir das so erklärt. Ist ja bei den Lufi's das gleiche beim 642 LS, die werden nach dem Filterwechsel auch zurückgesetzt.

Mein Tipp:

OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE (NEXT GEN) D1S

€ 113 incl. Versand für 2 Stück

https://www.idealo.de/.../...ue-intense-xenarc-66140cbn-hcb-osram.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen