ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon brennt unterschiedlich hell

Xenon brennt unterschiedlich hell

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 22:02

Hallo.

 

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es geht um meine Xenon lichter. Sie brennen unterschiedlich hell. Das Bild füge ich mit bei. Ich hatte erst die Gasentladungslampen ersetzt, kein unterschied. Danach die Zünder, leider auch ohne Erfolg. Evtl. Steuergerät?

 

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Xenon unterschiedlich.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Morgen.

Auf dem Photo sieht es eher so aus als hätten die unterschiedliche Farb-Temperaturen. Gibt es da eventuell unterschiedliche Leuchtmittel diesbezüglich?

Gruß Jan

Servus,

Hast du da nur einen Xenon Brenner gewechselt, oder?

Da sind auf jeden Fall zwei verschiedene drin. Kauf zwei gleiche Xenon Brenner und mach die rein, dann leuchten die auch gleich.

Genauso sehe ich das auch - am besten gleich beide wechseln. Du hast auf dem Markt verschiedene Farbtemperaturen zur Auswahl die kannst du nach persönlichem Geschmack auswählen.

Es gibt von MB sogar eine Vorgabe wie viele Betriebsminuten vorgesehen sind. Je länger der Brenner in Betrieb ist desto weniger Leuchtkraft kann er entfalten.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 11:41

Meint ihr den Brenner oder die Lampe selbst? Die Brenner sind beide neu und von Hella

Der Brenner ist ja die Lampe, das andere ist das Zündgerät.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 15:19

Achja stimmt. Meint ihr wirklich das es daran liegt? Ich werde das dann so machen. Ich hatte eigentlich beide getauscht

Wenn man bei Xenon schon von Lampe redet ist es technisch falsch.

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher was du da eigentlich getauscht hast, aber wie bereits oben geschrieben solltest du beide Brenner vom gleichen Hersteller mit der gleichen Farbtemperatur neu installieren.

Ich bin ein Freund von kaltweißem Licht und verwende 6500 Kelvin - es muss auch keinen Osram Philipps oder ähnlicher Hersteller sein z.B bei Amazon kann man Brenner von autolight 24 kaufen.

Die laufen bei mir schon mehrere Jahre wirklich gut!

Übrigens wäre es auch für dich wahrscheinlich interessant mal herauszufinden wie lange diese Brenner eigentlich schon bei dir montiert sind.

Denn mit der SD lässt sich der Zustand der Betriebsminuten auslesen und bei Neuinstallation auch dementsprechend wieder auf Null setzen.

Möchte hier aber keine Garantie übernehmen:

wie ich sehe hast du ein Vormopf Modell und ich spreche aus Erfahrung vom Mopf

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 18:41

Ja das ist das Vormopf Modell. Ich werde das so machen

Zitat:

@Don_Camillo28 schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:41:42 Uhr:

Ja das ist das Vormopf Modell. Ich werde das so machen

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem an meinem W211 E350 Vormopf. Hat es bei dir geklappt?

Sternengrüsse.

Beim Vormpf empfehle ich den D2S Brenner auf beiden Seiten neu zu machen.

Und dann: es werde Licht!

Also zwei Xenon Brenner D2S kaufen, die Teile tauschen und so sollte das Problem schon gelöst sein?

Ich bin kein begabter Handwerker... Wieviel Zeit braucht ein Profi, um diese zwei Xenon Brenner zu tauschen?

Bei meinem brauche ich für beide etwa 5 Minuten. Ist ja nur Deckel auf, Halter ausklipsen, und dann den Brenner tauschen. Kann man auch gut selbst machen.

Je nachdem wieviel Platz ist, kann es etwas fummelig werden.

Habe eine 1/4 u pro Seite gebraucht. Habe glücklich feinere Händen was für der Beifahrerseite von Vorteil ist weil SBC.

Fahrerseite, einfach Kühlwasser Behälter aushängen an der Seite hangen ( ist nur geklipst/gesteckt ) und Brenner wechseln.

Aufpassen, egal welcher Seite, dass die halteklamme von der Brenner nicht runter fällt.

Vielen Dank! Man braucht also nicht einmal Werkzeuge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon brennt unterschiedlich hell