ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Plus Grundeinstellung mit VCDS durchführen

Xenon Plus Grundeinstellung mit VCDS durchführen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 20:30

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinen Xenon Plus Scheinwerfern.

Die regeln sich nicht mehr selbst beim Motorstart.

Sie gehen zwar ab und rauf aber wenn ich Gewicht hinten habe bleiben sie trotzdem auf gleicher Höhe stehen.

Habe es mit vcds probiert reinzukommen aber der lässt mich bei Punkt Xenon Range nicht rein um eine Grundeinstellung durchzuführen.

Sind die sensoren eventuell kaputt.

oder was mache ich fasch.

wie komme ich in die Grundeinstellung rein?

danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn nix im Fehlerspeicher steht, ist auch nix kaputt. Und da das auf und ab funktioniert (Selbsttest) ist auch hier kein Defekt beim Steuergerät zu vermuten.

Davon abgesehen, Sinn und Zweck der aLWR ist es doch, dass der Lichtkegel auf gleicher Höhe bleibt. Also solltest du keinen Unterschied sehen wenn du hinten was einlädtst...

Zum VCDS-Problem: In welchem Stg hast du es probiert? Beim FL ist es anders als beim VFL, der Menüpunkt steht aber auch beim 09er Stg im VFL mit drin.

Zudem muss m.W. eine Zugansberechtigung eingeben werden...

am 27. Oktober 2015 um 16:00

Hallo,

Ich habe meine Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigung und höhenregulierung nachgerüstet (Bi-xenon mit Kurvenlicht). Die Scheinwerfer fahren beim starten auch hoch und außen und innen. Jetzt habe ich aber zwei Fehler im FIS: lwr defekt, Adaptive Light defekt. Es sind zwei Fehler beim auslesen aufgetaucht "scheinwerfer nicht justiert " und "niveausensor vorne unplausibles Signal".

Die Fehler lassen sich nicht löschen und die Grundeinstellung funktioniert nicht.

Im Anhang ein paar Bilder aus vcds. Reicht es einen neuen Sensor für vorne zu besorgen oder habt ihr eine andere Vermutung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Grundeinstellung Xenon' überführt.]

sensor vorne richtig eingebaut?

sensor vorne Verkabelung prüfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Grundeinstellung Xenon' überführt.]

am 28. Oktober 2015 um 11:42

Verkabelung müsste ich mal nachgucken. Kann man das irgendwie testen? Habe den Kabelsatz von kufatec benutzt und da musste ich die Kabel in den Stecker einpinnen (eventuell Kabel vertauscht oder was falsch gepinnt).

Der Sensor ist richtig montiert denke ich. Anliegend ein Foto davon.

am 28. Oktober 2015 um 16:14

Regelt der Scheinwerfer denn bei der Fahrt aus? Nur dann ist die Sache ja relevant.

Grüße Fritz Lorek

Ich überlege gerade ob der richtige Sensor verbaut ist...

Teilenummer vom sensor?

am 28. Oktober 2015 um 17:44

Also in der Kurve bewegt sich das Licht mit,wenn das die erste Frage war.

Falscher Sensor habe ich auch schon überlegt, als ich den damals gekauft habe, kannte ich nicht die Unterschiede (dachte Hauptsache für 8k).

Ich gucke das mal nach und schreibe hier nochmal rein.

Eigentlich habe ich das einpinnen sehr sorgsam erledigt, also falscher Sensor kann wirklich sein.

normalerweise dürfte Kurvenlicht nicht gehen sofern ein Fehler im System vor liegt!

am 28. Oktober 2015 um 18:38

Heißt das es ist der Sensor?

Ich kann es gleich nochmal testen,aber das das Licht sich beim lenken mitbewegt habe ich schon gesehen, habe jetzt grade nicht darauf geachtet.

am 28. Oktober 2015 um 19:11

Korrekt: Kurvenlicht funktioniert im Moment doch nicht.

 

Die Teilenummer vom Sensor ist 8k0941285H

sag ich ja ^ ..

am 28. Oktober 2015 um 19:26

Hab grad eine Seite gefunden auf der steht das der Sensor für Autos mot Luftfederung ist.Also vermute ich mal das das schon der Fehler ist.

Hat zufällig jemand noch einen Sensor mit der Teilenummer 8k0941285P (richtige Nummer?)

am 28. Oktober 2015 um 19:31

Bevor ich es vergesse :Danke für die schnelle Rückmeldung scotty18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Plus Grundeinstellung mit VCDS durchführen