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Z22YH P1191 Probleme beim Warmstart

Opel Zafira B
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:25

Hallo Community, ich bin neu hier und klinke mich mit meinem Problem hier mal ein.

Kurze Vorgeschichte:

Seit kurzem lässt sich der Motor im warmen Zustand nicht mehr starten. Später kam dann noch ein Notlaufprogramm und Leistungsverlust hinzu. Fehlercode P1191 mit Zusatz 5A am Ende ist gesetzt. Daraufhin bin ich dann in die Werkstatt, wo man mir auf Verdacht die Hochdruckpumpe für 1000 Euro wechseln wollte.

Diese habe ich dann selbst gegen eine neue Hochdruckpumpe getauscht. Seitdem keine Leistungsverluste und Notlaufprogramm mehr.

Den Druckregler (war schon ein neuer mit weißem Punkt drauf) und den Drucksensor habe ich ebenfalls getauscht aber ohne Besserung.

Die Vorförderpumpe liefert 4,1 bar bis an die Rail, surrt auch ca. 4 bis 5 Sekunden bei Zündung anschalten

Nun das eigentliche Problem:

Morgens oder generell wenn der Motor kalt ist, startet der Motor sofort und läuft ruhig. Fahre ich Kurzstrecke und versuche nach ca. 15 Minuten den Motor zu starten, klappt es dann nach ca. 3 bis 5 mal Zündungsorgeln. Dann läuft der Motor aber unruhig und mit Gas-Stößen kann ich diesen zu einem fahrbaren Zustand bringen. Wenn ich längere Strecken fahre und der Motor heiß ist, dann kann ich Orgeln bis zum umfallen. Er lässt sich nicht mehr starten. Nach langer Standzeit bis der Motor wieder kalt ist, startet er wieder sofort und läuft wieder ruhig.

Weiß vielleicht von euch einer was das für ein Problem sein kann?

Bin hier und im Internet leider nicht fündig geworden. Bei allen anderen hat die neue Pumpe scheinbar geholfen, bei mir auch jedoch das Problem mit dem warmen Motor und starten ist geblieben :-(

Der Fehler P1191 5A taucht immer wieder nach einem ergebnislosen Warmstart mit absterbendem Motor auf.

Gruß Stefan

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5 Antworten

P1191 - Ansaugluftkanal Air Leak

Da solltest du mal anfangen, evtl. zieht er ja im warmen zustand falsch Luft.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 19:40

Hallo, und danke für die Antwort. Der Fehler p1191 hat doch aber mit dem Raildruck zu tun was ich so hier im Forum und im Internet gefunden habe. Finde nur leider nix mit dem Warmstartproblem und dann wieder der angezeigte Fehler vom Raildruck p1191.

Was müsste man hierfür denn prüfen, den Luftfilter oder die Drosselklappe?

Konntest du das Problem lösen?

Der User war 2019 das letzte Mal online.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 29. April 2024 um 13:40

Moin,

 

das Problem war damals die Intankpumpe, wo der Ansaugschlauch eingerissen war.

Je nachdem wie die Lage des Schlauches war konnte Benzin angesaugt werden oder halt nicht. Die Pumpe an sich war noch intakt, surrte und brachte beim Auslesen ja auch den gewünschten Druck, daher hatte ich diese ausgeschlossen.

 

Wohl in einem anderen Thread hatte ich das mit der Pumpe geschrieben.

 

VG

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