ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 1.8 Ölwanne - Zubehör passt angeblich nicht - ich weiss nicht mehr weiter

Z3 1.8 Ölwanne - Zubehör passt angeblich nicht - ich weiss nicht mehr weiter

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 8. April 2024 um 7:25

Nach einem Ölservice in der freien Meisterwerkstatt tropfte es plötzlich, vorher war alle dicht und die Garage trocken. Werkstatt angerufen, man guckt nach, ein Riss am Gewinde der Ablassschraube.

Ich wollte gar niemandem einen Vorwurf mach, nur eine dichte Ölwanne. Man könne nur Original für Netto 380 bei BMW bestellen, Zubehör wäre nirgends lagernd. Ich habe dann eine bestellt mit der Zusage man würde mir diese dann tauschen in der Werkstatt.

Nun folgt das Problem, die originale Wanne hat eine gefrässte Nut für den Dichtring, die Zubehörwanne ist dort glatt. Ich dachte, da gibt es wohl andere Dichtungen für, die Werkstatt sagt nein, der Zubehörhändler, die muss passen.

Bitte um Eure Hilfe, Danke.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Original kaufen oder mal auf dem Schrottplatz anfragen. Evtl. passt ja auch die Ölwanne vom normalen 3er drunter. (Dafür am besten die Wanne aus dem Zubehör mitnehmen - wegen der Passform)

Wenn der Zubehörhändler sagt: die passt! Dann soll er doch bitte die passende Dichtung nachliefern!

Themenstarteram 16. April 2024 um 7:12

Info: Die Zubehör Ölwanne passt, entsprechende Dichtung musste bestellt werden und etwas kürzere Schrauben,

spart insgesamt aber €300,- zur BMW Original.

Das ist ja schön! Wo hast Du die Wanne eigentlich gekauft?

Themenstarteram 16. April 2024 um 8:04

AutoDoc die Ölwanne

 

Sie haben folgende Artikel bestellt:

Produktname Einzelpreis Menge Gesamtpreis

 

Ölwanne

Artikel-Nr.: BMO-BM-000 103.57 € 1 103.57 €

inkl. 19% MwSt

Gesamtpreis der Ware : 103.57 €

zzgl. Versandkosten : 6.95 €

Sicher bestellen : 2.99 €

Gesamtbetrag: 113.51 €

inkl. 19% MwSt

 

und die Dichtung hier:

 

ELRING Dichtung Ölwanne 762.034 für BMW 3er E36 E30 Touring Compact 5er E34 Z3

Insgesamt: EUR 14,58

Bestellnummer: 15-11411-44586

Artikelnr.: 285796736348

Verkäufer: autoteile-fachmann

Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 1.8 Ölwanne - Zubehör passt angeblich nicht - ich weiss nicht mehr weiter