ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zigarettenanzünder bleibt nicht "eingedrückt"

Zigarettenanzünder bleibt nicht "eingedrückt"

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. März 2011 um 19:56

Hallo,

ich habe zwar viele Themen bzgl. Zigarettenanzünder gefunden, aber keines hat mein Problem gelöst:

Wenn ich meinen Zigarettenanzünder komplett eindrücke (so dass er komplett versinkt), kommt er immer sofort wieder raus. Er bleibt also nie von alleine unten. Wenn ich ihn einige Sekunden manuell eingedrückt halte und anschließend herausnehme, merke ich, dass er warm geworden ist.

Was ist kaputt? Was muss ich ersetzen? Falls ich einen neuen Zigarettenanzünder benötige, wer kann mir einen guten verkaufen?

Vielen Dank und Gruß

gemba

Beste Antwort im Thema

hmmm...um dort einen Schraubendreher als Hebel einzusetzen,

müsste der ja komplett isoliert sein :rolleyes:

und dann wäre es kein Schraubendreher mehr.

(die Klammer ist Plus, der Rest drumherum Minus)

Abstand?

Keine Ahnung, man könnte es evtl. als bannich wenig bezeichnen,

ich werde auf jeden Fall nicht midden Messschieber zum messen in die Grube steigen :D...

 

...Bild machen war schon schwer genug ;) (und dies zeigt den richtigen Abstand)

 

Batterie abklemmen und Code suchen ist natürlich richtig übel (manchmal kommt es daumendick)

extra Bild machen und Text in der kargen Freizeit zusammen häkeln allerdings auch ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

moin moin ;)

Du kannst versuchen die Halterung (Pfeile) etwas nach innen zubiegen,

(gar nicht einfach son Fussel zu fotografieren)

http://up.picr.de/6667372ysl.jpg

vorher unbedingt einen Pol der Batterie entfernen!

Code fürs Radio vorhanden?

Nicht zu stark verbiegen,

der Anzünder springt nämlich dann...

wenn die zum herausspringen nötige Herausspringtemperatur erreicht wurde,

...nicht mehr heraus, sondern glüht weiter vor sich hin :eek:

also schön sutje und lieber mehrfach probieren ;)

Themenstarteram 26. März 2011 um 20:48

Danke für den Tipp,

ein isolierter Schraubenzieher geht auch, oder? Habe nämlich keinen Bock auf Batterie abklemmen, Radio-Code suchen etc.

Wie groß darf der Abstand der Klemmen vom Rand sein?

VG gemba

hmmm...um dort einen Schraubendreher als Hebel einzusetzen,

müsste der ja komplett isoliert sein :rolleyes:

und dann wäre es kein Schraubendreher mehr.

(die Klammer ist Plus, der Rest drumherum Minus)

Abstand?

Keine Ahnung, man könnte es evtl. als bannich wenig bezeichnen,

ich werde auf jeden Fall nicht midden Messschieber zum messen in die Grube steigen :D...

 

...Bild machen war schon schwer genug ;) (und dies zeigt den richtigen Abstand)

 

Batterie abklemmen und Code suchen ist natürlich richtig übel (manchmal kommt es daumendick)

extra Bild machen und Text in der kargen Freizeit zusammen häkeln allerdings auch ;)

Hallo!

;-) Das ist ein Zeichen dafür, dass du im Auto nicht rauchen solltest. Der Innenraum des Wagens stinkt, die Scheiben und der Innenraum werden schneller schmierig und eventuelle Mitfahrer werden gezwungen deinen Qualm einzuatmen.

Und das Wichtigste überhaupt: Wenn der Ascher voll ist, dann musst du den Wagen wieder verkaufen, danach geht die Suche nach einem guten Ersatz wieder von vorn los. ;-)

am 27. März 2011 um 0:38

Du brauchst die Batterie gar nicht abklemmen, der Zigarettenanzünder hat bei abgezogenem Zündschlüssel (oder in Stellung 0) keinen Saft.

Themenstarteram 27. März 2011 um 6:44

ok! Werde ich heute nachmittag ausprobieren und berichten, ob es funktioniert hat. Übrigens habe ich gar nicht vor, in dem Auto zu rauchen, ich bin nämlich Nichtraucher!! Und sollte es mal jemand wagen, in meinem Auto zu rauchen, steht darauf die Todesstrafe!!!:) Ich möchte nur einen funktionierenden ZA, da es sich für ein gepflegtes Auto gehört, dass alles funktioniert. Außerdem wird der ZA bald einem FM Transmitter Strom geben.

bis später, gemba

Hallo!

 

Du kannst es auch umbauen, also den Ascher und den Anzünder raus. Es gab für den 124er auch ein sogenanntes Nichtraucherpaket.

am 27. März 2011 um 10:27

Was ist denn dann anstelle des Aschers in der Mittelkonsole?

(Ich kann mich nur an eine Version mit 3 Kassettenfächern und einer 12 Volt-Buchse erinnern, die hinter einer kleinen Blender war.)

Wir sind zwar auch alle Nichtraucher, aber haben den Ascher halt ganz gerne, weil wir dort immer etwas Kleingeld und einige Jetons haben, z.B. für Einkaufswägen, Parkhäuser oder "Brötchenhol-Geld". Für die 50 Cent-, 1€- und 2€-Münzen ist das hervorragend geeignet.

Den Zigarettenanzünder benutzen wir nicht, nur die 12 Volt-Buchse für das Navi oder evtl. den FM-Transmitter.

Es ist einfach nur ein Fach mit Abdeckung und eine 12V-Steckdose (links im Fach angebracht).

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Hallo!

;-) Das ist ein Zeichen dafür, dass du im Auto nicht rauchen solltest. Der Innenraum des Wagens stinkt, die Scheiben und der Innenraum werden schneller schmierig und eventuelle Mitfahrer werden gezwungen deinen Qualm einzuatmen.

Und das Wichtigste überhaupt: Wenn der Ascher voll ist, dann musst du den Wagen wieder verkaufen, danach geht die Suche nach einem guten Ersatz wieder von vorn los. ;-)

Hey.

RICHTIG!!!!!!

Und zu hause im Kühlschrank immer eine Leere Flasche, es könnte ja mal jemand kommen, der nix trinkt.

Gruß HARRY.

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:46

Hallo!

Gute Nachricht: mein ZA funzt jetzt wieder, nachdem ich den Tipp von egenwurm umgesetzt habe (ich musste nur die linke Klemme minimal nach innen drücken). Beim ersten Funktionstest kam zwar ziemlich viel Rauch aus dem ZA raus, bevor er rausgesprungen ist. Beim zweiten Funktionstest (der ZA war wieder kalt) kam der ZA ohne Rauch nach 15 sek raus. Ich denke, das ist ok so. @egenwurm: nochmals danke fürs Foto, das du gemacht hast!

Jetzt kann ich ja einen FM Transmitter guten Gewissens kaufen.

Apropos Fotos: wenn jemand ein Foto von der Abdeckung inkl. 12V-Buchse (Nichtraucherpaket) hat, möge er es bitte online stellen. Vielen Dank im Voraus!

VG gemba

Prima das es geklappt hat ;)

der Tip midde Batterie war auch eher prophylaktisch,

gerade wenn man die Vorgeschichte (Zerhackstückler am Werk) bei einem älteren Auto nicht kennt,

ist Vorsicht (oder messen) immer besser.

Hier sind schon genug mit Klemme 30 statt Klemme 15 im Anzünder auffen Hof gerollt,

weil z.B. Handy, Navi usw. mit Dauerplus versorgt werden sollten

und wenn man dann in der Steckdose rumfuhrwerkt macht es halt zonkkk ))))

wie auch immer, bevor ich jemandem empfehle,

da kannste einfach dran rumdaddeln, hängt ja anne 15 und da kann nix passieren

gibt es lieber den Kostenlosen Batterie ab Tip ;)

wenn nämlich hinterher etwas in Dutt ist,

kommt keiner freiwillich aussen Quark und zahlt Dir den Schaden.

am 28. März 2011 um 5:08

So ist es. Ich habe meinen auch auf Dauerfeuer umgestellt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zigarettenanzünder bleibt nicht "eingedrückt"