ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zigarettenanzünder - Kleine Frage

Zigarettenanzünder - Kleine Frage

Themenstarteram 26. November 2004 um 18:33

Hallo.

Ich habe mir gerade mit nem Freund eine kleine LED-Beleuchtung (ganz dezent, aus nem 'restbestand') in das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole gebaut.

Das ganze mit nem kleinem I/O-switch.

Jetzt die Frage. Der Zigi-Anzünder liegt ja genau darüber. Wie kann ich mir den Strom davon abzapfen? Habe die kleinen aber nicht so feinen 'Stromdiebe' (Abzapf-klemmen-dinger). Ich habe schon in den Schaltplänen nachgeschaut, dass (+) rot/weis und (-) braun sein muss.

Kann man den Anzünder nach vorne rausnehmen?

PS.: Ich brauche den Anzünder nicht als solchen.

Müsste ja Dauer-Plus draufsein, oder? (Kühlboxen, etc.)

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße, Matthias

(Suche war nicht so erfolgreich)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kannst ihn nicht nach vorne rausziehen. Dafür musst du die Blende um die Heizregler abnehmen, den Aschenbecher raus und dann die Schrauben lösen. Danach kannst du dann das ganze Element herrausnehmen und kommst von hinten an die Verkabelung von dem Zig.Anzünder.

am 26. November 2004 um 18:39

ihr arbeitet doch nicht ohne multimeter?

such dir doch eine andere stromquelle.

hast du schaltpläne vom golf?

hast du sie auch digital oder auf papier ?

kannst du sie auch schicken?

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:43

FEDDISCH!

 

Schön! Eine Orange LED und das ganze Fach leuchtet. Coool. Passt gut zu meiner Custom-Orange-LED-Leseleuchte-AUDIAmbientestyle und meiner Custom-Orange-LED-Handschuhfach-CdRack-Beleuchtung.

Klar hab ich'n Multimeter, aber wozu? Soll ich etwa alle Strippen durchmessen??? Der Zigi-Anzünder ist doch direkt darüber und hat Dauer-plus.

Ich wollte ja nur wissen wie man da am besten rankommt und Krieger hat jut jeholfen!!! Thx

Hab es auch ohne stromdiebe hinbekommen!

Kann ja mal irgendwann n Foto posten. Aber erst wenn der Tacho und der ganze rest farblich geändert sind!

Matthias

Re: Zigarettenanzünder - Kleine Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Hallo.

Ich habe mir gerade mit nem Freund eine kleine LED-Beleuchtung (ganz dezent, aus nem 'restbestand') in das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole gebaut.

Das ganze mit nem kleinem I/O-switch.

Jetzt die Frage. Der Zigi-Anzünder liegt ja genau darüber. Wie kann ich mir den Strom davon abzapfen? Habe die kleinen aber nicht so feinen 'Stromdiebe' (Abzapf-klemmen-dinger). Ich habe schon in den Schaltplänen nachgeschaut, dass (+) rot/weis und (-) braun sein muss.

Kann man den Anzünder nach vorne rausnehmen?

PS.: Ich brauche den Anzünder nicht als solchen.

Müsste ja Dauer-Plus draufsein, oder? (Kühlboxen, etc.)

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße, Matthias

(Suche war nicht so erfolgreich)

ich sag dir pass gewaltig auf. ich habe damals das falsche kabel durchgeschnitten und bin aus versehen anstatt auf plus für den anzündeer auf plus für`s licht gekommen. die folge} der anzünder ging nur wenns licht anwar. und meine led handschuhfachbeleuchtung wurde ziemlich dunkel wenn ich das licht anhatte. (obwohl led`s kaum saft brauchen) ich hab 3 monate überlegt und hatte dann erst den fehler gefunden. zum kotzen.

So das Thema passt ja gut für meine neuen Fotos :D

Hab ja schon länger versprochen welche zu machen....Der Tacho is zwar noch nicht fertig....kommt aber bald. Sorry für die schlechte quali hab aber ne zittrige Hand ;)

zweite:

dritte:

Und zu guter letzt Nr. 4 :D

Themenstarteram 28. November 2004 um 12:35

@LaLaMan:

1. Pluspunkt... auf jeden Fall nicht Standart!

2. Pluspunkt... KISSFM :)

3. Pluspunkt... sieht gut aus!

Zitat:

ich sag dir pass gewaltig auf. ich habe damals das falsche kabel durchgeschnitten und bin aus versehen anstatt auf plus für den anzündeer auf plus für`s licht gekommen.

Warte mal, da sind DREI kabel hinten dran...

RotWeis-Dauerplus, Braun-Masse, GrauBlau-Beleuchtung. Entschuldige bitte, aber wenn du nicht weist wat für wat da ist, dann kanste doch nich einfach dran rumschnippeln. Dafür gibts doch tolle Foren im Internet wo man mal schnell Fragen kann! Wurde ja scheinbar auch gleich bestraft :)

Naja, ich hatte ja geschrieben, dass ich in den Schaltplänen nachgeschaut habe. Bin ja nicht doof und schneide vielleicht auch noch die Kabel von Diagnosestecker durch.

(Die Schaltpläne sind zum Beispiel im 'So wird's gemacht buch' -> SEHR hilfreich.)

 

Habe es letztlich so gemacht, dass ich den Stecker vom Zigianzünder hinten abgezogen habe und dann die LED-Kabel dazu gesteckt habe. Damit ist auch der Urzustand auf jeden Fall wieder herstellbar; wozu, weis ich nicht! Verkaufen will ich meinen Golfi ja sowieso nicht :)

Ich glaube ich mache heute Abend mal ein-zwei pics und stell die hier rein.

Grüße, Matthias

am 28. November 2004 um 12:54

WENN HIER SCHON EINMAL DAS Thema kommt. Meint ihr das passt wenn ich alle Schalter und so auf weiß umbau und den tacho Blau lass? Hab den Motometer Tacho und da müsst ich erst die KM-Anzeige rauslöten und da trau ich mich nicht so ganz ran. Deswegen wollte ich den grün lassen. Hab auch nicht das Geld um es machen zu lassen. Wie meint ihr sieht das aus?

Themenstarteram 28. November 2004 um 16:32

Ok jetzt bekommt ihr mal ein Bild...

http://img42.exs.cx/img42/5674/Innenraum1024.jpg

Was man da sieht ist...

-Die LED die das kleine Mittelablagefach illuminiert.

-Die Beleuchtung der gesammten Mittelkonsole durch 4 LEDs die für die (Beifahrer-)Leseleuchte im Himmel getauscht wurden. (auf Foto nicht sichtbar)

-Meine custom-made handschufach leuchte (4 LEDs) die nötig war, weil ich die Beschriftung meiner CDs im custom-made CDrack nicht lesen konnte. Der originalen HSFLeuchte habe ich das Birnchen rausgemacht. So leuchten nur noch die 4 LEDs in HSFDeckel.

Ach ja und wen's interessiert. Links unter dem AmbiPur CAR habe ich ein kleines Innen und außen Thermometer hingebastelt.

Was natürlich noch fehlt ist der Umbau von Heizreglern, Tacho und Lichtschalter auf LEDs - dann bin ich zufrieden :)

Matthias

Themenstarteram 28. November 2004 um 20:34

@Iceboy19:

Also ist dein Tacho nun blau oder grün?

Ach du meinst, dass du die Display Anzeige nicht umbauen willst. Tacho blau, Display grün?

Naja, also weiße Knöpfe und Schalter passen denke ich schon ganz gut zum blauen Tacho!

Weil ich glaube, dass die weißen LEDs sowieso nur modofizierte Blaue sind. D.h., dass ich glaube, dass weiße LEDs immer einen leichten blau touch haben. Und somit passt das farblich - es beist sich zu mindest nicht.

Meine Meinung!

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zigarettenanzünder - Kleine Frage