ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. zweites Fahrerprofil

zweites Fahrerprofil

BMW 3er G21
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:51

Liebe Leute!

Ich habe es nun "geschafft", mir mein (Haupt)-Fahrerprofil anzulegen. Aber sehe ich das richtig, dass ich in meinem Account kein zweites Profil (meine Frau) anlegen kann, sondern sie sich selbst mit anderer Mailadresse und anderem Passwort einen eigenen Account mit eigenem Profil anlegt, mit dem sie sich registriert und dann im Auto den QR Code scannt oder übersehe ich da was in meinem Profil? G21 11/23 OS8.

Und falls meine Überlegungen richtig sind, müssen dann beide Schlüssel im Auto sein oder reicht beim Scannen, wenn nur ihr Schlüssel im Auto ist?

Danke, Danke, Danke.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Überlegungen sind richtig

Es reicht 1 Schlüssel, der dann mit dem zweiten Profil verbunden werden kann

Der zweite Account wird dann „Nebennutzer“ und hat ebenfalls das Fahrzeug mit den Remote-Funktionen in der App. Es gehen 1 Hauptnutzer (Admin) plus 6 Nebennutzer.

Äh, nö - zumindest bei mir nicht.

Ich bin Hauptnutzer, daneben gehen noch zwei Nebennutzer (meine Frau und einer meuner Söhne) und das Gastprofil. Wenn sich noch einer anmelden will, dann muss einer entfernt werden. Echt peinlich, wie ich finde.

Warum überhaupt eine Limitierung der Nutzer?

Wir sind bald sechs Führerscheininhaber, wäre also schon, wenn sechs Fahrerprofile gingen.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 18. Juli 2024 um 22:34:05 Uhr:

Warum überhaupt eine Limitierung der Nutzer?

Damit jeder seinen eigenen BMW kauft.

OS7 ist auf 2 Nebennutzer beschränkt.

OS8 und höher gehen definitiv 6 Nebennutzer.

Ich habe einen G21. Bj 9/23 mit OS8.

Das ist merkwürdig, unser OS8 i4 (Firmen-Schlampe / Poolfahrzeug) hat vier Nebennutzer samt DigitalKeys.

Vielleicht braucht man den Digital-Key als Sonderausstattung (die ich nicht habe). Gefunden habe ich dazu aber nichts.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. Juli 2024 um 07:05:41 Uhr:

Das ist merkwürdig, unser OS8 i4 (Firmen-Schlampe / Poolfahrzeug) hat vier Nebennutzer samt DigitalKeys.

In meinem neuen i4 mit OS 8.5 steht in der Bedienungsanleitung dass 3 Nutzerprofile möglich sind.

Siehe Anhang

Fahrerprofile

Zitat:

@karl.napp [url=https://www.motor-talk.de/forum/zweites-fahrerprofil-t77943

In meinem neuen i4 mit OS 8.5 steht in der Bedienungsanleitung dass 3 Nutzerprofile möglich sind.

 

So steht es auch in der Anleitung zu meinem relativ neuen G20 LCI aus 2023 mit OS8.

Und anscheinend werden Frauen ausgeschlossen (Fahrerprofile). :p

Hier im Thread wurde auch von Nebennutzern geschrieben.

Bedeutet es, es können 3 Fahrerprofile mit jeweils 6 Nebennutzern angelegt werden?

Ich finde, es ist nichts schlechter in der Anleitung beschrieben als das Handling der Nutzerprofile.

In meiner BMW App steht mein Name als "Hauptnutzer" und der meiner Frau als "Mitnutzer (ingeschränkt)". Das hatten wir damals direkt bei BMW mit dem Verkäufer so eingerichtet.

Danach nie wieder angerührt.

Bedeutet es, dass zwei der drei möglichen Fahrerprofile damit besetzt sind?

Oder ist es lediglich das erste Fahrerprofil mit einer Nebennutzerin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen