ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. -Finanzierungs frage-

-Finanzierungs frage-

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:22

hi ich brauche mal eure hilfe und zwar sieht es so aus: ich habe ein golf 3 Bj.93 mit 130000km (was würde ich dafür noch beim händler bekommen?ich schätze ma so 1500euro)

und 1000euro hab ich so.

ich möchte mir einen golf V GTI DSG kaufen (finanzieren)

liestenpreis sind 32.506.00euro

Anzahlung 20% = 6400euro

jetzt geht es um die anzahlung was da so geht damit ich die zusammen bekomme da es jetzt günstig is das auto zu kaufen weil 1.) 2000euro prämie, 2.)0,9% zinsen.

zahlen:

2000+1000+Altes auto?(1500)= 4500 euro!

was kann ich tun beim händer mit rabatte usw.. damit ichden rest bis zu 6400euro zusammen bekomme?

Ähnliche Themen
152 Antworten

Re: -Finanzierungs frage-

 

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

hi ich brauche mal eure hilfe und zwar sieht es so aus: ich habe ein golf 3 Bj.93 mit 130000km (was würde ich dafür noch beim händler bekommen?ich schätze ma so 1500euro)

und 1000euro hab ich so.

ich möchte mir einen golf V GTI DSG kaufen (finanzieren)

liestenpreis sind 32.506.00euro

Anzahlung 20% = 6400euro

jetzt geht es um die anzahlung was da so geht damit ich die zusammen bekomme da es jetzt günstig is das auto zu kaufen weil 1.) 2000euro prämie, 2.)0,9% zinsen.

zahlen:

2000+1000+Altes auto?(1500)= 4500 euro!

was kann ich tun beim händer mit rabatte usw.. damit ichden rest bis zu 6400euro zusammen bekomme?

Behalte dein Auto und träume weiter

opaboris

sei mir nicht bös, aber es scheint so, als ob Du knapp bei Kasse bist, so wie sich das anhört. Hast Du überhaupt ne Ahnung davon was das Ding an Unterhalt kostet ? Ich würde zwar problemlos die Anzahlung zusammenkriegen, aber allein bei dem Gedanken an den Spritverbrauch und die Versicherung, da wirds mir schlecht.

Denk mal an nen Jahreswagen oder Vorführwagen oder sowas. Da sparste einiges !!!

Bei meinem TDI 03.2004 warn etwa 13% drinnen.

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:34

ich mache gerade zivi und fange im august wieder an zu arbeiten (2000euro netto)

ab august kann ich das auto locker zahlen samt unterhalt wenn ich es jetzt bestelle ist es ja nicht vor august da ich glaub ihr habt mich falsch verstanden

am 23. April 2005 um 20:38

Vergiß es einfach, bevor Du Dich unglücklich machst.

Erstens scheinst DU mir nicht wirklich das Geld zu haben, für den Wagen zu kaufen oder gar zu unterhalten und zweitens bei 20% Anzahlung mußt Du auch mindestens 20% bringen.

Die Rechnung ist aber KP - % - Prämie und davon 20 %. Das dürften dann so ca. 5600 - 6000 Euro sein.

Wie kommst Du denn auf 0,9 %

Der Satz Reifen nach Liste rund einen Tausender usw. usw.

MfG

Andreas

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:41

die 0,9 % hat mir mein händler gesagt:

36monate

500 euro monatlich

20% anzahlung

am 23. April 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

die 0,9 % hat mir mein händler gesagt:

36monate

500 euro monatlich

20% anzahlung

Ähm, ich hab vielleicht das Rechnen verlernt aber schon bei 0% Zinsen kommst Du damit nicht hin. Der müßte Dir ja schon bei 0% Zinsen ganze 25% Rabatt geben.

Also völliger Blödsinn die Rechnung.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:53

ich glaube wir reden einander vorbei der Händler hat mir gesagt das der effektive jahreszins gerade bei 0,9 % liegt.

am 23. April 2005 um 20:55

Och, Nee ich hab keinen Bock auf Pisa.

Nimm halt einen Taschenrechner, wenn es nicht reicht.

:(

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:56

ach ich glaube ihr könnt mir nicht weiter helfen schade...

25% meines Gehalts für die Finanzierung eines Autos ausgeben ?

+ Unterhaltskosten von geschätzten 300 Euro

 

Überlegs es dir nochmal...

Gruss Fox

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

25% meines Gehalts für die Finanzierung eines Autos ausgeben ?

+ Unterhaltskosten von geschätzten 300 Euro

Überlegs es dir nochmal...

Was geht denn jetzt ab???

2.000 € Netto sind Brutto um 3.750 €!!!

Wieviel soll man denn Deiner Meinung nach mindestens verdienen um sich nen GTI leisten zu können???

Wir reden hier von ca. 45.000 € Brutto Jahresgehalt, wozu man schon nen bissle was auf'm Kasten haben muß - also Meisterbrief, Techniker oder Diplom!

naja die frage war ja wie Du die Kohle für die Anzahlung auftreiben kannst.....also ich denke Du solltest erst mal deinen Zivi fertig machen dann 2-3 Monate was von deinen 2 mille auf die Seite legen und dann über eine GTI Finanzierung nachdenken.

Jetzt auf biegen und brechen einen GTI zu kaufen halte ich für eine nicht sehr sinnvolle Sache ;)

Greetz

Themenstarteram 23. April 2005 um 21:33

der wagen hat ja auch eine lieferzeit von mindestens 4 monate das sollte man auch beachten

Einige Punkte Deiner Berechnung scheinen meines Erachtens nach nicht ganz richtig zu sein:

1.) Der effektive Jahreszins liegt bestimmt nicht bei 0,9% sondern viel höher. Weder die VW Bank noch eine andere Bank bieten diesen günstigen Zins an

2.) Wird i.d.R. bei VW zur Finanzierung eine Anzahlung von 25% des Fahrzeugpreises verlangt.

Angesichts Deines Nettoverdienstes halte ich die Finanzierung des GTI durchaus für realistisch, allerdings steht das ganze Modell auf sehr wackligen Füßen und ist abhängig von unklaren Faktoren, wie z.B. aktuelle Umtauschrabatte ..

Wenn Du nicht gerade bei Deinen Eltern wohnst und von Deinen 2000€ netto auch noch Miete, Lebenshaltung und alle anderen Faktoren abziehst werden 500€ Rate zzgl. Fahrzeugunterhalt wie Steuer/Versicherung/Reparaturen ganz schön knapp werden. Rechne Dir das mal genau durch!!! Zur Not musst Du eben 48 oder 60 Monate finanzieren!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen