ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. >>>POLEN-TUNING<<< Erfahrungen/Infos

>>>POLEN-TUNING<<< Erfahrungen/Infos

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 21:47

Hi,

ich weiss, dass wurde SO ÄHNLICH mal angesprochen, aber ich wollte das jetzt nicht nur auf FlipFlop beziehen...

und auch nicht nur auf Motorwechsel.

Folgendes:

In meinem "Bekanntenkreis" ist es gerade relativ IN sein Wagen nach Polen zu schicken....

und zwar zu einem "Gesamt-Tuning" oder All Inclusive...;)

Sprich: Cleanen, Lacken, Motorwechsel, Karosseriearbeiten.

Hat hier irgendjemand Infos/Ratschläge/Erfahrungen damit, was Preis/Qualität/Seriösität/"Garantie" angeht?

Ich interessiere mich nämlich für eine neue Komplettlackierung sowie einige Clean-Arbeiten und ein guter Freund für einen eventuellen Motorwechsel.

 

mfg pacino

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich kan dir nur sagen, das die arbeiten dort billig gemacht werden

ja ist schon richtig

war früher so, obs zur zeit immernoch so billif ist, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, das du auch jetzt noch dort billiger wegkommst wie hier in deutschland.

am 23. Februar 2004 um 22:06

ich kenn des gleiche in rumänien... würd ich persönlich aber net machen.... da weiss mer nie was mit dem auto passiert!

en kumpel von mir hat sehr sehr gute erfahrungen in tschechien gemacht, was karosseriearbeiten angeht, falls dir das weiterhilft!

Mein Ehemaliger Arbeitskollege kommt aus Polen,und hat mir auch dazu geraten,habe aber keinen Kontakt mehr zu Ihm.

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:17

danke schonmal für Eure Tipps,

ja stimmt schon...Rumänien hört sich noch ein bißchen(ich versuch mich vorsichtig auszudrücken) unseriöser oder heftiger an....

Wahrscheinlich ist es das gleiche mit der Schönheitschirugie...billger aber risikoreicher!!!

Mhm....hab gehört(sh*t..jetzt komm ich doch darauf zu sprechen) Flipflop kostet so 800-1000...

Habt ihr noch irgendwelche anderen Beispiele/Vergleiche/Maßstäbe??

Z.B. Komplettlackierungen??

(Ich weiss, das variert usw....nur ganz grob;))

Komme nun "leider" aus dem hohen Norden, was es natürlich um ein vielfaches mehr in Frage stellt, ob sich die ganze Aktion lohnt...

Ich glaub wer da nen ordentlichen Vertrag aufsetzt, der auch Garantie beinhaltet wird ein schnäppchen machen. Die Leute im Osten sind ja nicht blöd. Das einzige was anders ist ist der Srundenlohn. Aber das macht ja nix. ;-)

ja, ich denk eh dass das wichtigste ist dass man jemanden kennt der die kennt dies machen sollen. oder zumindest jemanden hat der deren sprache spricht, auch wenn die deutsch sprechen!

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

ja, ich denk eh dass das wichtigste ist dass man jemanden kennt der die kennt dies machen sollen. oder zumindest jemanden hat der deren sprache spricht, auch wenn die deutsch sprechen!

Bingo...damit stimm ich 1A überein...

könnte sogar klappen...

aber was kostet ca komlett lacken?

Wie lange dauert sowas eigentlich im Schnitt so cleanen und lacken ? 1 Woche?

Hab gehört, die tragen das dann auch ganz gerne beim Tüv an der Grenze ein....was cleane Türgriffe angeht usw....aber das ist ein anderes und kritischeres Thema;)

zu preisen kann ich dir leider nix sagen aber ich glaub zum tüv: die sind an den grenzen mit sicherheit einiges gewohnt! das heißt aber nicht umbedingt auch alles eintragen. ich denk ma die werden da bei den auslandsumbauten besonders streng gucken ob das alles regelkonform ist! ich denk ma die bekommen häufifg viel mist zu sehen!

áchso zu den preisen kann ich dir doch was sagen: stoßstangen cleanen, lacken und seitenleisten cleanen, seiten neu lacken, komplett net überlackieren, nix mit spachtel sondern mit kunststoff bzw. normalem zusschweißen und verzinnen---> 375€ bei ner meisterwerkstatt!

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:39

mr.zumwinkel: ja..hört sich nicht abwägig an, dass die genauer gucken;(

netter Preis!! Was wird eigentlich hinten gecleant??

Das da keine Ränder/Wellen bei der orig. sind??

mhm..und ist das in den Ländern(oder jetzt speziell Polen) eigentlich "überall" relativ gleich, ja oder??!!

naja, hinten kann man ja die sicke wegmachen lassen und bis unten lacken, und das verhältnis im ländervergleich würd ich halt tippen, von teuer nach billiger:

Polen

Tschechien

...

...

Rumänien

...

alles was weiter östlich ist und wos den leuten dreckiger geht, klingt zwar hart is aber so!

für sowas muss man aber nich unbedingt nach polen fahren man muss nur ein paar leutchen kennen die aus polen kommen oder so

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:52

jaja und alles eben noch viel weiter weg...;(

Was schätzt Du denn? Komplett und 600?

Und diese ganzen Motorarbeiten? Checken die das denn auch und bauen den ganzen Wagen darauf um

..also Getriebe, Katalysator, Steuergerät und was eiss ich und der Geier?!?!

Kommt man dann da auch durch diese Werkstätten günstiger da an die Teile ran?

(Ich weiss, meine Fragen werden langsam ewas zuuu speziell...)

mfg

also teile sind auf jeden fall billiger aber du weißt halt net was das für welche sind! also entweder teile mitbringen oder in polen zum vertragshändler gehn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. >>>POLEN-TUNING<<< Erfahrungen/Infos