1.8TFSI Fehlzündungen im Leerlauf
Moin, ich fahre einen A4 B8 1.8 TFSI mit 160 PS und einer Laufleistung von 156.000 km. Er wird auch nur auf längeren Strecken (30 km) zur Arbeit hin und auch selbe strecke zurück gefahren.
Ich habe, wenn mein Auto warm ist, im Leerlauf Fehlzündungen und mein Motor schüttelt sich dabei. Das passiert nur im Leerlauf, nach ungefähr 1 bis 3 Minuten. Sobald ich fahre, merkt man davon nichts mehr und mein Auto verhält sich ganz normal. Allerdings muss ich sagen, dass mein Simmerring beim Getriebe/ Kurbelwelle kaputt ist, wodurch ich nach und nach etwas Motoröl verliere, aber nicht viel.
Gemacht wurde bis jetzt: Luftmassenmesser, Kurbelgehäuseentlüftung überprüft (ist in Ordnung), Ansaugbrücke bei ungefähr 130.000 km neu + Einspritzdüsen (Ventile waren sauber, nicht verkokt), Zündspulen, Ansaugung wurde auch mal mit einer Nebelmaschine abgedrückt, da ist alles in Ordnung.
Wäre es möglich, dass sich mein Auto Falschluft/Nebenluft an dem Simmerring zieht und dadurch die Fehlzündungen entstehen? Dazu gibt es keinen Fehlereintrag beim Auslesen.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Doppelaccount?
Ja. Thema geschlossen.