ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!

1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:47

Hi!

hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.

wombat

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von RGV250LS

Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...

Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!

Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...

Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. :D

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wombat77

Hi!

hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.

wombat

Gut dass ich meine Auftragsbestätigung schon in der Tasche habe :-)

Im Ernst: Was Audi uns da grad als Konfigurator vor die Nase setzt, ist mit "Baustelle" sehr wohlwollend umschrieben, in der online verfügbaren Preisliste von Anfang Juni ist er noch drin...

Kein Grund zur Panik, würd ich sagen

Gruß

Bertl

Ich kann mich daran entsinnen das es auch mal das Avussilber gegeben hat. Dies wurde durch das Monzasibler ersetzt. Gelesen habe ich auch das diejenigen die Avussilber bestellten und den Wagen dann was später bekommen haben (nachdem der Konfigurator geändert wurde), diesen auch mit Monzasilber geliefert bekamen.

Wie soll das dann jetzt beim 1.8ter werden? Wenn es denn wirklich so ist, bekommen wir dann den 2.0er geliefert :rolleyes:

Haben Montag den 1.8 mit MT bestellt. Der 2.0 ist nicht mal als Automatik drin.

Bin mal gespannt was das jetzt geben soll.

Zitat:

Original geschrieben von DustyMove

Ich kann mich daran entsinnen das es auch mal das Avussilber gegeben hat. Dies wurde durch das Monzasibler ersetzt. Gelesen habe ich auch das diejenigen die Avussilber bestellten und den Wagen dann was später bekommen haben (nachdem der Konfigurator geändert wurde), diesen auch mit Monzasilber geliefert bekamen.

Wie soll das dann jetzt beim 1.8ter werden? Wenn es denn wirklich so ist, bekommen wir dann den 2.0er geliefert :rolleyes:

glaube nicht dass, wenn der 1.8 jetzt wirklich nicht mehr im programm ist, wir den 2.0 bekommen, mal abwarten bzw. mal rücksprache mit dem händler halten.

lg phil

in Ö bestellen:D,

da gibts diesen überaus tollen:D, günstigen:D, sparsamen,:D und spritzigen:D motor im konfigurator

zum fast selben preis wie der 2.0 TFSI in deutschland, schei** nova :)

am 26. Juni 2008 um 7:16

Also doch, ich find das etwas komisch von Audi.

Einen Motor der nicht veraltet ist aus dem Programm zu nehmen. Preislich ist auch nen unterschied von knappen 5000 € vom 1.8 zum 2.0. Die wollen bestimtm nur mehr Geld verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

zum fast selben preis wie der 2.0 TFSI in deutschland, schei** nova :)

dafür verdienst du ein paar tausender mehr im jahr bei gleichem bruttolohn;)

 

Also mir kommt auch der Eindruck das das reine Geldschneiderei ist.

Wenn ich bedenke der Preisunterschied zwischen 1.8T mit MT und 2.0TFSI mit MT war bei meinem A4 Avant gerade mal ca 2300euro.

Hier sind mal eben 5000euro dazwischen. Das finde ich schon gewaltig frech von Audi.

Naja werd mal den freundlichen anrufen was man denn jetzt letztendlich bekommen wird.

Der 1.8 TFSI MT war ja gerade mal gefühlte 6-8 Wochen im Programm?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1.8 TFSI jetzt schon aus dem Programm genommen wird. Zumindest nicht, bis der 2.0 TFSI als 180 PS Variante und mit MT bestellbar ist.

 

Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich den 2.0er bestellen, sicher sogar als quattro.

Derr 180PS TFSI wäre mit sicherheit eine preisliche Alternative. Man steht jetzt nur ziemlich im dunklen mit welcher Entscheidung man die richrige trifft. Über den Einsatz von dem 180PS in verbidung mit Automatik ist mir auch noch gar nichts bekannt.

am 26. Juni 2008 um 8:09

Dafür steht der 1.8 TFSI noch unter techn. Daten, Ausstattung etc. im System. Da ist der 2.0 noch nicht eingepflegt. Kann ja sein das die Seite neu aufgebaut wird und der 1.8 im Konfi wieder dazukommt.

Am letzten Wochenende hatte ich noch mit meinem Schwager (Verkaufsleiter in einem Audi-Autohaus) über genau dieses Thema gesprochen. Ihm war nicht bekannt, dass der 1.8 aus dem Programm genommen werden soll.

Also, ich glaube der 1.8er bleibt draussen (Meine ganzen abgespeicherten Konfigurationen sind auch gelöscht).

Es kommt (wie in F z.B.) dei 180PS Variante dazu und jeweils die MT Variante für 211 und 180 PS.

Fragt sich um wieviel teurer der 2.0TFSI 180PS MT zum 1.8TFSI MT wird.

Denke auch, dass alle 1.8er Bestellungen bis in den Juni auch den 1.8er bekommen werden.

Der 1.8er war wohl für den A5 nur als Überbrückung gedacht, bis der neue 2.0er nun fertig ist.

Gruß

PS: Ach ja, beim :) in der Liste waren die MT Varianten (180PS und 211PS) zum 3.Quartal drin gestanden.

am 26. Juni 2008 um 8:46

also in Ö wird es so kommen

1.8 TFSI wird auf 160 PS gedrosselt

2.0 TFSI wird mit 180 PS (ab November) und 211 PS angeboten

In der Ö-Serienausstattung wird sich nichts ändern nur der Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!