Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d leasing-Angebot bewertung

118d leasing-Angebot bewertung

Themenstarteram 16. April 2009 um 14:08

Gude

war heute im autohaus und da hat mir der sympatische verkäufer folgendes angebot gemacht ...

118d 3 türer weiß

-Bereifung mit Notlaufeigenschaften

-Graukeil

-Modellschriftzug Entfall

-5-Sitzigkeit

-Glasdach

-Sonnenschutzverglasung

-Raucherpaket

-Xenon

-usb

-radio professionall

-hifi system professional

M-Sportpaket

Paketkombination Advantage + Comfort in verbindung mit m-sportpaket

Fahrzeugpreis Inclusive starterpaket

34.770. €

10.000 km 36 Monate

5000 Sonderzahlung

260,95 € rate

Was meint ihr dazu? ist das angebot ok?

gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. April 2009 um 15:32

Ohne Anzahlung wäre die Rate gut. So ist sie zu teuer.

Schlägt man die Anzahlung auf die Rate um, landest du bei ziemlich genau 400 EUR im Monat.

am 16. April 2009 um 16:26

Ich zahle für meinen 118d (fast identischer Listenpreis) 385€ im Monat bei 15.000 km im Jahr und 0 -, Anzahlung....find ich persönlich schon happig, interessant wurde es erst durch die 19,99€ Vollkasko! (Leasingbeginng August 2008)

hast dir da ein superschönes auto zammgestellt, aber ich finds etwas zu teuer (persönliche Meinung, kein Mann vom Fach!)

@Wiggerl911: Wo kriegt man denn bitte ein solches Auto ohne Anzahlung für knapp 260€ ????

Zitat:

... @Wiggerl911: Wo kriegt man denn bitte ein solches Auto ohne Anzahlung für knapp 260€ ????

Wahrscheinlich nirgendwo! Wenn man diesen Wagen für gut 50 EUR mehr im Monat bekommen kann, sollte man sofort zuschlagen.

Thomas

Du liegst damit bei einem Leasingfaktor von unter 1,2 - das ist heutzutage für eine Wunschbestellung das maximal machbare, die Zeiten wo Du weit unter 1 kommen konntest sind lange vorbei.

 

Nimm ihn oder schau Dich nach einem Lagerfahrzeug/Dienstwagen um. Nur da kannst Du noch echte Schnäppchen machen. 

So wie ich das sehe ist derzeit LF 1,1x das maximal machbare. Ich bin echt froh das ich noch im Dezember bestellt habe. Ich habe bei minimal niedrigerem Listenpreis ne Rate von 299€. Bei den heutigen Raten würde ich wahrscheinlich noch meinen alten weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

... @Wiggerl911: Wo kriegt man denn bitte ein solches Auto ohne Anzahlung für knapp 260€ ????

Wahrscheinlich nirgendwo! Wenn man diesen Wagen für gut 50 EUR mehr im Monat bekommen kann, sollte man sofort zuschlagen.

Thomas

Im letzten Quartal 07, ebenso 08.. Es haben zwar alle gesagt es würde 08 nicht mehr so sein, aber ich vermute auch Ende 09 wird es wieder ähnlich gute Angebote geben.. Die meisten Händler müssen dann irgendwelche Quoten noch erfüllen und hauen die Autos dann teilweise 1:1 durch.. Ich zahl für meinen bei fasst identischem LP auch < 300 Euro ohne Anzahlung. Im Moment wirst Du die aber nicht bekommen..

ich habe meinen Vetrag auch noch im 1. Quartal 09 Unterschrieben und habe einen leasingfaktor von ca. 0,95 (Listenpreis 28460€, 36 Monate, 10 000km p.a. , monatlich Rate 200€ bei 2500€ Anzahlung, alles brutto).

Aber in diesem Quartal wurde Restwert gesenkt, bei mir steht noch 61% Prozent im Vertrag, ich glaube der neue Restwert beträgt 56%, wenn ich mich nicht irre.

Aber etwas sollte bei deiner Rate noch gehen.

Ein Beispiel für den 118d meiner Frau:

Wert ca. 29800,--Euro, 15000km pro Jahr, 36 Monate,

Null Anzahlung, Leasingrate 299,--Euro incl. Vollkasko-

versicherung.

War im Dez. 2007, Mitte Januar 2008 abgeholt.

Ich glaube, dass diese Zeiten vorbei sind.

Gruß

Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

 

Wahrscheinlich nirgendwo! Wenn man diesen Wagen für gut 50 EUR mehr im Monat bekommen kann, sollte man sofort zuschlagen.

Thomas

Im letzten Quartal 07, ebenso 08.. Es haben zwar alle gesagt es würde 08 nicht mehr so sein, aber ich vermute auch Ende 09 wird es wieder ähnlich gute Angebote geben.. Die meisten Händler müssen dann irgendwelche Quoten noch erfüllen und hauen die Autos dann teilweise 1:1 durch.. Ich zahl für meinen bei fasst identischem LP auch < 300 Euro ohne Anzahlung. Im Moment wirst Du die aber nicht bekommen..

Da war die wirtschaftskrise auch noch nicht so akut. Mittlerweile sind die Risikorückstellungen für Leasingfahrzeuge so hoch und gingen auch qzer durch die Presse. Aktionäre lesen so was garnicht gerne. LF unter 1,1 wirds dieses Jahr mit Sicherheit keine geben.

Zitat:

... LF unter 1,1 wirds dieses Jahr mit Sicherheit keine geben.

Abwarten!

Spätestens, wenn die deutsche Verschrottungs-Euphorie vorbei ist, tut sich auch bei den Preisen wieder was.

Einige Hersteller machen es ja schon vor: VW verspricht bei einigen Modellen (z.B. Tiguan) pro Kind einen (zusätzlichen) Nachlass von jeweils 1.500 EUR. Andere zahlen inzwischen 2.500 EUR, auch wenn man nicht verschrottet. In der Regel sind das Nachlässe, die nicht voll on top gehen, da eine Händlerbeteiligung dabei ist. Unterm Strich bleibt aber trotzdem ein ganz schöner Batzen über.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von t-o-b-i

Gude

war heute im autohaus und da hat mir der sympatische verkäufer folgendes angebot gemacht ...

118d 3 türer weiß

-Bereifung mit Notlaufeigenschaften

-Graukeil

-Modellschriftzug Entfall

-5-Sitzigkeit

-Glasdach

-Sonnenschutzverglasung

-Raucherpaket

-Xenon

-usb

-radio professionall

-hifi system professional

M-Sportpaket

Paketkombination Advantage + Comfort in verbindung mit m-sportpaket

Fahrzeugpreis Inclusive starterpaket

34.770. €

10.000 km 36 Monate

5000 Sonderzahlung

260,95 € rate

Was meint ihr dazu? ist das angebot ok?

gruß

Die Zeiten des billigen Leasings sind zum Glück vorbei. Die Gebrauchtwagenpreise sind leider im Keller.

M.E. ist das Angebot schon zeitgemäß.

Schließlich muss nach den 36 Monaten das Auto den Marktpreis bringen.

Nur die "10.000 km" wären mir zu wenig.

Und grundsätzlich:

Ein 1er für 35.000,- EUR wäre mir zu teuer.

Für das Geld nehme ich einen 120d ohne M-Paket;

oder ich kaufe dann gleich einen einjährigen 3er oder - um bei der 1er-Klasse zu bleiben - einen GOLF GTI. Letzterer sieht eindeutig besser aus und leistet zudem mehr als ein 118d mit M-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

... Die Zeiten des billigen Leasings sind zum Glück vorbei. ...

Hat da jemand Geld zu verschenken???

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen