Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 14 Tage Inspektion überziehen -> Mobilitätsgarantie weg??

14 Tage Inspektion überziehen -> Mobilitätsgarantie weg??

Hallo zusammen.

In 16 Tagen muss ich zu der 30 tkm Inspektion, blöderweise erst bei 25tkm. Nun die Frage: wenn ich den Inspektionstermin um einige Wochen verschiebe ist dann auch die Mobilitätsgarantie weg?? Also ausser wenn ich liegen bleiben soll, den Wagen beim :) abgebe kriege ich kein kostenloses Ersatzfahrzeug?

Gruß

vyx

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi vyx,

die Frage ist doch, warum willst Du 14 Tage überziehen? Billiger wird´s nicht werden. Wenn Du aber z.B. in der Zeit im Urlaub bist, dann rede doch mal mit Deinem :) drüber.

Du kannst den Termin aber auch vorziehen. Um jeglichen Ärger aus dem Wege zu gehen, würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Zitat:

blöderweise erst bei 25tkm

Ich denke das ist ein guter Wert, da Du anscheinend vom LL Service sprichst.

Ich musste nach 18T Km zum ersten LL Service.

Einen kostenlosen Leihwagen gibt es nur, wenn Du irgendwo liegenbleibst (und noch die Mobilitätsgarantie greift). Schaffst Du es noch zum :) gibt´s keinen Leihwagen.

Wenn Du den Service machen läßt, hast Du ebenfalls keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug.

gruss,

Thilo

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 9:52

@Thilo T.

zu1. eben wegen Urlaub, und man kann sich auch denken, dass a) die Gedanken wo anders sind b) die Kasse es nicht erlaubt.

zu2. Möbilitätsgarantie: was ist das dann? Denn nach Deiner Beschreibung ist es keine. D.h. wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion lasse, bin ich nicht mehr mobil.

@alle

Und noch eine Frage: was kostet in der Regel eine 30tkm Inspektion? Es ist mir klar, dass das meiste nach Aufwand berechnet wird, aber was sind euere Erfahrungen?

Gruß

vyx

am 13. Juni 2006 um 10:23

Hi, war gestern mit meinem A4 2.5TDI Quattro zur 30TKM

Hat rund 499,- EUR gekosten. Inkl. neuen Schweibenwischern, Reifenkit und Spurvermessung.

Gruß

Arno

hi vyx,

ok, die Mobilitätsgarantie wird erst dann interessant, wenn Du "am Arsch der Welt" ;) liegen bleibst und dann das Abschleppen bezahlen musst.

Was Du aber nicht vergessen solltest ist, wenn Du den Service nicht ordnungsgemäß machen läßt, verfallen Deine Garantieansprüche. Falls Dein Wagen >2 Jahre alt ist, wird Audi Dir evtl. auch Kulanzregelungen streichen.

Die Mobilitätsgarantie ist für mich persönlich auch nicht ausschlaggebend, aber der Wegfall der Garantie- und Kulanzleistungen würde mich von einem Überziehen der Serviceintervalle abhalten.

Klar, wenn Du 5 Tage später oder 500km später den Wagen wegbringst, wird wohl keiner was sagen. Aber um ganz sicher zu sein, kläre das vorher mit Deinem :) ab.

Letzlich sind eingehaltene Services auch eine Garantie für Audi, um z.B. Kulanzleistungen gewähren zu können.

gruss,

Thilo

Huch 499€. Ok bei mir fällt schon mal Reparaturkit weg, da ich Ersatzreifen habe und Spurenvermesseung ist auch nicht nötig, da diese letzte Woche gemacht wurde. Also kann ich mit rund 400€ rechnen oder?

@Thilo T.

An die Sache mit der Garantie habe ich gar nicht gedacht. Danke.

Versuche heute meinen :) anzurufen.

Gruß an alle aus noch sonnigem Dortmund

vyx

Da du "nur" den kleinen Vierzylinder hast, dürfte die Sache deutlich günstiger ausfallen als bei nem 2,5 TDI der allein schon 5,3 Liter Öl schluckt.

Schau mal in dein Serviceheft, da steht alles drin was gemacht werden muß. Bei 30000 sollte noch nicht viel Extraarbeiten dabei sein. Bremsflüssigkeit müßte aber gemacht werden, wenn deiner jetzt zwei Jahre alt ist.

So endlich Zeit gefunden bzw. dran gedacht. Habe beim :) angerufen. Angeblich gibts neue Regel. Laut Meister darf ich meine noch ca. 7tkm ausfahren erst dann zur Inspektion, also sind noch 8 verbleibende Tage, die FIS ausspuckt für mich uninteressant. Die Mobilitätsgarantie soll bis Ablauf der 7tkm erhalten bleiben. Ich hoffe das stimmt auch und nicht nur ein Gerede, nach dem Motto ja ja leg auf ich will meine Pause machen. :D

vyx

am 19. Juni 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von vyx

So endlich Zeit gefunden bzw. dran gedacht. Habe beim :) angerufen. Angeblich gibts neue Regel. Laut Meister darf ich meine noch ca. 7tkm ausfahren erst dann zur Inspektion, also sind noch 8 verbleibende Tage, die FIS ausspuckt für mich uninteressant. Die Mobilitätsgarantie soll bis Ablauf der 7tkm erhalten bleiben. Ich hoffe das stimmt auch und nicht nur ein Gerede, nach dem Motto ja ja leg auf ich will meine Pause machen. :D

vyx

Hi,

das würde ich mir aber noch schriftlich geben lassen für den Fall der Fälle

Das kann ich auch nicht so ganz glauben. Es zählt normalerweise immer der Wert, der zu erst erreicht wird.

Da ich aber am Donnerstag einen Termin beim :) habe, werde ich ihn mal fragen.

Für mich wäre die neue Regelung super. Ich fahre recht wenig und wenn ich 7tkm überziehen könnte, würde ich mind. 1/2 Jahr länger warten können. Von daher sehe ich die Aussage sehr skeptisch.

Mal schauen was mein :) sagt - sofern ich nicht vergesse zu fragen.

bis dahin,

Thilo

Die Sache mit schriftlich geben lassen, werde ich dann noch machen, vorausgesetzt ich komme die Tage dort vorbei.

@Thilo T.

wäre nicht schlecht wenn Du dran denkst und danach postest.

Gruß

vyx

am 19. Juni 2006 um 14:29

ich habe für meinen nächsten service schon einen termin nächste woche montag. ich dachte das würde reichen, weil die service anzeige 2000km am dienstag das erste mal erschienen ist und ich wusste, daß ich nur noch 1100km bis zum besagten montag fahren werde. habe also 900km luft kalkuliert was ja normal locker reichen sollte. pustekuchen! bis zur serviceanzeige konnte ich mich immer auf die rest-km bis zum service verlassen. nun bin ich seit der 2000er anzeige gerade mal 800km gefahren , davon ziemlich zivilierst 700km autobahn (übrigens stand nach der autobahnfahrt auch service in 1300km) ... aber komischerweise steht jetzt auf einmal : service in 100km!!! die werde ich bis nächsten montag aber auch überschreiten.

fällt die garantie dann auch weg, wenn ich schon einen festen termin habe?

@juky? um wieviel km wirst Du denn überschreiten? Also ich kann mir kaum vorstellen, daß Du Probleme bekommen wirst. Rufe doch mal Deinen :) an, damit er sich das notiert. Du tust ja alles, um möglichst zeitnah den Termin warnehmen zu können. Bei Vielfahrern klappt das halt nicht immer mit der KM-Einhaltung.

gruss,

Thilo

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:28

Wie ist es denn mit der Mobilitätsgarantie? Überzieht man den Termin hat man in der Zeit keine, ist ja klar. Wenn ich aber z.B. 2000km später zur Inspektion komme, wird die Garantie wieder aktiv?

vyx

Richtig, die Mob-Garantie hast du dann wieder, sobald du den Service gemacht hast...also kein Grund zur Sorge ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 14 Tage Inspektion überziehen -> Mobilitätsgarantie weg??