ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 180K oder 200K Erfahrungsbericht

180K oder 200K Erfahrungsbericht

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:31

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine C-Klasse T-Model kaufen.

Kann mir Jemand Erfahrungsberichte liefern ob sich bei normaler Fahrweise ein Mehrverbaruch zwischen dem 180K oder 200K bemerkbar macht?

Desweitern ist mir nicht klar ab wann ein Fhz ein 2005 Modell ist oder ein 2006 Modell.

Gibt es dort unterschiede?

Danke im voraus!

Mfg

 

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

würd auf jeden fall den 200K nehmen. kaum mehr spritverbrauch, gleiche steuer und unterhaltskosten....

und die 20 PS mehr braucht man auf jeden fall bei so nem schweren auto

Wofür brauchst du denn die 20 PS mehr?

180 Kompressor reicht in meinen Augen voll und ganz. Der zieht gut durch und fährt so wie alle anderen Autos vor mir auch meistens nur 50 KM/H im Ort.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ages

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir gerne eine C-Klasse T-Model kaufen.

Kann mir Jemand Erfahrungsberichte liefern ob sich bei normaler Fahrweise ein Mehrverbaruch zwischen dem 180K oder 200K bemerkbar macht?

 

Desweitern ist mir nicht klar ab wann ein Fhz ein 2005 Modell ist oder ein 2006 Modell.

Gibt es dort unterschiede?

 

Danke im voraus!

Mfg

Hier   http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html

kannst Du dir am Besten einen Überblick über die Verbräuche verschaffen.

 

Soweit ich weiß sind Fahrzeuge ab Bj. 05 die mit der Modellpflege (einige Änderungen).

 

 

Grüße

ANBOJA

würd auf jeden fall den 200K nehmen. kaum mehr spritverbrauch, gleiche steuer und unterhaltskosten....

und die 20 PS mehr braucht man auf jeden fall bei so nem schweren auto

am 12. Juli 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

würd auf jeden fall den 200K nehmen. kaum mehr spritverbrauch, gleiche steuer und unterhaltskosten....

und die 20 PS mehr braucht man auf jeden fall bei so nem schweren auto

Wofür brauchst du denn die 20 PS mehr?

180 Kompressor reicht in meinen Augen voll und ganz. Der zieht gut durch und fährt so wie alle anderen Autos vor mir auch meistens nur 50 KM/H im Ort.

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

würd auf jeden fall den 200K nehmen. kaum mehr spritverbrauch, gleiche steuer und unterhaltskosten....

 

und die 20 PS mehr braucht man auf jeden fall bei so nem schweren auto

Bevor ich meinen 200K gekauft habe, habe ich mir einige Wagen angeschaut und Probefahrten durchgeführt, auch diverse 180k. Meiner Meinung nach reicht auch ein 180K für eine ordentliche Fortbewegung aus.

 

 

Grüße

ANBOJA

Hi,

ich denke zwischen den beiden Modellen besteht kein grundlegender unterschied. Wenn du oft auf der Autobahn unterwegs bist würde ich vielleicht eher zum 200K raten aber wenn du einen 180K mit der passenden Ausstattung und Preis findest würde ich da nicht drauf verzichten nur weil es ein 180K ist;)

Die Modellpflege fand zum Modelljahr 2005 statt. Das Modelljahr 2005 begann bereits in der ersten hälfte von 2004.

Bei den anderen Modelljahren ist das ähnlich,die fangen bereits im Vorjahr an. Es gab nach der Modellpflege zum MJ05 keine grundlegenden Änderungen mehr.

 

Gruß Tobias

Im Oktober letzten Jahres stand ich auch vor der Wahl, um endlich meine Rostschüssel (E320T - S210) los zu werden.

Wollte auf jeden Fall einen C200 haben aber mit der gewünschten Ausstattung und in silber war kaum was zu finden.

Im Fahrzeugangebot meiner MB Vertretung fand ich dann aber einen Jahreswagen, der genau meinen Vorstellungen entsprach. Die Farbe stimmte, Ausstattung ebenfalls und sogar eine Sport Edition, allerdings nur ein C180TK. Also hin zum Händler, Probefahrt gemacht und begeistert entschieden, dass ich dieses Fahrzeug gleich mitnehme. Die gebotenen Fahrleistungen haben mich sehr überrascht, hatte schließlich schon einige Fahrzeuge in dieser Leistungsklasse aber keiner ging so gut wie dieser Kompressor !

 

Wenn man sich dann noch die vollen Autobahnen anschaut und die allein in den letzten 12 Monaten neu aufgestellten Tempolimits, stellt sich ohnehin die Frage, ob man ein Auto benötigt, welche weit über 200km/h fährt, wo der kleine C180TK doch schon mit 213km/h angegeben ist, die er sicher noch etwas überschreitet.....

Hi,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen: der 180er reicht vollkommen aus, um mehr als ausreichend mitschwimmen zu können. Der Kompressor macht dem 1,8l ( beim 200er übrigens derselbe Motor, M271) schon bei niedrigen Drehzahlen Dampf, daher "zieht" er unten raus besser als mancher Sauger mit vergleichbarer Leistung.

Wenn dann noch die gewünschte Ausstattung stimmt, machst Du bestimmt nichts falsch.

Gruss

benello

Generell würde ich auch sagen, ein 180K reicht aus.

 

Wenn man allerdings öfter Autobahn fährt und dann (was leider selten ist) mal keinen Stau und keine Tempolimits hat, dann macht es schon Spaß mal länger >200 km/h und sogar bis zu 235 km/h zu fahren. Das aber kostet dann gut 12l/100km. Da merkt man dann aber schon die Mehrleistung des 200K.

 

ist denn der 180er irgendwie anfälliger oder sind die 20 ps wirklich der einzige nachteil?

am 12. Juli 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von hari_S

ist denn der 180er irgendwie anfälliger oder sind die 20 ps wirklich der einzige nachteil?

Da es sich praktisch um den gleichen Motor handelt, gibt es diesbezüglich keine Unterschiede.

Verkaufe momentan meinen Audi A4 2.0 TDI DPF von 2007 und tendire auch zum C 200K/180K. Meint ihr ich werde glücklich mit meiner Entscheidung? Soll einer ab MJ 2005 werden mit Navi APS50 PDC und als Avantgarde. Also auch ein anständiger Wagen.Würde wenn das so ist und den günstiger mit meiner Wunschausstattung finde auch auf die 20PS pfeifen.

 

Fahre ca 15 - 20tkm pro Jahr. Da ist das doch die richtige Entscheidungb zum Benziner zu wechseln, oder was sagt ihr?

 

 

am 13. Juli 2008 um 10:05

Musst du wechseln?

Ob für dich der Benziner sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden/ausrechnen. Ganz prinzipiell wird aber der Wechsel vom Diesel auf den Benziner – trotz Kompressor – eine gewisse Umgewöhnung erfordern. MoPf C180K/200K sind Fzg., mit denen man auf jeden Fall "glücklich werden" kann, aber das hängt auch von den pers. Anforderungen ab.

am 5. August 2008 um 20:13

Hallo fahre den 200 k als t model und bin neulichst den 180k als t model gefahren.ich habe keinen spürbaren unterschied bemerkt wobei ich sagen muss bin nur stadt und überland gefahren.also ich sehe auch einen grund den 180er zukaufen.und als gebrauchtwagen muss man halt sehen was einem angeboten wird.andere hersteller bauen gleichschwere fahrzeuge und haben wesendlich weniger ps siehe audi a4 mit 101 ps oder auch passat.und die fahren alle

ja, fahren tun auch autos mit 60 PS.

ich find der 200 K ist der ideale wagen mit genau der richtigen PS zahl. er kann gut beschleunigen, schnell überholen, hat auch noch reserve wenn der wagen mal voll beladen ist und auf der AB fahren einem auch die wenigsten davon.

dafür find ich den 180K zu schwach

der 230V6 war ja zuerst mein wunschauto, aber der 200 K hat mich dann voll überzeugt.

stand zwar noch kurz davor ein golf 5 gti zu kaufen ( als spassrakete ), aber ein mercedes ist halt ein mercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 180K oder 200K Erfahrungsbericht