ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 20.000€ Gebrauchtwagen mit Power

20.000€ Gebrauchtwagen mit Power

Moin,

derzeit fahre ich noch meinen TT 2.0 TFSi bj. 2011 quattro und bin auf der Suche nach etwas zuverlässigerem als den EA888. Es muss nicht zwangsweise ein so sportliches Fahrzeug wie der TT sein, kann aber gerne auch in die Richtung gehen. Dieser kann auch im Unterhalt mehr kosten.

meine Anforderungen wären

- mind. bj 2010

- mind. 250ps Benzin oder Diesel

- Innenraum soll qualitativ hochwertig sein und am besten eine vernünftige Ausstattung haben

- Automatik bevorzugt (kann auch Schalter sein)

- kein Cabrio, da ich gerne einen vernünftigen Kofferraumplatz benötige

- sollte auch ein wenig Tuning potenzial haben, da ich gerne selbst schraube (als Hobby)

- Auto sollte optisch ansprechend sein (kein 0815 Auto wie G7 GTI)

- Am liebsten deutsche Autos vor allem Audi oder Mercedes, bin aber auch nicht abgeneigt gegenüber BMW

- Fahre Stadt, Land und Autobahn

Hab folgende Modelle in Betracht gezogen: W204 C350, TTs (facelift ab 2011), 335i e92 (N55)

Finde auch den CLS oder A7 schick, bin mir da aber aufgrund der Motorisierungen unschlüssig

Bin bereits einen stark getunten TTs (bj. 2011) auf 365ps gefahren und war positiv sehr beeindruckt, allerdings sieht es so aus als würde der Verkäufer nicht vom Preis runtergehen.

Bin für eure Vorschläge und Meinung offen! :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sorry - aber w204 und e92 fallen genauso auf wie ein G7 = überhaupt nicht.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 19. Februar 2024 um 15:26:55 Uhr:

Sorry - aber w204 und e92 fallen genauso auf wie ein G7 = überhaupt nicht.

Sorry, das hab ich falsch ausgedrückt, der Wagen sollte eher optisch ansprechend sein.

Ich habe Dir mal Fahrzeuge mit Garantie herausgesucht:

335erCi xDrive

335is M-Sport

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. Februar 2024 um 16:00:33 Uhr:

Ich habe Dir mal Fahrzeuge mit Garantie herausgesucht:

335erCi xDrive

335is M-Sport

Der Weiße sieht sogar echt gut aus. Worauf muss man achten bei den Motoren?

Viele Informationen über den N55 findest Du hier:

N55 Typische Probleme & Haltbarkeit

N55 Tuning ist folgendes zu beachten

Motortalk N54/N55 Fragen an die BMW Mädels/Jungs hier

Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen. Der weiße sieht wirklich gut aus. Habe Die extra Fahrzeuge vom Händler mit Garantie herausgesucht. Das gibt zumindest etwas mehr Sicherheit falls im ersten Jahr was sein sollte.

wenn du schon Vorgaben machst, was geht und was nicht und in welche Richtung es gehen soll.... dann kommt meist kein neuer Impuls. Das "Übliche" wirst du ja auf den Börsen schon selbst durch haben. Was an einem G7 optisch nicht passt, wenn man nen 2011er TT hatte, verstehe ich zwar nicht, aber wir rennen ja auch nicht alle der Gleichen Frau hinterher.

Hier mal ein Schätzelein, den ich schon lange in meinem Parkhaus auf mobile.de habe... mit fehlt etwas der Mut dafür: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zum Tuningpotential kann ich nichts sagen, da ich mich mit sowas nicht beschäftige. Ich pflege seit einigen Jahren Autos zu erwerben, die genügend Leistung haben. Allerdings glaube ich, dass die Asiaten druckfeste Motoren bauen können. Ich hab aber echt keine Ahnung, wie sich eine eventuelle Leistungssteigerung mit dem Hybridsystem verträgt. Profis an die Front!

Von den beiden verlinkten 3er CPs würde ich bestenfalls auch den weißen nehmen. Der schwarze Bolide sieht irgendwie nicht so ansprechend aus. Allerdings würde ich mir bei so einem Projekt immer die "Jungfräulichkeit" des Motors bestätigen lassen. Sollte bei 2 Vorhaltern machbar sein. Etwas einbremsen könnte dich da das Getriebe: die regulären ZF-Wandler sind keine Schnellschalter. Wenn du Automatik und BMW möchtest, dann empfehle ich Dir, einen Wagen mit dem Getrag-Getriebe (Doppelkuppler), sonst bleibt der (zusätzliche, teure) Schub des Aggregates im Sprint im Öl des Wandlers liegen.

Ich würde auch wie Keksemann gleich zu hoher Leistung raten.

Wenn der unterhalt nicht abschreckt, mein feuchter Traum ist ein CLS aus den Baujahren 2012 bis 2014 als CLS500. Für mich eines der schönsten Autos und noch mit einem Achtzylnder. 408 PS, soweit ich weiß.

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. Februar 2024 um 18:40:54 Uhr:

wenn du schon Vorgaben machst, was geht und was nicht und in welche Richtung es gehen soll.... dann kommt meist kein neuer Impuls. Das "Übliche" wirst du ja auf den Börsen schon selbst durch haben. Was an einem G7 optisch nicht passt, wenn man nen 2011er TT hatte, verstehe ich zwar nicht, aber wir rennen ja auch nicht alle der Gleichen Frau hinterher.

Hier mal ein Schätzelein, den ich schon lange in meinem Parkhaus auf mobile.de habe... mit fehlt etwas der Mut dafür: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zum Tuningpotential kann ich nichts sagen, da ich mich mit sowas nicht beschäftige. Ich pflege seit einigen Jahren Autos zu erwerben, die genügend Leistung haben. Allerdings glaube ich, dass die Asiaten druckfeste Motoren bauen können. Ich hab aber echt keine Ahnung, wie sich eine eventuelle Leistungssteigerung mit dem Hybridsystem verträgt. Profis an die Front!

Der Hybrid hat wenig bis kein Tuningpotenzial wenn es um LEistung geht - da muss er schon den Turbo nehmen.

Wenn wirklich selber "getuned" werden soll, dann sollte man sich ein Gefährt suchen, dass man entweder bis zum wirtschaftlichen Ende fährt oder bei dem es einen Markt für Tuning-Bastel-Fahrzeuge gibt. Denke Audi und BMW sind da besser geeignet als Mercedes.

Was wäre mit einem Ford Mustang? Wobei bei der Verarbeitung muss man etwas Abstriche machen.

Gruß, der. Bazi

... beim Wiederverkauf auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 20.000€ Gebrauchtwagen mit Power