Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 3.0 ASN : AU nicht bestanden

3.0 ASN : AU nicht bestanden

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:15

Guten Tag ich bin durch die Abgasuntersuchung gefallen beim ersten Mal dachte ich es seien die falschen Lambdasonden also direkt bei unserem Autoteile Händler per Fahrzeugschein die hoffentlich richtigen bestellt eingebaut ab zum TÜV wieder durchgefallen Lambda Werte zu hoch das Auto zieht meines Wissens keine fremd Luft Motor läuft auch ruhig das einzige was ich mir vorstellen kann ist die Kurbelgehäuseentluftung die wurde Mal geflickt mit einem schrumfschlauch sieht aber nicht gut aus :D was könnte es noch sein ? Eine eine Idee ich verzweifle schon

 

 

Auto....Audi a4 B6 3.0 quattro asn 220 PS

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:22

Hat keiner eine Idee

am 20. Juli 2024 um 10:26

Anwendung der Interpunktion steigert sowohl die Lesbarkeit als auch das Verstehen deines Problems….

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 12:34

Was kann man daran bitte nicht lesen bzw verstehen ?

Hi PixelAudi,

naja der Text ist ohne Punkt und Komma...da denkt man sich halt sein

Ding.

Zum Tehma: KM, Zustand der Abgasanlage und ..wie so oft Umbauten oder Tuning am Motor...

ohne die Grunddaten wirds schwer..

Z.B. Lambdasonden wurden getauscht, weil du denkst es sind die falschen drinn...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

zeig doch einfach mal die AU ( geschwärzt )

hat er zuviel CO oder zu viel O2 ?

was ist Fahrzeug OBD Lambda und was ist Endrohr Lambda ?

Zerfällt die AGA schon ?

Fahre zwar einen A6 C5 aber war letztens auch mit meinem 2.4 V6-BDV beim TÜV, auch AU nicht bestanden aber mit dem Hinweis auf den Protokoll dass die Vorkat-Lambdasonde - Sonde 1 Bank 1 - nicht richtig arbeitet. Also hab ich nur eine passende neue Sonde für nichmal 20,--€ bestellt und eingebaut, die Nachprüfung hat er dann anstandslos bestanden.

Also das Prüfprotokoll nehmen und dort nachlesen was drinsteht, wenn man das nicht vertseht kann man den Prüfer fragen was da fehlt oder auch im Netz suchen.

Ich fahre ein A4; 1,6l; Bj. 2007; und hatte auch die AU nicht bestanden.

Abgaswerte: hoher CO, O²

Lambdasonden haben gemessen. Die Lambdasonde nach dem Kat. zeigte ähnliche Schwingungen wie die Lambdasonde vor dem Kat.

Nach Erneuereung vom Kat. zeigte die Lambdasonde nach dem Kat. ein gedämpfter glatter Verlauf (warmer Motor).

Die AU Nachprüfung hat er dann anstandslos bestanden.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:13

Ich habe heute Mal die Lüftung ausgebaut ich denke und hoffe ich habe den Fehler gefunden warum ich nicht durch die AU gekommen bin

IMG_2024-07-22_13-12-05.jpeg
PXL_20240722_064446848.MP.jpg
PXL_20240722_064429776.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 3.0 ASN : AU nicht bestanden