ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520 kaufen ja oder nein

520 kaufen ja oder nein

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:12

Gebrauchtfahrzeug, 115.000 km

110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 03/97, HU: 10/07, AU: 10/07

silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Garagenfahrzeug, Nichtraucher, sehr gepflegt. Der Wagen ist mit einem M5 Fahrwerk ausgestattet, checkheftgepflegt (letzte Inspektion 27.06.06). Bremsscheiben hinten und Austauschzylinderkopf neu!! Wasserpumpe, Thermostat Lüfterkupplung am 03.06.05 erneuert. Wasserkühler 10.08.04 erneuert. Reparatur/Inspektionskosten der letzten 2Jahre 3754 Euro (Rechnung BMW)

ist das zu viel für den wagen?bitte um schnelle antwort danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

was soll er denn kosten ?

Zitat:

Original geschrieben von vain

was soll er denn kosten ?

Richtig, das wichtigste hast du wohl vergessen;)

Gruß Thomas

lass die finger von nem 520i.Geht schlechter als ein 523 525 528 braucht aber mehr.

Re: 520 kaufen ja oder nein

 

Zitat:

Original geschrieben von Mase2407

Gebrauchtfahrzeug, 115.000 km

110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 03/97, HU: 10/07, AU: 10/07

silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Garagenfahrzeug, Nichtraucher, sehr gepflegt. Der Wagen ist mit einem M5 Fahrwerk ausgestattet, checkheftgepflegt (letzte Inspektion 27.06.06). Bremsscheiben hinten und Austauschzylinderkopf neu!! Wasserpumpe, Thermostat Lüfterkupplung am 03.06.05 erneuert. Wasserkühler 10.08.04 erneuert. Reparatur/Inspektionskosten der letzten 2Jahre 3754 Euro (Rechnung BMW)

ist das zu viel für den wagen?bitte um schnelle antwort danke

also mit der austattung kosten die 520er so um die 7 bis 8 tausend euro...mobile.de und autoscout24!! weiß das weil ich selbst von nem monat nach einem gesucht habe

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Scarrface

lass die finger von nem 520i.Geht schlechter als ein 523 525 528 braucht aber mehr.

Nur wegen dem mehr an Hubraum? Der 520i braucht sich nicht verstecken.

Wenn es ein gutes Angebot von Preis/Leistung ist, dann kann ich den 520i nur empfehlen.

 

MSchneider_GL

Zitat:

Original geschrieben von MSchneiderGL

Nur wegen dem mehr an Hubraum? Der 520i braucht sich nicht verstecken.

Wenn es ein gutes Angebot von Preis/Leistung ist, dann kann ich den 520i nur empfehlen.

 

MSchneider_GL

kann mich dem anschliessen, 520er sind zwar keine rennmaschinen aber fein vom fleck kommst trotzdem! noch besser wäre natürlich einer ab ende 2000 FL mit 170pferdchen

naja mein damaliger mit 150PS ging nicht gerade flott voran, gerade auf der bahn. und dann dicke Alus usw kann man voll vergessen, dann geht die kiste garnicht mehr. würde auch eher zu einem 525i... o.ä. raten

oder noch besser ein 535i he he... :)

Zitat:

Original geschrieben von Scarrface

lass die finger von nem 520i.Geht schlechter als ein 523 525 528 braucht aber mehr. [/QUOTE

was braucht mehr, benzin???

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe

halten....

fahr selbst nen 520i jedoch mit 170ps. klar ne rennmaschine ist das wohl nicht, aber das will er auch garnicht sein. wenn man gemütlich und gediegen durch die Gegend crusen will passt der allemal. Würde aber auf jedem Fall zu ne Probefahrt raten, die länger als 10min geht. Stadt / Landstrasse / Autobahn fahren.

Wichtig!

Ansonsten bin ich mit meinem Wagen super zufrieden!

Schluckt je nach Fahrweise und Strecken zwischen 8,5 bis 12 liter.

Bald säuft er LPG!! Yeahhhhh!

Re: 520 kaufen ja oder nein

 

Zitat:

Original geschrieben von Mase2407

Gebrauchtfahrzeug, 115.000 km

110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 03/97, HU: 10/07, AU: 10/07

silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Garagenfahrzeug, Nichtraucher, sehr gepflegt. Der Wagen ist mit einem M5 Fahrwerk ausgestattet, checkheftgepflegt (letzte Inspektion 27.06.06). Bremsscheiben hinten und Austauschzylinderkopf neu!! Wasserpumpe, Thermostat Lüfterkupplung am 03.06.05 erneuert. Wasserkühler 10.08.04 erneuert. Reparatur/Inspektionskosten der letzten 2Jahre 3754 Euro (Rechnung BMW)

ist das zu viel für den wagen?bitte um schnelle antwort danke

Ausser Einparkhilfe und LM-Felgen ist alles Serienausstatung

Neuer Zylinderkopf und komplette Kühleinheit? Bei der KM-Leistung? War wohl kurz vor einem kapitalen Motorschaden.

Ich würde die Finger von dem Auto lassen.

Da gibt es bestimmt bessere..

Ich fahre selbst einen 520 touring von Okt. 99.

Das ist wahrlich kein Beschleunigungswunder, sollte es aber auch nicht sein. Wen man von dem Fahrzeug keine Wunderdinge erwartet, ist er für meine Ansprüche schnell genug. Das einzige, was mich nervt, sind die regelmäßigen Ausfälle von den Drehzahlsensoren. Aber die hat ja mindestens die Hälfte von uns.

Übrigens habe ich mal im E60/61er Forum nachgefragt, bei der Serie sind diese Probleme nicht mehr vorhanden.

@daFritz: oder, der Reihenfolge nach: 540

B 10

M5

um mal bei der blau/weißen Marke zu bleiben (den Alpina hab ich mal dazugerechnet)

Also, mich würde die große Reparatur auch stutzig machen. Klar kann immer mal was kaputtgehen, wenn man aber den Ablauf der Reparaturen sieht, erst Kühler, dann Wasserpumpe, dann Kopfdichtung/Kopf, alles im Jahresrythmus, würde ich sagen, da ist der Wurm drin oder einer konnte mit dem Auto nicht umgehen.

Mir persönlich wäre der 520 auch etwas zu schwach motorisiert und das Angebot ist gewaltig, auch bei größeren Motoren und besseren Ausstattungen.

Ob der 520 mehr verbraucht als ein 523 oder so, weiß ich nicht, nur muß man, um dieselbe Beschleunigung rauszukriegen, mehr aufs Gas treten- das bedeutet einen höheren Verbrauch. Der 5er ist nun mal kein Leichtgewicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scarrface

lass die finger von nem 520i.Geht schlechter als ein 523 525 528 braucht aber mehr.

 

da muss ich ihn in schutz nehmen, genau das meinte er doch. man muss den 520i mehr treten damit leistung kommt und somit auch mehr spritverbrauch, kann da sehr gut aus erfahrung sprechen.

geil hab jetzt als leihwagen den ganz neuen 523i mit M-paket da, schickes ding aber wenig verbrauchen wird der wohl auch nicht ... :)

Zitat:

Original geschrieben von Congo

Zitat:

Original geschrieben von Scarrface

lass die finger von nem 520i.Geht schlechter als ein 523 525 528 braucht aber mehr. [/QUOTE

was braucht mehr, benzin???

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe

halten....

DU BIST JA ABER EIN GANZ SCHLAUER DENN 520 523 UND 528 GIBT ES JA WOHL AUCH ALS DIESEL NE DER BRAUCH MEHR LUFT UM ZU ATMEN ODER EWTL. FLUGZEUG SPRIT. 1+1= 2 ABER BEI DIR SIND ES EWTL 3 ODER SEHE ICH DAS ANDERES.AUßERDEM HAB ICH 520I JAHRE LANG GEFAHREN ALSO KÖNNTE MAN SAGEN DAS EWTL. ETWAS AHNUNG DA IST.AUSSERDEM DENKE ICH DAS DAS EWIGE HOCHDREHEN DAMIT LEISTUNG KOMMT SCHON AN DIE SUBSTANZ DES MOTORS GEHT, UND NATÜRLICH AUF BENZIN VERBRAUCH.DANN

DIE SCHALTEREI IMMER EIN ODER 2 GÄNGE RUNTER(SONNST IST AUCH DER SMART SCHNELLER).BELADE MAL DAS AUTO VOLL UND DANN VERSUCH MAL AUF NER LANDSTRAßE EINEN 40 TONNER ZU ÜBERHOLEN.MEINE MEINUNG IST DAS UNTER DER HOHEN DREZAHL DAS AUTO SO WIE DER FAHRKOMFOR STRAPAZIERT WIRD.

MfG

Scarrface

Also es stimmt schon dass er keine Rennmaschine ist! Aber um flüssig fahren zu können reicht er allemal!!

Ausserdem welcher 5er-Fahrer legt sich mit nem Smart an? Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Ich gebe scarrface absolut recht, wenn man ein sehr sportlicher Fahrer ist, dann sollte man wirklich nicht zum 520 (150 oder 170 PS) greifen....aber wenn, denn richtig: min. 540 oder gar nen M5, oder eben 3liter in der 3er-Klasse!

Ich weiss wie der "kleine" Fährt! Klar muss man mal runter schalten, aber die BMW-Motoren, bzw. generell die Benziner wollen eben Drehzahl haben! Die Leistungsdaten sind ja bei hohen Drehzahlen! z.B. bei mir ist der max. Drehmoment bei 3000 bis 5000 Touren. Aber die Motoren halten auch einiges aus, so sagt es zumindest BMW! Selbst der M5 hat Drehzahlen Richtung 8000 (bitte nicht festnageln...)! Wenn man wenig Drehzahl will und bums dann halt nen Diesel...wobei im direkten Vergleich z.B. 530i und 530d der Diesel das Nachsehen hat, zumindest wenn man keine Angst vor hohen Drehzahl hat!

Bitte nicht als Angriff werten! Aber es nicht darum wer welche Ahnung hat, sondern ob sich der Kollege nen 520i kaufen soll oder nicht!

Dazu: Wenn du ein Cruiser bist, dann ja. Wenn du sportlich fahren willst, und dich nicht auf der AB über die 2l Diesel ärgern willst und auch mal nen Spurt gewinnen willst, dann nicht! Denk eben dran, der hat 150PS 190NM! Meiner hat 170PS und 210NM und ich komm den Dieseln auf der AB gerade so weg! Bis 140 oder so kann ich relativ gut mit ziehen, aber dann geht meiner zu Sache und ist weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520 kaufen ja oder nein