ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 90.000 Inspektion BiTdi?

90.000 Inspektion BiTdi?

VW Passat B8
Themenstarteram 16. März 2018 um 8:08

Hallo eine Frage,

 

der VW Händler in Bad Feilnbach will für die Inspektion mit Ölwechsel, Kraftstofffilter und Pollenfilter 390 Euro.

 

Ist das hoch gegriffen oder normal?

Ist meine erste Inspektion.

Ich dachte gelesen zu haben , dass bei der 90.000 auch das Öl der Haldex 4Motion gewechselt wird.

 

Diese ist nicht aufgeführt!

Hat jemand zufällig eine Rechnung vorliegen bzw. weiß jemand in etwa was die Inspektion kostet rinzeln aufgeführt.

Ich habe nur eine Mail erhalten aber keine einzelnen Preise zu der Arbeit.

 

Danke liebe Gemeinde!

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo,

die haldex bekommt den ölwechsel nach drei jahren ohne km-begrenzung

grüße

Themenstarteram 16. März 2018 um 8:43

Okay, das Auto ist 07/15 zugelassen worden....das wären dann ca. 3 Jahre!

Was kostet der Ölwechsel der Haldex?

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:09

Keine Ahnung

Schau mal hier ab Seite 13 mittig, da hat jemand ein Angebot dazu gepostet.

Gruß

wtown

Edit: Ich hoffe das Dein Auto bei 30tkm und 60tkm schon eine Inspektion hatte ;)

Ja der ist Scheckheft gepflegt.. Müsste ich nur mal schauen wann wieder eine Inspektion ansteht.. Das müsste doch irgendwo im Service Heft stehen oder?

Ja steht im Serviceheft

Sorry für OT aber zum Serviceheft: Ich hab beim Kauf keines bekommen. Nur Bordbuch und Garantieheft. Mein Händler meinte das Serviceheft in gedruckter Form wie ich es bisher kannte gibt es nicht mehr, stattdessen wird alles über die FIN elektronisch gespeichert. Irgendwie kann ich das nicht glaube, stimmt das? BJ 2017/Modelljahr 2018

ab mj18 ist das in der tat so

Haldex Öl habe ich bei mir im Januar machen lassen. Es hat 134 €. Das DSG Öl ist recht sehr teuer 322 €

am 17. März 2018 um 8:39

Nee, so teuer nun auch wieder nicht. Auf dem freien Markt bekommt muf (Mann und Frau) das DSG Öl für 65 Euro.

Oder meinst Du die gesamte Dienstleistung incl. Öl? Dann kann das hinkommen.

Habe jetzt für Inspektion, Haldex-Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel incl. aller Flüssigkeiten 340 € gezahlt. Aber ohne Motorölwechsel, der war noch nicht dran...

Bernd.

am 19. März 2018 um 9:35

Vielen Dank für die Info. Dann ist das DSG der Kostentreiber in meinem Angebot für die 60tkm Inspektion.

Aber DSG Ölwechsel steht eigentlich bei 60.000 Km Inspektion an

Deine Antwort
Ähnliche Themen