A205 C43 als Cabrio
Guten Tag zusammen,
ich habe bisher einen R170 und R171 SLK als Cabrio gefahren. Ich hatte bisher nach einem R172 als SLC geguckt, finde jedoch die C Klasse als Cabrio auch sehr Chic.
Einer der Unterschiede zwischen SLK und C Klasse Cabrio ist, das die C Klasse ein Stoff Verdeck hat, das fand ich beim SLK eigentlich immer gut, das das aus Metall ist.
Wie verhält sich das im Alltag, bei Schmutz/ Witterung im Winter?
Kann/darf man damit in die Waschanlage fahren?
Es gab ja die Option Akustik Verdeck, dann soll es besser gedämmt sein, lohnt sich das, bzw. Ist das zwingend notwendig?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das Akustikverdeck lohnt sich dann, wenn man auch weite Strecken geschlossen fährt. Das Auto ist dann innen sehr leise vgl. Limousine. Wenn ich in eine herkömmliche Waschanlage fahre, achte ich drauf, dass ein spez. Cabrioprogramm zur Verfügung steht.
Vogelkot u.ä. setzt sich am Cabrioverdeck auch hartnäckig fest. Einfach etwas Wasser mit mildem Reiniger nehmen und aufweichen.
Es gibt das Thema "Cabrio Zugseile" hier, vlt. einmal vorher durchstöbern.
Kann mich nur dem Vorredner anschließen.
Schau dir den "Cabrio Zugseile" Beitrag an. Habe beim c43 BJ2019 auch alles getauscht.
Meiner steht ganzjährig in der Garage und wird im Sommer nur bei schönen Wetter (wie am WE) gefahren.
Waschen nur mit Hand bei mir (Liebhaber). Aber Waschsstraße geht immer.
Er bekommt alle zwei Jahre eine Cabrioverdeck Imprägnierung. Soll ausreichen da er ja in der Garage steht.
Wobei bei denen am Markt verwendeten Produkten ein Verschlechterung stattfindet, da die Dinger die gut waren, inzwischen verboten sind. PFC haltig...
Auch geschlossen mit Akustikverdeck macht er einen rießen Spaß....
Aber ein Cabrio ist ja zum "OFFEN" fahren gedacht :-)
Habe vorher 14 Jahre auch SLK 171 mit 6 Zylinder gefahren. Jetzt das C-Klasse Cabrio mit Akustikverdeck und als Diesel mit vielen Extras. Bin total begeistert, super Verbesserung. Auf guten Zustand aller Teile achten und der Spaß wird sich lohnen. Zwischen beiden Autos liegen Welten. LG und viel Glück beim Kauf.
Zitat:
@HenningK86 schrieb am 15. April 2024 um 13:30:16 Uhr:
Wie verhält sich das im Alltag, bei Schmutz/ Witterung im Winter?
Moin,
fahre mein C43 Cabrio ganzjährig und der Allradantrieb ist im Winter und bei Nässe ein Sicherheitsgewinn! Möchte den nicht missen - das ist auch der große Unterschied zum SLC43, den es nur mit Hinterradantrieb gibt.
Kann sonst den Vorrednern nur zustimmen, besonders beim Vogelkot. Das Stoffverdeck des A205 ist da empfindlicher als PVC- oder Stahlverdecke ... sieht aber sehr chic aus!
Grüße,
Falke79
Ich hatte nach SLK W172 für 6 Jahre ein A 205 (C-Cabrio). War total begeistert. Mehr Platz als im SLK, Kofferraum lässt sich durch umlegen der hinteren Sitze vergrößern ( urlaubstauglich) und Verdeck lässt sich bis 50km/h öffnen/schließen. Ich habe den A205 nun verkauft, weil ich ein CLE Cabrio bestellt habe.
Der R171 ist auch nicht wirklich leise mit geschlossenem Dach.
Ist die Frage wieviel mehr bringt das Akustik Verdeck beim "Lärm" und Temperatur?
Ist er Unterschied zwischen mit und ohne Akustik Verdeck recht groß?
Zitat:
@edi7007 schrieb am 15. April 2024 um 14:44:34 Uhr:
Das Akustikverdeck lohnt sich dann, wenn man auch weite Strecken geschlossen fährt. Das Auto ist dann innen sehr leise vgl. Limousine. Wenn ich in eine herkömmliche Waschanlage fahre, achte ich drauf, dass ein spez. Cabrioprogramm zur Verfügung steht.
Vogelkot u.ä. setzt sich am Cabrioverdeck auch hartnäckig fest. Einfach etwas Wasser mit mildem Reiniger nehmen und aufweichen.
Zitat:
@HenningK86 schrieb am 25. Mai 2024 um 10:43:00 Uhr:
Der R171 ist auch nicht wirklich leise mit geschlossenem Dach.
Ist die Frage wieviel mehr bringt das Akustik Verdeck beim "Lärm" und Temperatur?
Ist er Unterschied zwischen mit und ohne Akustik Verdeck recht groß?
Zitat:
@HenningK86 schrieb am 25. Mai 2024 um 10:43:00 Uhr:
Zitat:
@edi7007 schrieb am 15. April 2024 um 14:44:34 Uhr:
Ich hatte immer Cabrios mit Akkustikverdeck.
Früher immer serienmäßig, leider im 205 nicht.