ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. abnehmbare AHK A6 4B 98-.. nachträglich verbaut? wie sieht das genau&inFarbe aus???

abnehmbare AHK A6 4B 98-.. nachträglich verbaut? wie sieht das genau&inFarbe aus???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2005 um 8:57

Hallo und Tachpost,

überlege ob ich mir nachträglich ne ABNEHMBARE AHK am A6 4B verbaue...

-nur für kleine Hoppelhänger....

Wichtig!

,die muss abnehmbar sein und die blöde Steckdose sollte auchnicht stehen bleiben/zu sehen sein wenn die AHK nicht benötigt wird....

-vom sichtbaren Heckstossfänger sollte dafür auchnichts für die AHK oder Steckdose wegzuschneiden sein ect...

nun da wird es sicherlich diverse Anbieter/Erfahrungen geben um ne abnehmbare nachzurüsten, mich würden Preise dafür und BILDER davon interessieren wie die Geschichte , besonders mit der Steckdose beim A6 4B Limo/Avant (ist egal) gelöst ist....???

 

Bilder davon interessieren mich erstmal mehr wie die Preise...

 

steve

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. März 2005 um 9:12

zB

für sowas hier und dann noch mit knapp 200kg mit hinten drauf, dann also knapp 300kg ....!

(hab da AHK technisch nochnichtso die Ahnung/Materie von) dürfte doch auch beim tiefergelegten A6 quattro kein riesen Problem sein, will/werde ja kein Wohnwagen oder Autoanhänger mitnehmen...

Zuglast ist da wohl kein Problem, da geht es glaube um Stützlasten wenn man ne AHK am tiefergelegten quattro hängen will...?

was sagen die AHK Nutzer hier ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7958648566

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

steve

Hallo Steve,

kannst die abnehmbare AHK Westfalia (z.B. von ATU, ca. 360€ kompl.) problemlos anbauen. Ist die gleiche, wie die ori-AHK von Audi. Habe ich kürzlich an neinem A6 Av. praktiziert. Sie paßt bestens und ist absolut unsichtbar, incl. der wegklappbaren Steckdose. Der mininmale nötige Ausschnitt, ca. 20mm parallel der Stoßst.-Endkante, ist nicht sichtbar, da im waagerechten Bereich. Es ist daher auch kein Abdeckdeckel nötig.

hoffe, du kannst damit was anfangen,

Gruß, Bernhard

am 8. März 2005 um 13:03

... der AHK wird es egal sein, ob du 200 oder 2000 kg anhängst, die ist immer gleich! Aus der unteren Heckverkleidung muss schon etwas mehr weg, da auch die abklappbare Steckdose verschwinden muss, sieht man aber von hinten nicht.

Habe alles schon hinter mir, ging ganz gut mit der beigefügten Beschreibung.

Gruß a6uwe

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:36

ja , na das hört sich dochschonmal supi an, hat jemand nen paar bilder davon ???

-verstehe nicht wo die steckdose hinklapppen soll und wie das aussieht von dem rest wenn die ahk drann und wenn sie ab ist.....

steve

Hi Steve

Da Dein A6 reichlich knapp überm Aspahlt kratzt, würde ich mich vorher sicherheitshalber erkundigen welche Mindesthöhe der Kugelkopf haben muss. Ist das Auto zu tief wirds dann nix mit der AHK.

KW gibt beim Gewindefahrwerk z.B. 350 bis 420mm bei vollem Gesamtgewicht an.(Kugelmitte über Fahrbahn)

 

Gruß A6 2,7T

Habe auch eine Westfalia nachträglich anbauen lassen.

2002 A6 Avant (quattro)

Kein Ausschnitt , keine Änderung, nix sichtbar. So wie Du es wohl auch suchst.

Ich denke mal das Ding kostet ca. 700E inkl. Einbau, habe diese beim Gebrauchtwagenkauf mehr oder weniger dazu bekommen.

Der einzige "Nachteil "ist die Anhängelast. Bei abWerk AHK (obwohl selbes Modell) habe ich 200kg mehr, jetzt "bloß" 1.9to.

am 8. März 2005 um 18:41

@ steve,

habe mal versucht, eine Skizze zu basteln wie das bei meinem A6 prinzipiell aussieht - vielleicht hilft's dir.

Gruß a6uwe

Hallo Steve,

guck mal bei www.ahk-preisbrecher.de die haben gute Angebote.

Gruß herias

am 9. März 2005 um 7:30

AHK

 

Hallo Steve,

ich habe vor 2 Wochen für meine orig. abnehmbare

AHK von Westfalia für einen A6 Avant Quattro incl. fahrzeugspezifischem E-Satz und Versand komplett 388 Euro bezahlt. Einbau hätte 150 Euro gekostet.

Bei: Fa. Janssen in 65555 Limburg

Tel: 06431- 598454 o. 0179-9225628

 

Gruß Oli

Themenstarteram 9. März 2005 um 8:06

@a6uwe

Hey,

 

haben mal wieder bis eben Nachtdienst bissl länger gemacht und was sehen meine übermüdeten Augen hier buntes, selbstgemachtes .... ;-))

-Danke für Deine Mühe Uwe, das ist doch schonmal ne ersichtliche Funktionsweise in Farbe ;-)) mit der AHK und der Steckdose....

 

nu aber ab in die Federn....

steve

Hollo Steve,

ich bins nochmal. Wenn deine Tieferlegung es zuläßt, bist du mit der Westfalia (da auch orig. verbaut) aufgrund der Paßform und Bedienbarkeit bestens bedient. Die Dose schwenkt parallel zur Stopßstange direkt unter den Grundträger (muß nur 20mm Stoßstange geopfert werden). Es gibt auch andere Modelle am Markt, da kann es jedoch sein, daß etwas zu sehen ist und der Arretiermechanismus umständlicher bedienbar ist. Mein Flitzer ist leider z.Z. beim "Freundlichen". Wenn ich ihn wiederhabe, denke so morgen, dann bekommst du ein Foto. ATU war bei meiner Suche nach der Westfalia am günstigsten (ca. 360 incl. 13pol.).

gruß Bernhard

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:29

Hi Bernhard,

japp gut und danke wenn die Pics ankommen....

 

steve

... dauert leider noch etwas mit den Bildern. Der Freundliche hat gerade mein MT-Getriebe zum 2. Mal auf der Rampe. Sie bekommen es nicht in den Griff !??

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:01

ohweih..

Getriebe Getriebe ist ne Sache für sich, bei Audi....

aber über die AHK Pics freue ich mich schon trotzdem dann....

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. abnehmbare AHK A6 4B 98-.. nachträglich verbaut? wie sieht das genau&inFarbe aus???