acc ohne sensor?
hallo
habe mein audi nun seit kurzem
als ich den gekauft habe stand in der auflistung der ausstattung das er Abstandsregeltempomat hat
müsste er denn aber nicht vorne ein sensor (radar) haben?
das hatt er nicht!! er hat wohl die kamera im innenspiegel!!
hier noch mal die komplette ausstattung !!
Klimaautomatik
Servolenkung
Leichtmetallfelgen
Lederausstattung
Navigationssystem
4-Türer
5-Sitzer
Tempomat
Einparkhilfe
Schadstoffklasse Euro 4
Garantie
ESP
ABS
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Fensterheber
Xenonscheinwerfer
Partikelfilter
MwSt. ausweisbar
Ausstattungslinie/ -paket:
Ambientepaket
Media:
Telefonvorbereitung mit Bluetooth
Radio/CD
Soundsystem (DSP)
Multi Media Interface (MMI)
Navigation
Komfort:
Klimaautomatik
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
elektrische Fensterheber
automatische Heckklappe-/Deckel
Colorglas
elektrische Spiegel beheizt
Nebelscheinwerfer (NSW)
Xenon Plus
Tagfahrlicht
Lordose
Mittelarmlehne
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
elektrische Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer
Fahrer Informations System (FIS)
teilbare Rücksitzbank
ISOFIX Kindersitzbefestigung
Servolenkung
Assistenzsysteme:
Abstandsregeltempomat
Acoustic Parking System
Spurassistent
Exterieur:
Alufelgen
Interieur:
Leder
Lenkradverstellung
Multifunktionslenkrad
Lederlenkrad
Sicherheit:
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Seitenairbags vorn
Kopfairbagsystem
Wegfahrsperre
Antiblockiersystem (ABS)
elektronische Differentialsperre (EDS)
elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
Ähnliche Themen
15 Antworten
wenn vorne kein radar auge neben dem Nelber ist, dann hat er auch kein ACC
http://www.iamaudi.com/img/Adaptive-Cruise-Control.jpg
dachte ich mir schon
aber denn hat der verkäufer ja eine falschangabe gemacht! :-(
du kannst auch deine fahrgestellnummer nehmen und dir bei einem audi haändler nen ausdruck über die serienausstattung geben lassen..dann hast du es schwarz auf weiss das das nicht verbaut ist.
ich denke mal, damit hättest du mit deinem anwalt gute chancen.
wann und wo hast den wagen gekauft ?
gekauft habe ich den in Norden bei eihusen und wilken (händler)
vor ca 2 wochen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
du kannst auch deine fahrgestellnummer nehmen und dir bei einem audi haändler nen ausdruck über die serienausstattung geben lassen..dann hast du es schwarz auf weiss das das nicht verbaut ist.
ich denke mal, damit hättest du mit deinem anwalt gute chancen.
wann und wo hast den wagen gekauft ?
außer da stand das .....
"Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!"
dann wird es schwer, weil das ja Irrtum sein kann oder ?
der steht sogar noch drin:
http://www.eihusen-wilken.de/mobile.php?...
vielleicht gibt er dir nochmal ein nachlass oder evtl. nen gutschein für die nächste inspektion..
fragen würde ich allerdings und auch hartnäckig bleiben
Die Kamera im Innenspiegel ist für den Lane Assist. Den dürfte er wohl haben.
ja das habe ich auch schon ausprobiert das funkioniert!!
Zitat:
Original geschrieben von schilling1975
ja das habe ich auch schon ausprobiert das funkioniert!!
was haltet ihr denn von dem preis!!
habe ihn aber 1500€ runtergehandelt plus nagelneue 225 16 zoll alu original audi winterreifen
Ich finde die Diskussion etwas seltsam: Du kaufst vor zwei Wochen einen Wagen und weißt nicht, ob er ACC hat? Dies lässt sich doch ganz einfach ausprobieren, außerdem ist es ganz einfach zu erkennen, auch innen. Hier sollte oben auf dem Tempomathebel eine kleine Wippe sein, mit der man den Abstand einstellen kann. Ansonsten aktiviere einfach mal in der Stadt bei Tempo 50 den Tempomat, wenn du mit einem PKW vor dir auf eine Ampel zufährst. Wenn der Wagen selbst bremst, hat er ACC, wenn er die Geschwindigkeit beibehält, du also selbst bremsen musst, hat er es nicht.
greetz
curzon
Zitat:
Original geschrieben von curzon
Ansonsten aktiviere einfach mal in der Stadt bei Tempo 50 den Tempomat, wenn du mit einem PKW vor dir auf eine Ampel zufährst. Wenn der Wagen selbst bremst, hat er ACC, wenn er die Geschwindigkeit beibehält, du also selbst bremsen musst, hat er es nicht.
greetz
curzon
So eine Harakiri aktion muss er garnicht erst durchführen..er hat einfach kein ACC weil aussen keine auge montiert ist.
stimmt hab ich devinitiv nicht
habe beim autokauf nicht so genau drauf geachtet was das tempomatabstandsregelung bedeutet (man kennt sich ja auch nicht so genau aus mit den neuen spielerein)
hab da abgerufen un er meinte das das tempomat gemeint war , sonst hätter er auch ja das radar auge unten gehabt sagt er ,nun ja bin eigentlich auch zufrieden mit meiner ausstattung ,wäre nur schön gewesen wenn er sowas auch noch gehabt hätte
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Zitat:
Original geschrieben von curzon
Ansonsten aktiviere einfach mal in der Stadt bei Tempo 50 den Tempomat, wenn du mit einem PKW vor dir auf eine Ampel zufährst. Wenn der Wagen selbst bremst, hat er ACC, wenn er die Geschwindigkeit beibehält, du also selbst bremsen musst, hat er es nicht.
greetz
curzon
So eine Harakiri aktion muss er garnicht erst durchführen..er hat einfach kein ACC weil aussen keine auge montiert ist.
Der Harakiri ist wirklich nicht nötig - im Innenraum auch klar erkennbar, denn wenn man durch die MuFu-Einstellungen schaltet, erhält man bei verbauter AAC eine Grafik mit grünen und roten Linien, die im Betrieb den gemessenen Abstand anzeigt. Zusätzlich ist es spätestens dann erkennbar, wenn ich eine Geschwindigkeit setze, denn dann leuchtet rund um die Geschwindigkeitsanzeige bei der gesetzten Geschwindigkeit ein bis zwei rote Pfeile und das hat man mit der GRA nicht.
cu