ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. ACC/ Tempomat Geschwindigkeit anpassen

ACC/ Tempomat Geschwindigkeit anpassen

Audi S3 8Y Limousine
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 17:40

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob es beim ACC die Möglichkeit gibt, die Geschwindigkeit nur um 1kmh durch hoch bzw runter Tippen des Hebels möglich ist?

 

Aktuell ist es bei mir so, dass er bis 80kmh 5er schritte macht und ab 80kmh 10er Schritte.

 

Am liebsten hätte ich ja dass wenn ich den Hebel ganz kurz anhebe, 1er Schritte gemacht werden und wenn ich es komplett hoch hebe 5er Schritte (auch bei über 80kmh). Das wird aber wohl nicht möglich sein :D.

 

Wenn ich also eine Geschwindigkeit zwischen drin Einstellen möchte, muss ich die Gewünschte Geschwindigkeit fahren und dann auf Set klicken.

 

Habe im MMI keine Option gefunden um umzustellen dass auch über 80kmh 5er Schritte gemacht werden.

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Konnte man z.B. mit OBDAPP codieren, geht aber ja zur Zeit nicht wegen den SFD-Tokens.

Hab es bei mir so wie Du schreibst: kurz antippen ändert um 1 km/h, länger halten dann um 5 oder 10.

Keine Ahnung, ob OBDeleven das auch kann.

Mit ODIS machbar

Vermisse die Funktion auch, aber ohne die oben genannten Hilfsmittel gibt es leider keine Option, das anzupassen

Möchte das Thema wieder aktivieren: Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung, dies zu codieren und wenn ja, wie und wer könnte helfen?

Danke vorab!

Ich kann zumindest mal sagen, was bei mir nicht funktioniert hat: Die 1-click-Anwendung von OBD11. Die Änderung wurde zwar ohne Fehlermeldung übernommen, das hoch und runter des Tempomathebels hatte aber hinterher gar keine Funktion mehr.

Nö habs auch nicht mit ODB11 damals geschafft. Wollte den operation_mode? ändern aber kam immer Fehler.

Im OBD11 Forum gibts auch keine Rückmeldung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. ACC/ Tempomat Geschwindigkeit anpassen