ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Achssensor defekt

Achssensor defekt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. April 2024 um 17:19

Hallo zusammen,

Bei Meinem Fahrzeug Fallen immer wieder ABS und ESP aus. Im Fehlerspeicher steht, dass der Achssensor hinten rechts defekt ist. Man sagte mir, dass entweder der Sensor selbst oder der ABS- bzw. Achsring defekt Ist. Weiß jemand von euch, wie man am einfachsten erkennt, was von beiden kaputt ist?

Vielen Dank und viele Grüße,

Roy

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja indem du alles durchmisst

Du kannst mal das Rad abnehmen und sehen ob der Sensor noch richtig verschraubt ist und der Abstand zum Inkrementenrad gegeben ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Inkrementenrad zu sehen ist?!? Dieses könnte lose oder abgebrochen sein. Messe ist ihr eher schwierig… dazu bräuchtest du ein Oszilloskop. Mit dem Multimeter kann man eigentlich keine Aussage treffen. VG

Themenstarteram 10. April 2024 um 18:19

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte jetzt den Sensor mal draußen und konnte keine Beschädigung oder andere Unregelmäßigkeit erkennen. Leider konnte ich durch das kleine Loch auch nichts vom Inkrementenrad erkennen. Ich werde jetzt einfach mal den Sensor tauschen und sehen ob das eine Besserung bringt. VG

Tauschen und gut ist.

Mit Diagnose Tester, dann weißt Du, welcher fehlerhaft ist. Bei IST Werte kann man in Bewegung dann den Fehler ebenfalls sehen.

Ich hatte es an der Vorderachse, hab beide getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen