ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ärger mit der Rennleitung

Ärger mit der Rennleitung

Themenstarteram 29. November 2008 um 14:47

Hallo Leute,

ich war ja schon seeeeeehr lange nicht mehr hier, beschäftige mich eigentlich auch nicht mehr so mit Tuning, nutze mein Auto eher nur noch zum Fahren.

Nun zur Story: Gestern mitten am Nachmittag hält mich die Polizei (darin 3 von den grünen Männchen) auf. Ich habe ohne Freisprecheinrichtung telefoniert.

Zwei bleiben sitzen, der erste steigt aus, weist mich auf mein Fehlverhalten hin und dass ich dafür jetzt nen Punkt und 40Einheiten zu zahlen hätte. Schuldig im Sinne der Anklage, soweit so gut.

Auf einmal kommt der nächste aus dem Polizeiwagen und inspiziert mein Auto. Nachdem er dreimal ums Auto gegangen ist, setzt er sich wieder in den Polizeiwagen und telefoniert. Wahrscheinlich hat er sich in der Zentrale informiert, was man denn bei einem modifizierten Auto so alles kontrollieren muss :rolleyes: Dann steigt er wieder aus und fordert mich auf, auszusteigen. Er wolle die ABE von den Rückleuchten und dem Auspuff sehen. Gesagt getan. Er findet natürlich nichts und steigt wieder ins Auto. Auf einmal kommt der nächste (das war wohl der höchste in der Rangordnung) und fängt auf einmal an:

So Herr ********, jetzt zeigen sie mir mal die ABE für die Scheinwerfer (original Hella Golf 4), den Blinker und die kleinen Blinker im Kotflügel (auch beides von Hella) und von Ihrem Spiegeln (Jom Racing Mirror III - da ist das EG Prüfzeichen dick und fett lesbar). Und außerdem will er die ABE für die Frontschürze (orignal VW Stoßstange). Dann hab ich gesagt, dass da überall n E Prüfzeichen drauf ist und mir der TÜV gesagt hat, dass das so ok ist. Außerdem woher soll ich die ABE von der original Stoßstange hernehmen? Daraufhin er: Ja das ist doch nicht die originale. So tief hängt doch keine werkseitige Stoßstange. *lol* Dann hab ich gesagt, er solle doch mal im Fahrzeugschein nachsehen, da ist das Fahrwerk eingetragen.

Dann gings los: Erstens sei ihm das sowieso viel zu tief und der Abstand Kennzeichen - Fahrbahn wäre viel zu gering (ohne Nachzumessen) und überhaupt, wenn ich ihn jetzt weiter so blöd "von der Seite anrede" werde er mein Auto auf der Stelle stilllegen lassen. Ich könnte mir das jetzt aussuchen.- Gehts noch? . Und er warte immer noch auf die Aushändigung der ABEs. "Ich hab sie nicht hier, aber das E-Prüfzeichen..." - er unterbricht mich. "Ja das E-Prüfzeichen kann jeder x-beliebige China-Hersteller einstanzen. Sie müssen für ALLES ABEs mitführen." Mein Auto habe jetzt keine Betriebserlaubnis und ich hätte 4 Verstöße begangen... Was er denn jetzt machen soll mit mir?

Naja, Ende vom Lied ist, ich habe eine Woche Zeit, um für den Scheinwerfer, die Blinker und die Spiegel eine ABE vorzulegen, andernfalls wird mein Auto stillgelegt.

Ich würds ja verstehen, wenn die mir wegen 335er Reifen und 1cm Bodenabstand und evtl. ner halb defekten Bremsanlage oder was weiß ich, so einen Aufstand machen, aber mit sowas hab ich echt nicht gerechnet. (Mein Fahrzeugschein ist übrigens 2 Seiten lang....).

Bei den Spiegeln bin ich mir eigentlich sicher, dass da keine ABE dabei war, bei den kleinen Blinkern weiß ich es nicht. Jetzt darf ich schauen, wo ich das Sche.... herbekomme.

So long.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black-Golf3

aber nix zum eigentlichen Thema sagen, super sache kann ich da nur sagen.

zum eigentlichen thema habe ich mich bereits geäußert....

Zitat:

Original geschrieben von Black-Golf3

Die herren brauchen einen dringenden Tatverdacht oder ein Verdachtsmoment, welches zur Durchführung einer amtshandlung von Nöten ist.

tja...und wenn der beamte der meinung ist das du durch dein verhalten auffällig bist, kann er ohne weiteres den drogentest anordnen...und da kannst du noch zig-tausende dienstaufsichtsbeschwerden schreiben, die meinung des beamten ist rechtsverbeindlich!

Zitat:

wenn ich zu einem der Herren sage: meiner Meinung nach sind sie ein Arschloch, kann er da (fast) nix machen, anders als bei du arschloch!!!!

an deiner stelle wäre ich vorsichtig mit solchen äußerungen! das anonymität im internet nicht gegeben ist dürfte ja bekannt sein, und öffentliche beleidigungen wie die deine können sehrwohl strafen für dich nachziehen wenn ich es drauf ankommen lassen wöllte (dank rechtschutzvers. für mich sogar völlig kostenfrei)....

Zitat:

Ach ja, indirekt bezeichnest DU die leute hier im Forum als geistig unterbemittelt, oder wie sollen wir deine Aussage mit der besseren Schulbildung sonst verstehen??????????

das verhalten was du hier an den tag legst, lässt jedenfalls nicht auf eine sehr gute "erziehung" schließen, und wenn da du den beamten in der kontrolle mit o.g. sprüchen entgegengetreten bist bestätigt diese vermutung! das du auf die sache mit der "intelligenz" ebenfalls sehr aggresiv reagierst lässt ebenfalls einige rückschlüsse zu....

Zitat:

du fährst bestimmt nen MAnta und hast abi oder????

nö...hab realschulabschluss und manta hab ich auch keinen.....aber dien verhalten ist malwieder ein schönes beispiel dafür das am klischee vom typischen golf3-fahrer doch was wahres drann ist!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Grade nachgefragt. Ein E Prüfzeichen ersetzt eine ABE. Klar gibt es Fälschungen aber die Beweispflicht würde bei dem Beamten liegen.

Hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, aber du bist wenigstens im Recht, wenn das alles originale sind mit echten E Prüfzeichen. Beamten die keine Ahnung haben und oder kein Bock haben sich des besseren belehren zu lassen ist echt Schade und immer ein großes Problem mit dem Fahrer.

Was du machen könntest, fährst so hin und diskutierst mit den nochmals, vll mit Beschwerde und sogar rechtsstreit.

Zum TÜV fahren und dir bescheinigen lassen, dass es alles echte Teile mit echten E Prüfzeichen sind

alles auf Original umbauen, was bei einer originalen Stoßstange schwer wird :)

oder du bekommst tatsächlich irgendwoher ABEs oder sowas. Vielleicht sogar mal an Hella eine Email diesbezüglich schreiben.

 

Was meinst du eigentlich mit kleinen Blinkern, kann mit grad darunter gar nichts vorstellen.

Hi

Mach als erstes ne Dienstaufsichtsbeschwerde!!!!! Ich hoffe, du hast die Daten von dem Dorfbullen.

Dann auf jeden Fall zum Anwalt, der kann dir auch bei deiner beschwerde helfen.

Wenn die Herren nicht fachkundig sind, ist eine Kontrolle nur noch durch einen Sachverständigen durchzuführen.

Das heisst: die hätten mit dir direkt zum Tüv oder ähnlichem fahren müssen.

wenn die das nicht gemacht haben, klarer fall von beamtenwillkür

ihre eigene unfähigkeit vertuschen, tüpisch für die.

jaja der Schnittlauch, aussen grün innen hohl:D

wenn deine teile von namhaften Herstellern ist, dann sollen die sich darum kümmern, denn dann sind die Arschgeigen

in der Beweispflicht, sie müssen dir beweisen, das du einen Verstoss gegen die STVZO begangen hast.

einfach etwas zu behaupten reicht da nicht, rechtfertigt keine Amtshandlung wie z.B.: Stilllegung

aber mach dich bei nem Anwalt schlau und halt uns mal auf dem laufenden

mfg Ralf

Ich nochmal

war grad mit nem clubmitglied, welcher Polizist ist, bei Wikipedia und haben da mal nachgesehen.

Schau mal unter folgendem Link:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

 

Viel Spass noch

Oh ja unbedingt auf dem laufenden halten. Ich bin auch gespannt was das Ende vom Lied in dieser Nummer ist. Es wäre jedenfalls schön, wenn Du nix machen müsstest und denen so richtig ans Bein pinkeln könntest. Nur könnte es dann später sein, wenn Du öfters auf die Kollegen triffst, dass sie Dir besondere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Golf3

jaja der Schnittlauch, aussen grün innen hohl:D

Dazu hätt ich mal ne Frage: Mach mich mich strafbar, wenn ich mir das hinten auf meinen GTI draufschreib 8via Aufkleber oder so?)

Das wohl nicht, da du über Gemüse (fast alles) auf dein Auto schreiben darfst was du willst.

Nur wunder dich nicht, wenn du in nächster Zeit öfters mal in eine Verkehrskontrolle gerätst.

Naja, solange ich nichts zu befürchten habe?!

Hab nur andre Felgen drauf, die sind eingetragen. Im Kofferraum usw ist auch alles vorschriftmäßig drin, Tüv hat er, Lichter gehn alle, Kontaklinsen hab ich mimmer drin, und 0,00Promille hab ich auch immer. Meinen Führerschein sowie Fahrzeugschein hab ich stehts zur Hand.

Wegen ungewaschenem Auto oder Rost an der Heckklappe dürften sie mir ja wohl nichts anhängen können.

Also sowas würd ich mir wirklich gern mal draufschreiben...

Naja...allerdings park ich bei der Schule sogut wie immer nicht 100% vorschriftsmäßig. Aber das macht jeder. Aber solang ich meinen netten Aufkleber drauf hab, kann ich ja ausnahmweise vorschriftsmäßig parken, dann sollte das kein Problem sein.

Also aufgrund eines solchen Spruches aufgehalten zu werden, und dann triumphieren zu könne, weil sie nichts zu bemägneln haben, das würde mir ehrlich gesagt schon mal Spaß machen.

Aber wer weiß was die einem alles anhängen können. Net dass der depp dann sagt "Jetzt fahrn wir ins krankenheus und machen Drogentest"

also mal ehrlich - wenn ich ein Auto sehen würde auf dem der Text steht würd ich mir einfach denken was fährt denn da für ein Kind. Ist doch einfach nur peinlich (meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Wegen....Rost an der Heckklappe dürften sie mir ja wohl nichts anhängen können.

allerdings können die dir deswegen was anhängen, sofern der rost schon soweit ist, das richtige löcher entstanden sind in die man die finger reinsteckne kann, können die dir wegen der dadurch vorhandenen verletzungsgefahr ans bein pissen!

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Net dass der depp dann sagt "Jetzt fahrn wir ins krankenheus und machen Drogentest"

das können die durchaus.....und wenn die sich zeitlassen dauert auch ne reguläre "allgemeine verkehrskontrolle" mal locker ne halben stunde......drauf anlegen würd ichs also nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Wegen....Rost an der Heckklappe dürften sie mir ja wohl nichts anhängen können.

allerdings können die dir deswegen was anhängen, sofern der rost schon soweit ist, das richtige löcher entstanden sind in die man die finger reinsteckne kann, können die dir wegen der dadurch vorhandenen verletzungsgefahr ans bein pissen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Net dass der depp dann sagt "Jetzt fahrn wir ins krankenheus und machen Drogentest"

das können die durchaus.....und wenn die sich zeitlassen dauert auch ne reguläre "allgemeine verkehrskontrolle" mal locker ne halben stunde......drauf anlegen würd ichs also nicht

genau das ist eben mein bedenken.

Kindisch würd ich den spruch jetzt nicht finden, ist ja etz net sowas wie "Pozilei" oder so n schwachsinn...

oder sowas peinliches wie "Waffenschmiede Wolfsburg"...

Themenstarteram 30. November 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Was meinst du eigentlich mit kleinen Blinkern, kann mit grad darunter gar nichts vorstellen.

Damit meine ich die Seitenblinker im Kotflügel, bis BJ 95 sind die eckig, ab dann rund.

Zitat:

war grad mit nem clubmitglied, welcher Polizist ist, bei Wikipedia und haben da mal nachgesehen.

Schau mal unter folgendem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

Dem entnehme ich, dass ich keine ABE brauche. Leider hat wikipedia nicht den Anspruch auf "verlässliche Quelle".

Ich werd morgen mal beim TÜV anrufen und nachfragen.

Hab eigentlich keinen Bock jetzt da großartig nen Rechtstreit anzufangen, weil ich glaube, dass ich alleine gegen drei Polizisten wenig Chancen habe. Die können ja alles behaupten... "Im Zweifel für den Polizisten" hab ich da mal gehört.

Ich hab noch die originalen Blinker gefunden. Die bau ich einfach schnell ein. Nur für die Seitenspiegel brauch ich irgendwas - und ich hoffe da kann mir entweder JOM oder der TÜV helfen.

Du hast schlechte Karten. Ein Scheinwerfer von einem G4 verliert im G3 seine Typgenehmigung. Sonst könntest du dir dein eigenes Auto aus Teilen von allen möglichen Herstellern zusammenbauen.

Hier geht es zum KBA:

http://www.kba.de/.../typgenehmigungen__node.html?__nnn=true

Themenstarteram 30. November 2008 um 11:37

Ich hab keine Golf 4 Schweinwerfer, sondern explizit für den Golf 3 entwickelte Scheinwerfer in Golf 4 Optik vom Hersteller Hella.

das sind nur G4 look Scheinwerfer und keine originalen. edit: zu laaaangsam :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ärger mit der Rennleitung