ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Alufelgen C30

Alufelgen C30

Themenstarteram 6. April 2007 um 17:35

Hallo zusammen,

ich habe letztens den C30 (siehe Bild) auf seiner Präsentations Tournee gesehen, und da sind mir die Alufelgen aufgefallen.

Sind die jemandem bekannt, also Bezeichnung, Hersteller oder einen Händler.

Die wollte ich dann ggf. auf meinen V50 aufziehen.

Danke Gruß

hzwo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich meine mal das sind die "Zaurak" in 17"

Gruß Patrick

Es sind dies die 18-Zoll-Felgen Atreus. Diese sind direkt beim Volvo-Händler bestellbar, sind jedoch nicht "gerade" ein Schnäppchen. Habe gestern einen Cosmic-White mit Java Pearl-Bodykit angeschaut. Dieser hatte ebenfalls diese Felge drauf und das sah wirklich genial aus!!

Gruss aus dem Engadin

müma

am 6. April 2007 um 21:30

Richtig, es sind die 18 Zoll Atreus Felgen. Als ich vor 8 Wochen meinen C30 bestellt habe, hätten die mich noch 3400 Euro gekostet. Ich habe dankend abgelehnt.

Mein Freundlicher hat mir jedoch gesagt das sie nach einigen Wochen wahrscheinlich für ca. 1500 Euro zu haben sind. Den genauen Zeitpunkt wusste er jedoch nicht.

 

Gruss

Jan

Die Felgen sind schön - passen aber m.E. nicht zum C30...

am 6. April 2007 um 21:36

Passen schon,aber nicht zum Body Kit in Java Pearl. Die Felgeninnenseiten sind schwarz lackiert, das sticht komisch hervor.

Ich finde die wirken am "kleinen" C30 einfach zu klobig...

am 7. April 2007 um 6:25

@$id

So viel grösser sind unsere beiden Kleinelche auch nicht ;) Cosmic White und Java Pearl Kit sieht aber wirklich bescheuert aus mit den Atreus felgen. Wenn der Wagen Silver / Silver ist dann ja, finde dunkle Felgen zu hellem Fahrzeug sportlich.

Ich habe die Atreus die wir bei uns im Showroom haben übrigens letzte Woche mal probehalber auf meinen S40 gezogen als er auf dem Lift war. Sieht genial aus, Preis und Lenkbegrenzer halten mich aber vom Kauf ab. Und die Zaurak Diamond Cut passt ja auch ;)

am 7. April 2007 um 6:52

Ich finde nicht, dass die Felgen zu klobig wirken. 18 Zöller stehen dem C30 wirklich hervorragend. 18er wirken bei: Golfe, A3, Opel Astra, Alfa 147.., als ob sie viel zu groß für diese Autos wären, aber das ist halt reine Geschmacksache.

MfG Tom

am 7. April 2007 um 11:10

Neuer Trend: Kleine Felgen, dicke Reifen? :)

kann man eigentlich relativ bedenkenlos zu s40/v50 felgen greifen? ist doch eigentlich alles eins oder!?

und wie sieht es mit ford focus felgen aus ... geht das?!

(kenn mich da nicht so aus ... würde am liebsten meine v70 - bj 98 - felgen behalten ;) )

oder ganz konkret - noch ne frage:

hab den den c30 mit standardrädern (stahlfelgen) bestellt und will auf die stahlfelgen später winterreifen ziehen lassen - die standardreifen dann auf lm-felgen ... kann's mir leider nicht gleich ab werk mit lm-felgen von volvo leisten usw.

welche LM-felgen(-größe) benötige ich für die c30-auslieferungsreifen (die auf den stahlfelgen sind)?

am 7. April 2007 um 20:05

Hallo

wenn jemand interesse an den Felgen hat

sollte er mal bei Borbet.de nachschauen .sind die gleichen Felgen nur günstiger

Gruß

Andi

oder bei Ebay, da werden sie vom Volvo Autohaus angeboten !

Dank daran wenn du 18" auf deinen C30/S40/V50 montierst musst du gemäss Volvo vorne Lenkeinschlagbegrenzer und hinten die Begrenzer für das einfedern ersetzten. Auch muss eine Software eingespielt werden so das der Tacho stimmt.

Das hat mich davon abgehalten auf 18" zuwechseln. Den der Tacho sollte man dan ja im Winter wieder zurück stellen!

Gruss ToRo

Deine Antwort
Ähnliche Themen