ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. AMG Felgen in 18" auf´s Coupé?

AMG Felgen in 18" auf´s Coupé?

Themenstarteram 31. August 2006 um 17:04

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese Felgen...

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...auf´s 124 Coupé drauf passen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus a-double-ya

ja eigentlich passen die felgen.

Nur wirst du federwegbegrenzer brauchen weil 18zöller beim einfedern im radhaus schleifen.

Kommt natürlich auch drauf an ob du sportline oder so hast.

Mein bekannter hat seine 18" wieder verkauft wegen diesen problemen

Gruß Andy

solange die reifen auch nicht zu breit sind mehr als 225 würd ich gar nicht kaufen,ansonsten wirds zu schwer und bördeln musst du dann auch die kotflügel laut meiner erfahrung

gruss jason

Themenstarteram 1. September 2006 um 9:47

Ok, dann werde ich wohl lieber 17-Zöller in Betracht ziehen :-)

Die sollte ich ohne irgendwelche Federwegbegrenzer o.ä. anschrauben können oder?

P.S.: Habe das Sportline Fahrwerk und Federn wurden gegen welche von Eibach getauscht..

Das ist eigentlich egal ob 17 / 18 od. 16 Zoll, da der Raddurchmesser gleich bleibt (soll), deswegen gibt es ja die verschiedenen Querschnitte in Relation zur Reifenbreite.

Man wird allerdings wohl vergeblich nen 195er Reifen für 18 Zoll suchen...

Ausschlaggebend ist hauptsächlich die Reifenbreite und die Einpresstiefe der Felge, da hier entschieden wird, wie weit das Rad nach Außen steht.

Und wenn es sehr weit nach Außen steht und eine starke Tieferlegung noch dazu kommt, dann muß eben gebördelt oder sogar gezogen werden.

Ob du jetzt 15, 16, 17, 18, 19 Zoll oder sonst was montierst ist erstmal vollkommen egal. Der Abrollumfang ändert sich mit der richtigen Bereifung kaum, also schleifen 18 Zoll Felgen genau so wenig wie 15 Zoll Felgen. Zwischen 15 Zoll Felgen mit 195er Serienbereifung und 225er auf 18 Zoll Felgen liegen +0,2 mm Raddurchmesser, und deshalb schleift da gar nichts !

Das ist alles abhänig von der Reifen bzw. Felgenbreite und der ET, und von nichts anderem.

Klasse, 1 min zu spät :D

@pepe

nänänänänä... :D

und für den Rest noch nen Link

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein... :)

Zitat:

Original geschrieben von a-double-ya

Ok, dann werde ich wohl lieber 17-Zöller in Betracht ziehen :-)

Die sollte ich ohne irgendwelche Federwegbegrenzer o.ä. anschrauben können oder?

P.S.: Habe das Sportline Fahrwerk und Federn wurden gegen welche von Eibach getauscht..

Federwegsbegrenzer ist nichts schwieriges oder etwas besonderes?

und Tüv frei!

Also kannst du es ruhig einbauen und wirklich teuer ist das Zeug auch nicht, und mit ein wenig zeit hast du das Teil leicht eingebaut

gruss jason

Hier mal meine, die ich gerade im Angebot habe: AMG Styling I

Hab ich auf meinen 210er drauf.

Greez E 500 AMG :D

Themenstarteram 2. September 2006 um 11:22

Hm, die sind nicht schlecht aber mir gefallen die AMG Styling II besser. Oder die 3-teiligen AMG Styling II von Anfang ´90.

Die AMG Styling II Felgen habe ich an meinem W124 montiert.

An der VA 7,5x17 ET35 mit 225/45 ZR17 und an der HA in 8,5x17 ET30 mit 245/40 ZR17. Haben bei mir ohne großen Umbau gepasst, und schließen ohne Distanzscheiben bündig mit den Kotflügeln ab.

Die 3teiligen in der Dimension 8,5x17 und 10x17 habe ich mir auch überlegt, sehen auch super aus, passen aber leider nur mit größeren Umbaumaßnahmen an den W124 (daher liegen sie jetzt im Keller). Mir persönlich war der Aufwand dafür zu groß. Und eigentlich sehen sie auf einem W126 Coupe auch noch viel besser aus als auf dem W124. :D

Die habe ich auch noch rumliegen... verkaufst deine 3-Teiler?

Themenstarteram 2. September 2006 um 19:28

Mögen auf einem 126er Coupé schon gut aussehen, aber auf dem 124er Coupé waren sie beim AMG 3.4 damals auch drauf die guten 3-Teiler...

Themenstarteram 2. September 2006 um 19:29

Ein Foto dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. AMG Felgen in 18" auf´s Coupé?