ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Angehender Kfz führer*hilfe*

Angehender Kfz führer*hilfe*

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:37

Hi jungs,

ich hab mich extra hier angemeldet um euch mal um rat zu bitten

dann erzähl ich euch ma mein anliegen...

also da ich bald endlich alleine auto fahren darf (hab bf17 mitgemachT) hab ich mich schon erkundigt was für mcih so in frage käme momentan bin ich zu 90 % überzeugt das es ein A4 werden soll... mein budget liege bei ca. 6000-6500€ und ich weiß nich welchen motor dies das ob benzin oder diesel ist egal auch bei diesen kosten ^^ aufjedenfall soll er gut beschleunigen und kein avant sein... was würdet ihr mir für einen motor rateN?

(bin eben im falschen forum gelandet hoffentlich bin ich hier richtig ^^)

Ähnliche Themen
61 Antworten

grüß dich!

deine Aussage mit dem gut beschleunigen, da schrillen bei mir die alarmglocken :eek:

Ein Audi ist meiner Meinung ein KFZ wo man sich sicher fühlt, und somit auch mal gerne "übertreibt" und es somit zu erhöhter Unfallgefahr kommt.

Weiteres musst du dir auch über Unterhaltskosten im klaren sein, und somit auf den Hubraum bzw. PS Zahl achten.

Gute beschleunigung?

Hmm soll er untenrum gut gehen, oder nach oben weg?

Ich fahr den 1,8er Benziner und muss sagen das er mir völlig reicht. Ab und zu wünsche ich mir schon 10 20 PS mehr aber es reicht.

Evtl. solltest dir einen 1,9er Diesel holn und den dann evtl. chipen lassen?

Nun ist deine Sache, aber denke an die Folgekosten usw.!!!

Gruß

Bobby

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:51

danke erstmal für deine aufmerksamkeit

naja ich bin halt etwas sportlicher typ der muss jetzt auch nich so ziehen das er mich in die sitze presst oder so mein bruder fährt halt nen MB E220 ist ja eigentlcih auch ne kleine maschine da drinne aber aufjedenfall sollte mein audi den ziehen und das mit chiptuning kenne ich mich nich wirklcih aus mit den folgewirkungen ...

und wie sieht das eigentlcih bei dir aus mit deinen laufenden kosten sprich steuer,versicherung etc. wenn ich fragen darf :)

Da ich mom in Österreich lebe, bringen dir meine Infos in der Hinsicht nichts!

Und glaub mir, Du brauchst keinen MB oder deinen Bruder davon"ziehen"!

 

Dir würde der 1,6er volkommen ausreichen ;)

Cheers

Bobby

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:04

ich meine ja auch nich das ich meinen bruder "ziehen" will :) sondern das er mindestens den mercedes davonfährt das ist halt nur so einen anhaltspunkt.

naja und eigentlich will ich ja nur das ich halt den sportlichstens motor im a4 für dieses geld bekomme. könntes tdu mir was dazu sageN ?? mit den folgekosten werde ich schon kla

Zitat:

Original geschrieben von NewBiee

naja und eigentlich will ich ja nur das ich halt den sportlichstens motor im a4 für dieses geld bekomme. könntes tdu mir was dazu sageN ?? mit den folgekosten werde ich schon kla

Kauf dir einen S4 oder RS4. Wenn du den in der Preisklasse findest, dann wirst du den Satz, dass du mit den Folgekosten klarkommst kein zweites mal schreiben. :D

Bleibt für dich eigentlich nur der 2.8 oder 1.8T. Wobei ich grundsätzlich für einen Fahranfänger solche Motorisierungen nicht befürworte. Ein 1.6er oder 1.8er sollte für solche Leute für die ersten Jahre auf der Straße vollkommen ausreichen.

Wegen Thema Steuer: Die kannst du dir selbst errechnen (lassen). Dazu gibt es im WWW jede Menge Seiten. Ebenso die Versicherung, bei der kann man sowieso keine pauschale Aussage treffen weil viele Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn du einen sportlichen Motor willst, dann kann ich dir den 1,8T empfehlen.

Da solltest du für 6000€-6500€ schon etwas Gutes finden.

Meiner Meinung würde der 1,6er für einen Fahranfänger allerdings völlig ausreichen.

Aber das musst du selbst wissen.

Mach am Besten mal ein paar Probefahrten.

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:17

naja das ich mir einen rs4 oder s4 nicht leisten kann war mir shcon klar!

Ich bin eigentlcih auch eher der ruhigere fahrer jedoch ist es einfach ab und zu so das ich shcon ma aufs gas drücke aber halt nur wenn die straßen frei sind bin bestimmt KEIN RASER :) wie sieht es denn mit dem 1,8 T und dem 2,5 aus welcher von den ist denn nun besser in der beschleunigung? und welcher von beiden ist resistänter? (keine ahnung wie man das genau schreibt ressistent oder so halt :))?

Zitat:

Original geschrieben von NewBiee

Ich bin eigentlcih auch eher der ruhigere fahrer jedoch ist es einfach ab und zu so das ich shcon ma aufs gas drücke aber halt nur wenn die straßen frei sind bin bestimmt KEIN RASER :)

Sorry, aber woher willst du das jetzt schon wissen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von NewBiee

wie sieht es denn mit dem 1,8 T und dem 2,5 aus welcher von den ist denn nun besser in der beschleunigung? und welcher von beiden ist resistänter? (keine ahnung wie man das genau schreibt ressistent oder so halt :))?

Du meinst mit 2,5 bestimmt den 2,8er. Anfälliger ist sicherlich der 1.8T wegen den ganzen Anbauten, v.a. der Turbolader. Gerade bei älteren Fahrzeugen und höherer Laufleistung kann der schonmal zum Problem werden.

 

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:29

also das mit dem Rasen ist halt so ich vertraue mir! :)

also stehen jetzt der 1,8T und 2,8 l zur auswahl

der 1,8t ist also anfälliger im gegensatz zum 2,8

und wie ist der unterschied im verbrauch ?

ich danke allen die mir hier versuchen zu helfen :S

Mahlzeit, 

ich fahre den 2,4 V6 mit 165 PS und muß "sagen" das mir der Wagen eigentlich reicht.

Sehr ruhige Laufkultur und wenns mal sein muß ist er schon recht flott, aber erst im oberen Drehzahlbereich.

 

Verbrauch Stadt ca.12,5 mit Triptronic und BAB 8-8,5l bei Tempo 160-180.

 

Gruß

Thomas

 

PS. Ist aber ein Avant, aber macht ja nix.

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:51

also seit ihr der meinung das ich für 6000€-6500€ einen guten audi a4 bekomme nä?

sollte mindestens 150 ps haben das habe ich mir auch noch in den kopf gesetzt :) warum fragt lieber nich hehe

Zitat:

Original geschrieben von NewBiee

also seit ihr der meinung das ich für 6000€-6500€ einen guten audi a4 bekomme nä?

sollte mindestens 150 ps haben das habe ich mir auch noch in den kopf gesetzt :) warum fragt lieber nich hehe

Such doch einfach mal in den einschlägigen Online-Börsen, da siehst du was der Markt für dich so bereit hält... :rolleyes:

Eigentlich würde ich zum 1.8T raten - aber: du scheinst mir nicht der unbedingt beste "user" für das Fahrzeug zu sein. Mit 18 Sprüche rauszuhauen wie du vertraust dir, aber nen Merca ziehen und ab und an mal Gas geben - ich weiß nicht. Evt. ist ein Diesel für dich gut - der gaukelt dir viel Leistung vor ohne zu schnell zu werden.

Mal alles Vergessen: Wirklich 1,8T - gut nen Lader könnte über die wupper gehen, dafür ist ein 2,6 oder 2,4 oder 2,8er im unterhalt dich deutlich teurer ( vor allem spritverbrauch). den 1,8T kann man mit 9l bewegen.

Unterhaltskosten sind bei A4 eigentlich recht gering - solange nichts kaputt ist.

Gruß

BB

PS: Ich würde unseren 1,8T mit Chip keinem 18 Jährigen in die Hand geben - ist zwar kein Rennwagen aber ohne genug Zurückhaltung zu schnell

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:01

ich weiß ich weiß wie ich hier auftrete weckt den anschein das ich nur schnell fahren will diesbezüglich hab ich momentan auch wirklcih keine gegenargumente um mich zu schützen und es ist natürlich das ihr so denkt deswegen kann ich es euch nich übel nehmen :)

und das mit dem chip den will ich momentan auch garnich vllt später wenn mir die leistung nich mehr reicht dann habe ich wenigstens noch wege offen....

Ich glaube ich werde mich für den 1.8T entscheiden

und danke nochmals :)

okee und jetz die nächste frage:

wie siehts aus mit den internet angeboten worauf sollte ich achten bei eine kauf eines

Audi A4 1.8T ? oder wurde so ein thema schon eröffnet ich hab nix gesehen :)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Angehender Kfz führer*hilfe*