ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlassen bei leerer Batterie

Anlassen bei leerer Batterie

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 17:31

Hi,

ich habe letstens mein Licht brennen lassen so, dass die Baterie ganz leer war. Anstossen war leider auch nicht drinn. Also musste ich fremdstarten.

Kann das sein, dass man den G3 mit ganz leerer Batterie nich mehr Anstossen kann?

Ähnliche Themen
29 Antworten

wird wohl so sein :D

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 17:37

sehr hilfreich

Ist doch logisch wenn die Batterie leer ist, das dein Auto nicht mehr anspringt. Wenn es nur noch "klackt" im Zündschloss kanns auch der Anlasser im Motor sein!

am 31. Juli 2004 um 17:40

ja, kann sein

du kannst 2 sachen probieren

einfach ne zeit lang hängen lassen (15-20 minuten)

oder du klemmst dihc mit masse bei dem automit der leeren batt nicht an die batterie, sondern an einen zentralen massepunkt

dann sollte er auch anspringen

am 31. Juli 2004 um 20:35

Natürlich kann man ein Auto mit leerer Batterie und sogar ohne Batterie anschieben. Ohne Batterie wird allerdings der Regler kaputt gehen

Mahlzeit!

Das kann nicht klappen! Wo soll denn der Strom für Steuergerät,Kraftstoffpumpe,Zündung usw. herkommen.Die Lima liefert erst ab ca. 500U/min Strom,und ohne Spannung der Batterie kommt der Ladevorgang erst bei noch höherer Drehzahl in gang.Beim anschieben kommst du sicher nicht auf diese Drehzahlen.

Das bißchen Spannung das die Batterie noch hat wenn sie fast leer ist bricht sofort zusammen,auch wenn man den Wagen anschieben will.Hab´s selbst erlebt.Das einzige was hilft ist dann fremdstarten.

greetz Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mahlzeit!

Das kann nicht klappen! Wo soll denn der Strom für Steuergerät,Kraftstoffpumpe,Zündung usw. herkommen.Die Lima liefert erst ab ca. 500U/min Strom,und ohne Spannung der Batterie kommt der Ladevorgang erst bei noch höherer Drehzahl in gang.Beim anschieben kommst du sicher nicht auf diese Drehzahlen.

Das bißchen Spannung das die Batterie noch hat wenn sie fast leer ist bricht sofort zusammen,auch wenn man den Wagen anschieben will.Hab´s selbst erlebt.Das einzige was hilft ist dann fremdstarten.

greetz Arnimon

Seh ich auch so wenn die Bat. ganz leer ist wie soll es da noch einen Zündfunken von den Zündkerzen geben.

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Natürlich kann man ein Auto mit leerer Batterie anschieben. Selbst wenn die Batterie tiefentladen ist geht das. Wenn der Motor läuft, bekommen alle elektrischen Verbraucher (Steuergerät, etc.) von der LiMa Strom. Und der erforderliche Mindeststrom bzw. die erforderliche Spannung liefert die LiMa schon, wenn der Wagen schnell genug rollt, um im ersten Gang den Motor anzudrehen. 500 U/min im ersten Gang sind bei Schrittgeschwindigkeit bereits drin.

Würden alle elektr. Verbraucher am Auto nur von der Batterie ziehen, müsste man sie ja ständig neu laden. Das tut aber die LiMa permanent und versorgt gleichzeitig alle Verbraucher.

Theoretisch könnte man tatsächlich den Motor ohne Batterie anschieben. Jedoch würde in kürzester Zeit der Spannungsregler der LiMa den Geist aufgeben, da die Batterie als Puffer für Spannungsspitzen dient.

Also:

Auto anschieben bis man rennen muss.

Reinhüpefen ersten Gang rein und Kupplung ruckartig loslassen. Sobald der Wagen mit angesprungenem Motor weiterrollt. Gang raus und bis mittlerer Drehzahl (vorsicht, Kaltstart!) Gasgeben. Fertig. Heimfahren und Batterie laden oder lang fahren ;-)

Mahlzeit!

Und du meinst wirklich das klappt so? Als bei meinem wagen die Batterie tiefentladen war hab ich gschoben,und schieben lassen,bis der Arzt kam!Der Motor sprang erst mit nem Starthilfekabel und saft von ner anderen Batterie an.#

greetz Arnimon

Quatsch im ersten Gang bremst es die karre sofort ab wenn man den kommen lässt da der viel zu kurz ist ! Anschieben macht man im 2ten oder 3ten Gang und wenn man alleine ist geht das eh sehr schlecht !

Zitat:

Original geschrieben von st220

Quatsch im ersten Gang bremst es die karre sofort ab wenn man den kommen lässt da der viel zu kurz ist ! Anschieben macht man im 2ten oder 3ten Gang und wenn man alleine ist geht das eh sehr schlecht !

Den dritten finde ich schon etwas zu lange! Der zweite ist ideal! ;)

erster gang geht euch. beim kollegne mitm twingo war der anlasser kaputt, den ham wir mindestens 15mal angeschoben bzw. er is angerollt, das ging immer im ersten!

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

erster gang geht euch. beim kollegne mitm twingo war der anlasser kaputt, den ham wir mindestens 15mal angeschoben bzw. er is angerollt, das ging immer im ersten!

Klar funken kann das eventuell aber wie Proll schon sagt 2ter Gang ist normal und ein Twingo ist ja noch nicht mal ein richtiges ..........

Man lässt die Kupplung auch nicht kommen, soindern lässt abrupt los. Im ersten Gang ist das am besten, da man schon bei geringer "Anschiebgeschwindigkeit" eine hohe Drehzahl erreicht.

Hab ihr beim Anlassen auch den Zündschlüssel auf Zündung gestellt? Sonst geht nämlcih nix. ;-)

PS: TWINGO ist sehr wohl ein Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anlassen bei leerer Batterie